mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Zelten in Lignano im August (Gelesen: 7986 mal)
martina24
Newbies
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1
Zelten in Lignano im August
16.03.2005 um 07:34:20
 
Hallo,

ich möchte im August für 3 Nächte auf einen Campingplatz zum Zelten nach Lignano. Kann mir einer einen empfehlen?? Wenn wir auf "gut Glück" hinfahren, bekommen wir da was, oder sollen wir vorher reservieren?

Evtl würden wir auch in ein Hotel gehen. Aber ich habe bis jetzt kein günstiges gefunden. Wir wollen nur Übernachtung und Frühstück.

Danke im voraus!

MFG
Martina
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
sibari
Ex-Mitglied
*


Ich liebe das Italienforum

Re: Zelten in Lignano im August
Antwort #1 - 16.03.2005 um 10:15:28
 
Im August ist Hauptsaison, und du wirst sehr sehr schwer einen Platz finden der dich für drei Tage aufnimmt. Meistens ist eine Woche Mindestaufenthalt. Manchmal hilft lügen, sagen dass man eine Woche bleibt und dann auf die Tränendrüse drücken - muss sofort nach Hause, Oma ist krank!
Aber wenn du in Italien ein Hotel  "mit Frühstück" suchst, hast du keine Ahnung von diesem Land. Entweder das Hotel steht voll auf deutsche Touris - dann gibts sowas wie ein Buffett - oder es ist italienisch, dann kannst du das Frühstück vergessen. Es ist in jedem Fall besser ein Zimmer ohne Frühstück zu nehmen und am Morgen in die nächste schöne Bar zu gehen. Dort bekommst du sicher einen wunderbaren Capu, frische Hörnchen und frisch gepressten Orangensaft.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
stefan
Full Member
***
Offline



Beiträge: 109
Geschlecht: male
Re: Zelten in Lignano im August
Antwort #2 - 16.03.2005 um 14:25:43
 
also, wir waren auchmal im august dran und suchten nur für eine nacht, bis unsere ferienwohnung frei war, einen stellplatz für uns samt auto und zelt. war kein problem am campingplatz.....in lignano riviera.
hotel mit frühstück ist aber lignano auch kein problem weil sowieso alles auf touris ausgelegt ist. kostet aber schon ne ganze menge.
ich fahre quasi jedes jahr über ein langes wochenende nach lignano, weil der kürzeste weg ans meer von mir aus, und hatte noch nie ein problem was zu finden obwohl ich immer auf gut glück gefahren bin.
stefan
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
fragola
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 348
Re: Zelten in Lignano im August
Antwort #3 - 23.04.2005 um 16:19:59
 
Hmmm, in Bibione (gleich neben Lignano) gibt es mehr Campingplätze als in Lignano und außerdem ist es dort schöner.
Ich wohne 15 km von Lignano/Bibione entfernt. 8)
Zum Seitenanfang
 

&&
 
IP gespeichert
 
Geli
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 52
Geschlecht: female
Re: Zelten in Lignano im August
Antwort #4 - 23.04.2005 um 23:33:05
 
ciao fragola e benvenuto !
uiiii ...  hast du`s gut, dort zu wohnen !!
Bist du mit einem Italiener verheiratet oder einfach nur ausgewandert ?? 
Ich hoffe, meine Fragen sind nicht zu neugierig  Smiley

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
fragola
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 348
Re: Zelten in Lignano im August
Antwort #5 - 24.04.2005 um 08:37:02
 
Grazie Geli. Smiley
Ich werde mich (vielleicht unter "Treffpunkt" ?) kurz vorstellen, o.k.?
Zum Seitenanfang
 

&&
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
JennyLopez82
Newbies
*
Offline



Beiträge: 5
Geschlecht: female
Re: Zelten in Lignano im August
Antwort #6 - 27.06.2005 um 11:31:58
 
Bibione... wie schön dort zu wohnen....

Noch 2 Wochen, dann bin ich auch wieder da....  Freue mich schon riesig... Kann es kaum noch erwarten...

Wie lange lebst denn schon da?

Wie ist das Wetter momentan?
Zum Seitenanfang
 

Italien ich komme!!!! (immer wieder!)
 
IP gespeichert
 
erdingerweiss
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 281
Geschlecht: male
Re: Zelten in Lignano im August
Antwort #7 - 27.06.2005 um 21:58:44
 
JennyLopez82 schrieb am 27.06.2005 um 11:31:58:
Bibione... wie schön dort zu wohnen....



Nicht wirklich oder......? Urlaub ja, aber wohnen.....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
fragola
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 348
Re: Zelten in Lignano im August
Antwort #8 - 28.06.2005 um 10:04:41
 
Du sagst es.
Bibione ist von Oktober bis April eine Geisterstadt, alles ist zu (Hotels, Geschäfte, Restaurants...).
Die Einwohner treffen sich in ein oder zwei Bars , die ganzjährig geöffnet sind, das ist alles.
Berufstätige Einwohner arbeiten dort also nur während der Sommersaison, danach geht's in die Regionen Trentino-Alto Adige, Piemont oder Valle d'Aosta für die Wintersaison.
Im Herbst/Winter ist es wunderschön am menschenleeren , breiten Strand entlang zu spazieren.
Im Sommer sieht man mich dort nicht... .

Zum Seitenanfang
 

&&
 
IP gespeichert
 
erdingerweiss
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 281
Geschlecht: male
Re: Zelten in Lignano im August
Antwort #9 - 28.06.2005 um 23:50:21
 
fragola schrieb am 23.04.2005 um 16:19:59:
Ich wohne 15 km von Lignano/Bibione entfernt. 8)


S. Michele? Latisana?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
fragola
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 348
Re: Zelten in Lignano im August
Antwort #10 - 30.06.2005 um 10:58:45
 
Latisana. Laut lachend Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

&&
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
JennyLopez82
Newbies
*
Offline



Beiträge: 5
Geschlecht: female
Re: Zelten in Lignano im August
Antwort #11 - 17.08.2005 um 15:56:56
 
Okay, okay, gebe mich geschlagen   unentschlossen
Vielleicht ist es doch so keine gute Idee das ganze Jahr über in Bibione zu sein.... kenn es halt nur vom Urlaub her, wußte nicht, dass es in den Wintermonaten so heftig trübe dort aussieht....

@fragola: Kannst du mir sagen, bis wann in Bibione genau Saison ist? Für dieses (eventuell auch für nächstes) Jahr?

Danke schon mal im voraus!

P.S.: Aber der Urlaub dieses Jahr war mal wieder super!
Zum Seitenanfang
 

Italien ich komme!!!! (immer wieder!)
 
IP gespeichert
 
erdingerweiss
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 281
Geschlecht: male
Re: Zelten in Lignano im August
Antwort #12 - 18.08.2005 um 08:34:16
 
JennyLopez82 schrieb am 17.08.2005 um 15:56:56:
@fragola: Kannst du mir sagen, bis wann in Bibione genau Saison ist? Für dieses (eventuell auch für nächstes) Jahr?

Danke schon mal im voraus!

P.S.: Aber der Urlaub dieses Jahr war mal wieder super!


Vielleicht darf ich auch antworten....Saison ist auf jeden Fall bis Mitte/Ende September.

Warst Du auch im Hotel Caribee....?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
JennyLopez82
Newbies
*
Offline



Beiträge: 5
Geschlecht: female
Re: Zelten in Lignano im August
Antwort #13 - 18.08.2005 um 12:58:25
 
Na klar darf du auch antworten... Grins

Ne, hatten ein Appartement im Condominio Carina.
Hotels find ich zwar auch nicht schlecht, nur ist man dort halt immer an die Essenszeiten gebunden... Und man bezahlt ja auch fürs Essen... Von daher find ich in Bibione die Appartements top. Und wenn man keine Lust hat selbst zu kochen, gibts ja da ganz viele leckere Restaurants.... Smiley

Und Danke für die Info
Zum Seitenanfang
 

Italien ich komme!!!! (immer wieder!)
 
IP gespeichert
 
erdingerweiss
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 281
Geschlecht: male
Re: Zelten in Lignano im August
Antwort #14 - 18.08.2005 um 14:44:12
 
JennyLopez82 schrieb am 18.08.2005 um 12:58:25:
Na klar darf du auch antworten... Grins

Ne, hatten ein Appartement im Condominio Carina.
Hotels find ich zwar auch nicht schlecht, nur ist man dort halt immer an die Essenszeiten gebunden... Und man bezahlt ja auch fürs Essen... Von daher find ich in Bibione die Appartements top. Und wenn man keine Lust hat selbst zu kochen, gibts ja da ganz viele leckere Restaurants.... Smiley
Und Danke für die Info


Nee, das Hotel Caribee ist die Disko, wenn man von Bibione kommenend, Richtung Lignano abbiegt, auf der rechten Seite. In meiner Jugend (ach Gott, ist das lang her  Zwinkernd) kostete der Eintritt stolze 50.000 Lire, aber die waren es wert...... Laut lachend Laut lachend Laut lachend Oder das Desideria, oder das Shany in Pineda, am Strand gelegen, gemuetlich ein paar Stuehle auf die Terasse gestellt, im Hintergrund die Musik, vor dir der Strand und das Meeresrauschen und natuerlich das richtige Getraenk.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken