mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Spaghettirezept Süditalien gesucht (Gelesen: 10864 mal)
Balestrade1
Full Member
***
Offline


Forum finde ich gut !

Beiträge: 121
Geschlecht: male
Re: Spaghettirezept Süditalien gesucht
Antwort #15 - 05.08.2005 um 15:56:25
 
In unserer Wohnanlage nahe Palermo wächst Minze in großen Trögen vor der Haustür und wird ständig verwendet...auch für Fleisch.

Grüße
Reinhard
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
sm-volker
Newbies
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 47
Re: Spaghettirezept Süditalien gesucht
Antwort #16 - 05.08.2005 um 19:00:17
 
Hallo Anse,

gut wars, aber ein paar Fragen bleiben fürs nächste mal offen.



Ich habe eine Zwiebel zus. mit 2 geschnittenen Knoblauchzehen angeschwitzt. Dann eine große Zucchini in etwa 12 cm lange schmale Streifen geschnitten, dazu ca 15 schwarze Oliven, kleingeschnitten hinzugefügt. 2 mittelgrosse Tomaten fleischig, nicht wässrig kleingeschnitten und hineingegeben. Das Ganze gedünstet.

Die Konsistenz war sehr trocken, habe dann noch ein wenig vom Nudelwasser zugegeben (war trotzdem noch rel. trocken) und zum Schluss ca 13 Minzeblätter auch kleingeschnitten. Viel frisch geriebener Parmesan u frischer schwarzer Pfeffer.

Zufällig hatte ich auch die Fusselini da. Aber die werden doch immer hergenommen um viel Soße an sich zu binden?!

War etwas trocken, hat aber prima geschmeckt (meine Partnerin war hell begeistert) Ich könnte mir das etwas flüssiger vorstellen?!

Kannst Du da etwas dazu sagen?

Könnte ich da etwas nicht ganz richtig gemacht haben oder ist das so OK? Auf jeden Fall könnte das Gericht in unserem Speiseplan einen festen Platz finden.



Gruß Volker
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
sm-volker
Newbies
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 47
Re: Spaghettirezept Süditalien gesucht
Antwort #17 - 05.08.2005 um 19:04:41
 
Reinhard,

Nähe Palermo,

da waren wir noch vor 35 Jahren in dem verrückten Schloss mit den Geisterfiguren, Palagornia oder so. Da war aussen herum noch alles lehmig. Goethe war ja auch dort und hat die Einrichtung mit den Stühlen mit verschieden langen Füssen bewundert.
Gibt es noch den Zugang zu der unterirdischen Grabanlage des 17. Jahrhunderts in Palerma? War ja damals alles noch der glatte Wahnsinn und gefährlich -
aber schön!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Spaghettirezept Süditalien gesucht
Antwort #18 - 05.08.2005 um 19:20:40
 
Wenn es Dir zu trocken ist, einfach noch mehr Nudelwasser drangeben und vielleicht auch noch einen Löffel Olivenöl.
Ricotta salata wird dann wunderbar kremig. Diese festen Kegelstümpfe lohnen den Transport aus Süditalien und Sizilien. Ich lasse sie mir für den Transport sotto vuoto in Folie verpacken.
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Spaghettirezept Süditalien gesucht
Antwort #19 - 19.09.2005 um 23:54:54
 
Und weil ihr gerade bei den Zuccine seid:

Zucchine alla Poveretta nach Art der leider verstorbenen Margherita:

Zucchine in feine Scheiben schneiden und portionsweise in heißem Sonnenblumenöl ausbacken. In Küchenpapier gut abtropfen und abtupfen. Im letzten Frittiergang Knoblauchzehen ausbacken, anschließend vorsichtig würfeln und mit den Zucchine in einer Schüssel mischen. Salzen und pfeffern, gehackte Minze zufügen, mit Olivenöl beträufeln und mit Aceto Balsamico abspritzen. Lauwarm oder kalt servieren.

Buon Appetito!

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken