mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Bicherin Rezept gesucht (Gelesen: 12867 mal)
fragolino
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 63
Geschlecht: male
Re: Bicherin Rezept gesucht
Antwort #15 - 28.12.2005 um 16:48:10
 
Na, na, die Damen - wir werden jetzt doch nicht mit dem Kochlöffel aufeinander losgehen, obwohl so eine kleine Runde Damen-Catchen in zart schmelzender Schokolade sicher seine Reize hätte....  Zwinkernd
Fragolino

Zum Seitenanfang
 

Se non è vero, e molto ben trovato!
 
IP gespeichert
 
toppolina
Profi Member
VIP
Offline


La vita é bella

Beiträge: 516
Geschlecht: female
Re: Bicherin Rezept gesucht
Antwort #16 - 28.12.2005 um 19:51:39
 
ich muss auch mal meinen senf dazugeben.

ich bin ja immer für so kleine leckereien zu haben. lanonna, so wie du das rezept aufgeschrieben hast würde ich es gerne nachkochen.

was genau ist denn kartoffelmehl? mit was vergleichbares kann man es denn ersetzen? oder gibt es sowas zu kaufen?

???

toppolina
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Bicherin Rezept gesucht
Antwort #17 - 28.12.2005 um 20:48:23
 
"kartoff o grano" spielt keine Rolle. Stärke ist Stärke, ist chemisch völlig identisch. Wer es exotischer möchte: Pfeilwurzel aus den Tropen oder Maniok. Auf der Zutatenliste heißt das ebenso einheitlich "amido".
N.B. das heftig diskutierte Getränk kenne ich nicht (wahrscheinlich bin ich zu sehr ein Cafone aus dem Süden) und die diversen Zutatenlisten und Herstellungsanweisungen verlocken mich nicht.
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Bicherin Rezept gesucht
Antwort #18 - 29.12.2005 um 00:02:15
 
Mondamin ist nichts anderes. Deshalb habe ich die Worte Kartoffelmehl oder kartoffelstärke = fecola di patate mit unserem überall erhäkltlichen Mondamin ersetzt.

Das Rezept hört sich wirklich sehr lecker an. Der Unterschied bei anderen, die ich fand, bezieht sich auf die Menge der Schokolade.

Und das Schoko-Schlamm-Catchen, das lassen wir lieber. Dass ich mich über eine vielleicht nicht einmal ernst gemeinte "Anmache" geärgert habe, darf mir niemand verübeln, wenn ich mich schon im Nachweihnachtsstress hinsetze und ein Rezept übersetze, das in erster Linie euch alle erfreuen soll.

Aber: Wut verraucht! Und alla salute!

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
fragolino
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 63
Geschlecht: male
Re: Bicherin Rezept gesucht
Antwort #19 - 30.12.2005 um 16:07:09
 
Kannte ich bisher nicht und klingt auch lecker: Der Marocchino. Ein Teelöffel dickflüssige Schokolade durch drei (!) kreisende Handbewegungen an der Innenwand eines kleinen Glasses verteilen. Mit einer Portion Espresso und zwei Teelöffeln geschäumter Milch aufgießen. Vor Servieren die Milchhaube mit (ordentlich) Kakao bestreuen.

Salute und einen guten Rutsch (ohen Tasse)

Fragolino
Zum Seitenanfang
 

Se non è vero, e molto ben trovato!
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Bicherin Rezept gesucht
Antwort #20 - 30.12.2005 um 18:17:49
 
Du bist wirklich das, was bei uns " 'nen süßen Schmecklecker" nennt!

Aber es wird ja fast alles bei uns ausprobiert!

Buon anno nuovo

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken