mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Crema al Limoncino (Gelesen: 7658 mal)
susiausoldenburg
Ex-Mitglied


Crema al Limoncino
21.08.2005 um 15:15:40
 
Kann man Crema al Limoncino selbst ansetzen? Hat jemnd ein Rezept dafür?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
sibari
Ex-Mitglied
*


Ich liebe das Italienforum

Re: Crema al Limoncino
Antwort #1 - 10.09.2005 um 16:41:25
 
Ja, kann man! aber ich muss das Rezept erst suchen - versprochen!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
susiausoldenburg
Ex-Mitglied


Re: Crema al Limoncino
Antwort #2 - 11.09.2005 um 12:08:46
 
Das wäre echt klasse. Werde nächste Woche Limoncello, verschiedene Öle und Essige ansetzen, da könnte ich das gut gebrauchen, dann mach ich alles in einem Aufwasch! Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Principiante
Newbies
*
Offline


Italien - ich komme !!!

Beiträge: 15
Geschlecht: female
Re: Crema al Limoncino
Antwort #3 - 11.09.2005 um 15:03:57
 
Ciao a tutti,

http://www.portanapoli.com/Neapel/Kueche_Neapel/kueche_neapel.html

(da ist auch ein Limoncello-Rezept)

http://www.wel.it/Cucina/cercaCucina.de.html

Diese zwei Seiten kann ich empfehlen, wenn es um Essen und Trinken geht.

Saluti.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KerstinG
Full Member
VIP
***
Offline


Venezia

Beiträge: 234
Geschlecht: female
Re: Crema al Limoncino
Antwort #4 - 11.09.2005 um 16:53:44
 
ciao susiausoldenburg,

hab jetzt nur das gefunden:

250 g Schlagsahne
4 Eigelb
200 g Zucker
geriebene Schale einer Zitrone
250 g Mascarpone
4 cl Crema di Limone (Limonen-Sahne-Likör)
Löffelbiskuits
Limoncello
Saft von einer Zitrone
unbehandelte Zitronen (auf Scheiben geschnitten)

Und so geht’s:

Sahne steif schlagen. Eigelb mit Zucker und Zitronenschale schaumig schlagen, den Mascarpone und die Crema di Limone hinzufügen und gut vermengen. Die geschlagene Sahne unter die Creme heben.

Limoncello mit Zitronensaft mischen (wer es süsser mag, gibt noch etwas Zucker dazu) und die Löffelbiskuits darin kurz einweichen. Eine flache Schüssel damit auslegen und mit der Creme bedecken, dann eine zweite (und evtl. eine dritte) Schicht Biskuits und Creme darauf legen und 2 bis 3 Stunden kalt stellen. Vor dem Servieren mit Zitronenscheiben belegen.

Hört sich, finde ich, auch sehr lecker an.
Aber du meinst sicherlich was anders??
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Principiante
Newbies
*
Offline


Italien - ich komme !!!

Beiträge: 15
Geschlecht: female
Re: Crema al Limoncino
Antwort #5 - 11.09.2005 um 17:51:44
 
http://www.sottocoperta.net/cucina/menu/arance_golose.htm#limoncino

hier gibt es ein Rezept für Limoncino und Creme di Limoncello
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
susiausoldenburg
Ex-Mitglied


Re: Crema al Limoncino
Antwort #6 - 11.09.2005 um 20:17:16
 
Vielen Dank ihr Lieben! Echt klasse, da kann ich mich mal ein Weilchen beschäftigen.

@KerstinG: Ich dachte ja eher an Likör, aber das Rezept hört sich einfach nur lecker an, werd das gleich mal ausprobieren, sobald ich die Zutaten habe! Smiley

@Sibari: Auf Dein Rezept warte ich natürlich auch noch.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
susiausoldenburg
Ex-Mitglied


Re: Crema al Limoncino
Antwort #7 - 11.09.2005 um 20:39:25
 
Jetzt bin ich mir bei der Zubereitung nicht sicher, könnt ihr mir übersetzen, nicht, daß ich was falsch mache:

mettete le bucce sottospirito per quattro giorni e mezzo. Bollite il latte la vaniglina. Quando e quasi freddo, aggiungete lo zucchero e mescolate. Filtrate le bucce dall'alcool, unite tutto e filtrate bene, anche tue volte. mettete in frezeer per un paio di giorni.

Also ich verstehe es so:
Die Zitronenschalen 4 Tage im Alkohol stehen lassen. Die kalte Milch mit der Vanille vermischen. Den Zucker dazugeben. Die Zitronenschalen aus dem Alkohol filtern und den Alkohol in die Milchmischung gießen.

Stimmt das?  unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Principiante
Newbies
*
Offline


Italien - ich komme !!!

Beiträge: 15
Geschlecht: female
Re: Crema al Limoncino
Antwort #8 - 12.09.2005 um 21:17:42
 
4,5 Tage in Alkohol, Milch aufkochen mit Vanilleschote. Wenn abgekühlt Zucker dazu. Zitronen filtern, mischen und ab damit für einige Tage in den Gefrierschrank.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Principiante
Newbies
*
Offline


Italien - ich komme !!!

Beiträge: 15
Geschlecht: female
Re: Crema al Limoncino
Antwort #9 - 12.09.2005 um 21:20:48
 
Wenn alles gemischt wurde, noch einmal filtern und dann kühl stellen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
susiausoldenburg
Ex-Mitglied


Re: Crema al Limoncino
Antwort #10 - 12.09.2005 um 21:53:12
 
Na, war ja fast richtig, dankeschön
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Crema al Limoncino
Antwort #11 - 19.09.2005 um 23:29:55
 
Der Zucker muss völlig in der heißen - nicht kochenden - Milch gelöst werden.

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
susiausoldenburg
Ex-Mitglied


Re: Crema al Limoncino
Antwort #12 - 20.09.2005 um 08:26:29
 
Danke auch Dir Lanonna. Werde mich nächste Woche mal dran machen.  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken