mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Bis zu 400.000 Kinder arbeiten in Italien (Gelesen: 1675 mal)
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Bis zu 400.000 Kinder arbeiten in Italien
11.05.2004 um 00:52:31
 
Es gibt sie immer noch in Italien - oder besser: Es gibt sie wieder. Die kleinen Kinder, die mit der Mutter putzen gehen, im Laden an der Ecke die ausgelegten Waren sortieren oder in der Bar den Kaffee servieren...

Artikel (Tagesschau):
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3262404_REF3,00.html
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
framichele
Senior Member
****
Offline


PACE E BENE!

Beiträge: 402
Geschlecht: male
Re: Bis zu 400.000 Kinder arbeiten in Italien
Antwort #1 - 11.05.2004 um 05:16:02
 
Montalbano hatte schon am 6. zu diesem Thema hier gepostet...
Zum Seitenanfang
 

Il Signore ti benedica e ti custodisca, mostri a te il suo volto e abbia misericordia di te. Rivolga verso di te il suo sguardo e ti dia pace. Il Signore benedica te! (S. Francesco d' Assisi)
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Bis zu 400.000 Kinder arbeiten in Italien
Antwort #2 - 11.05.2004 um 10:07:09
 
@framichele

Normalerweise ist das Veröffentlichen von News ein (allerdings bisher ungeschriebenes) Vorrecht der Moderatoren, dies sieht der geneigte Leser z. B. daran, wenn er die letzten 98 Seiten zurückblättert.

Dies hat folgende Gründe:

- Die Schlagzeilen der von den Mods geschriebenen Meldungen erscheinen auf der Startseite von www.italien.info und der Besucher hat sofort einen Überblick über die aktuellen News. Deshalb kann es auch sein, dass bereits im Treffpunkt diskutierte Themen in den News nochmal auftauchen.

- Es werden Doppelmeldungen vermieden.  Zwinkernd

Ciao Klaus
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
framichele
Senior Member
****
Offline


PACE E BENE!

Beiträge: 402
Geschlecht: male
Re: Bis zu 400.000 Kinder arbeiten in Italien
Antwort #3 - 11.05.2004 um 14:20:37
 
Hallo Klaus, wenn der Administrator wert auf Einhaltung dieses "Gesetzes" legt, wäre es wohl angebracht, das auch schriftlich kund zu tun (unter "Biete" stehen ja auch klare Einschränkungen) - noch besser wäre es in diesem Falle, wenn es technisch so eingerichtet würde, daß dort kein anderer etwas als neues Thema eintragen kann...
Zum Seitenanfang
 

Il Signore ti benedica e ti custodisca, mostri a te il suo volto e abbia misericordia di te. Rivolga verso di te il suo sguardo e ti dia pace. Il Signore benedica te! (S. Francesco d' Assisi)
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Bis zu 400.000 Kinder arbeiten in Italien
Antwort #4 - 12.05.2004 um 01:56:30
 
@framichele

Deine Anregung in allen Ehren, bisher (immerhin fast 2 Jahre) sind wir hier allerdings ganz gut fast ohne "Gesetze" ausgekommen. Und wenn jemand in den "News" einen wichtigen Beitrag veröffentlichen möchte dann soll er das auch künftig jederzeit tun können, dies schließt das von mir beanspruchte "Vorrecht" auch in keinster Weise aus.

Mache dich also bitte erst mit den hiesigen Gepflogenheiten vertraut. Es braucht in den wenigsten Fällen Restriktionen - wie im richtigen Leben  Zwinkernd

Unter "Biete" sind von mir allerdings klare Einschränkungen definiert worden, wie du auch selbst sehr präzise erkannt hast. Du meinst allerdings, dich nicht daran halten zu müssen. Gibt es einen bestimmten Grund dafür  ???

Ciao Klaus
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
framichele
Senior Member
****
Offline


PACE E BENE!

Beiträge: 402
Geschlecht: male
Re: Bis zu 400.000 Kinder arbeiten in Italien
Antwort #5 - 12.05.2004 um 05:20:12
 
Ich muß gestehen, daß ich immer noch nicht alles kapiere:
1.) Wenn es hier bestimmte Gepflogenheiten gibt, an die sich alle halten sollen, sollten diese auch klar formuliert werden - ganz besonders für die Neuen! Denn unter "Neu hier" findet man recht wenig diesbezüglich.
2.) Ich verstehe auch nicht, woran ich mich nicht halten möchte - bin nämlich eigentlich von Haus aus ein recht "gehorsamer" Mensch - und jegliches Durcheinander sowie Störungen sind mir unangenehm - möchte also keinesfalls solche selber bereiten...
Zum Seitenanfang
 

Il Signore ti benedica e ti custodisca, mostri a te il suo volto e abbia misericordia di te. Rivolga verso di te il suo sguardo e ti dia pace. Il Signore benedica te! (S. Francesco d' Assisi)
 
IP gespeichert
 
framichele
Senior Member
****
Offline


PACE E BENE!

Beiträge: 402
Geschlecht: male
Re: Bis zu 400.000 Kinder arbeiten in Italien
Antwort #6 - 14.05.2004 um 19:58:57
 
Mit einem Protestmarsch von rund 1.000 Kindern und Jugendlichen ist gestern (= 13.Mai)  in Florenz der erste Weltkongress gegen Kinderarbeit zu Ende gegangen. Die Teilnehmer forderten das Ende der Ausbeutung von 250 Millionen Kindern weltweit sowie Schulbildung für alle. Zuvor unterzeichneten die aus allen Erdteilen stammenden Kongressteilnehmer einen Appell an die Regierungen der Erde, die schon beschlossenen internationalen Vereinbarungen gegen die Kinderarbeit auch umzusetzen. (kna)
Zum Seitenanfang
 

Il Signore ti benedica e ti custodisca, mostri a te il suo volto e abbia misericordia di te. Rivolga verso di te il suo sguardo e ti dia pace. Il Signore benedica te! (S. Francesco d' Assisi)
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken