mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
iii: Video von Venedig in den Italienbildern (Gelesen: 2963 mal)
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
iii: Video von Venedig in den Italienbildern
25.08.2004 um 12:41:15
 
iii: Italien.Info Intern   
   
Seit heute ist ein Video von Venedig in den Italienbildern zu bewundern (ca. 6:30 min.):

Venedig - Impressionen aus einer faszinierenden Stadt

Der direkte Link (Windows Media Player erforderlich):
http://www.italien.info/bilder/venedig.asp

Über eure Kommentare würde ich mich freuen.

Weitere Videos und Fotos:
http://www.italien.info/bilder

Ciao Klaus
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
piccolina
Full Member
***
Offline



Beiträge: 132
Geschlecht: female
Re: iii: Video von Venedig in den Italienbildern
Antwort #1 - 25.08.2004 um 13:02:48
 
Ciao Klaus,

gefällt mir gut, dein Venedig-Video.
Ein bisschen viel "Touristen-Zoom" für meinen Geschmack (ich filme und schneide auch)  Laut lachend
aber ansonsten wirklich schön gemacht.
Schön schlicht, aber nette stimmungsvolle Impressionen.

piccolina
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: iii: Video von Venedig in den Italienbildern
Antwort #2 - 25.08.2004 um 16:04:45
 
Danke, piccolina!  Durchgedreht

Allerdings nenne ich das, was du als "Touristenzoom" bezeichnest "gestalterisches Mittel", und setze dies vollkommen gezielt und absichtlich ein.

Aber wie du ja schon gesagt hast, die Geschmäcker sind verschieden  Laut lachend

Kann mein deine Videos auch irgendwo bewundern?

Ciao Klaus
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Federico
Platin Member
VIP
*****
Offline


Casa Stromboli

Beiträge: 1963
Geschlecht: male
Re: iii: Video von Venedig in den Italienbildern
Antwort #3 - 25.08.2004 um 17:23:42
 
Mir gefällt der Film ebenfalls sehr gut, Claudio.
Toll! Auch die Musik passt gut dazu.
Und das Zoom ist auch o.k.

Ciao
Federico
Zum Seitenanfang
 

Italien ohne Sizilien macht gar kein Bild in der Seele: hier ist erst der Schlüssel zu allem (Goethe - Ital. Reise - 1786)
Homepage  
IP gespeichert
 
stregabella
Platin Member
Verstorben
*****
Offline


Ciao Italia!          
        Ciao Sicilia!

Beiträge: 1082
Geschlecht: female
Re: iii: Video von Venedig in den Italienbildern
Antwort #4 - 25.08.2004 um 19:15:18
 
Schöner Film, könnte ihn immer wieder anschauen. War ja jatzt 11 Jahre nicht mehr dort.
Saluti
stregabella.
Zum Seitenanfang
 

Homepage 273874405 stregabella2003 stregabellla  
IP gespeichert
 
Messinissa
Newbies
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 36
Geschlecht: female
Re: iii: Video von Venedig in den Italienbildern
Antwort #5 - 25.08.2004 um 21:20:54
 
Hallo Klaus,

ICH BIN BEGEISTERT! Smiley Smiley Smiley Die Bilder sind wirklich schoen und der Video gefaellt mir besonders gut.So und jetzt muss ich weiter Deine Bilder anschauen.

Liebe Gruesse, Messinissa
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
piccolina
Full Member
***
Offline



Beiträge: 132
Geschlecht: female
Re: iii: Video von Venedig in den Italienbildern
Antwort #6 - 26.08.2004 um 22:44:28
 
Claudio schrieb am 25.08.2004 um 16:04:45:
Danke, piccolina!  Durchgedreht

Allerdings nenne ich das, was du als "Touristenzoom" bezeichnest "gestalterisches Mittel", und setze dies vollkommen gezielt und absichtlich ein.

Kann mein deine Videos auch irgendwo bewundern?


Stimmt, das ist ja das Gute bei derartigen Werken: Die Freiheit des Künstlers...!!!  Zwinkernd

Meine Videos? Bis jetzt noch nicht. Ich habe es eigentlich auch nicht unbedingt vor: Sind meistens private Videos aus dem Urlaub oder von irgendwelchen Feiern.... meist incl. peinlichen Szenen, die - sagen wir mal für "Außenstehende" doch etwas ungeeignet sind, wenn du verstehst....  Laut lachend Laut lachend

In der Uni hab ich zusammen mit ein paar Komilitonen einen Film gedreht und geschnitten. Wir haben uns allerdings nicht die Mühe gemacht, den ins Internet zu stellen.

Wenn mal ein großer "Erfolg" eintreten sollte, kann ich das ja gerne tun.... Laut lachend Zunge

buona notte amici,
piccolina
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dora
Full Member
***
Offline


Beati pauperes spiritu.

Beiträge: 245
Geschlecht: female
Re: iii: Video von Venedig in den Italienbildern
Antwort #7 - 27.08.2004 um 10:20:27
 
Hallo Klaus,

bin gerade am Gucken und kurz ein erster Eindruck. Für mich sind es mächtig viele Schnitte, was mir gut gefällt ist das Taubenmotiv mit dem Mann und dem Mädchen. Ansonsten habe ich noch nicht alles angeschaut, aber derzeit hast du dich hauptsächlich auf die Standard-Sights konzentriert?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dora
Full Member
***
Offline


Beati pauperes spiritu.

Beiträge: 245
Geschlecht: female
Re: iii: Video von Venedig in den Italienbildern
Antwort #8 - 27.08.2004 um 10:23:49
 
Schön ist der eine Abschnitt, wo du dich der Rialtobrücke aus einer Seitenstraße näherst.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dora
Full Member
***
Offline


Beati pauperes spiritu.

Beiträge: 245
Geschlecht: female
Re: iii: Video von Venedig in den Italienbildern
Antwort #9 - 27.08.2004 um 10:27:26
 
Ach die alten Palazzi. Die Detailaufnahmen waren besonders schön. Wer sind denn die beiden Grazien in der Gondel zum Ende des Filmes hin?
Schön waren auch die Nachtbilder mit den Gondolieri.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: iii: Video von Venedig in den Italienbildern
Antwort #10 - 28.08.2004 um 02:01:54
 
Danke für eure doch überwiegend positiven Eindrücke und Kritiken.


Hallo Dora,

danke für deine ausführlichen Beiträge.

>>Für mich sind es mächtig viele Schnitte ...>>

Es ist natürlich schwierig, einen Film, der im Original ca. 25 Min. dauert für das Internet aufzubereiten und dabei keine Abstriche zu machen. Ziel war es für mich, in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Informationen zu bieten, ohne dass dabei die Stimmung gänzlich auf der Strecke bleibt.

>>Wer sind denn die beiden Grazien in der Gondel zum Ende des Filmes hin?>>

Das ist ein (italienisches?) Pärchen (er hat vielleicht zu lange Haare?), das es sich soeben in der "protzingen" Plüsch-Gondel bequem gemacht hatte, kurz vor dem Start.

Ciao Klaus
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken