mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 3 ... 10
Thema versenden Drucken
Ein Stück ist noch (Gelesen: 43237 mal)
Grissini
Profi Member
VIP
Offline



Beiträge: 573
Geschlecht: female
Ein Stück ist noch
18.04.2004 um 16:58:12
 
http://www.mainzelahr.de/smile/essen/pizzaa.gif  von der Pizza übrig  Durchgedreht die selbst gemachten sind ja echt lecker ...jetzt darf ich auch wieder am Pc sitzen.....



Na toll eigentlich sollte da oben jetzt ein Bild von der Pizza  zusehen sein. Klappt nicht in diesem Forum....Sorry
Zum Seitenanfang
 

&&Sta sera la luna ci portera fortuna .....
Homepage  
IP gespeichert
 
Federico
Platin Member
VIP
*****
Offline


Casa Stromboli

Beiträge: 1963
Geschlecht: male
Re: Ein Stück ist noch
Antwort #1 - 18.04.2004 um 18:05:15
 
Ich kann eine Pizza, wenn auch eine kleine sehen. Klappt also doch  Laut lachend
Ciao
Federico
Zum Seitenanfang
 

Italien ohne Sizilien macht gar kein Bild in der Seele: hier ist erst der Schlüssel zu allem (Goethe - Ital. Reise - 1786)
Homepage  
IP gespeichert
 
stregabella
Platin Member
Verstorben
*****
Offline


Ciao Italia!          
        Ciao Sicilia!

Beiträge: 1082
Geschlecht: female
Re: Ein Stück ist noch
Antwort #2 - 18.04.2004 um 18:07:16
 
Nur leider wird man von der nicht satt  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Homepage 273874405 stregabella2003 stregabellla  
IP gespeichert
 
Grissini
Profi Member
VIP
Offline



Beiträge: 573
Geschlecht: female
Re: Ein Stück ist noch
Antwort #3 - 18.04.2004 um 18:12:36
 
Ja Stregabella stimmt wohl  Augenrollen hab schon  wieder Hunger  ......Tiramisu  wäre jetzt lecker oder ein Eis hm mal schauen
Zum Seitenanfang
 

&&Sta sera la luna ci portera fortuna .....
Homepage  
IP gespeichert
 
susiausoldenburg
Ex-Mitglied


Re: Ein Stück ist noch
Antwort #4 - 18.04.2004 um 18:14:58
 
ich hab gerade einen Erdbeerkuchen gegessen mmmmh lecker....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Yen_Si
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 445
Geschlecht: male
Re: Ein Stück ist noch
Antwort #5 - 18.04.2004 um 18:41:26
 
Mein Diätplan wurde hiervon heute durcheinander gebracht.


Ich bin pappsatt für heute.
Nur noch die Ricotta-Törtchen mit Erdbeersoße und eine kleine Grappa und dann reicht es..

...
Zum Seitenanfang
 

Basta un niente per creare un prepotente &&tanti soldi e il successo tra la gente &&e la paura di non posseder più niente &&questo basta a infettar la sua mente &&
Homepage  
IP gespeichert
 
susiausoldenburg
Ex-Mitglied


Re: Ein Stück ist noch
Antwort #6 - 18.04.2004 um 18:43:08
 
mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Was ist das für ein Rezept? Lüftest Du für mich das Geheimnis? Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Yen_Si
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 445
Geschlecht: male
Re: Ein Stück ist noch
Antwort #7 - 18.04.2004 um 18:48:52
 

gerne,
Das sind Hühnerrouladen gefüllt mit Ei, Mortadella und Salbei, dazu Rosmarinkartoffeln, Pannini mit Parmesan und Rosmarin sowie Brockolie gedünstet und angebraten mit Parmesan.
Dazu ein Petersilienpesto mit Parmesan und als Dolci Ricottatörtchen mit Erdbeer/Vin Santo-Soße.

Aber was das an Dickmacher hat möchte ich gar nicht wissen.

Eigendlich sollte das das Festessen gestern Abend für unsere Gäste sein.
Freundlicherweise ( unentschlossen) haben sie aber abgesagt so dass die guten Sachen bis heute reichten.
Dafür bekommen sie aber nächste Woche standart Pasta mit irgendeine Tütensoße.
Ich bin da richtig nachtragend  8)
Zum Seitenanfang
 

Basta un niente per creare un prepotente &&tanti soldi e il successo tra la gente &&e la paura di non posseder più niente &&questo basta a infettar la sua mente &&
Homepage  
IP gespeichert
 
Grissini
Profi Member
VIP
Offline



Beiträge: 573
Geschlecht: female
Re: Ein Stück ist noch
Antwort #8 - 18.04.2004 um 18:50:10
 
Das sieht ja echt lecker aus  ja das Rezept hätte ich dann auch gerne  Smiley   , aber mein Eis schmeckt auch bei der kälte noch sehr lecker..... hmmmm


Wie bekommt man denn die Bilder hier rein?
Zum Seitenanfang
 

&&Sta sera la luna ci portera fortuna .....
Homepage  
IP gespeichert
 
susiausoldenburg
Ex-Mitglied


Re: Ein Stück ist noch
Antwort #9 - 18.04.2004 um 18:53:58
 
Die Dickmacher sind mir eigentlich egal, hast du die genauen Zutaten (wieviel, wo, warum?) und natürlich die Zubereitung...

Das werde ich gleich nächsten Sonntag meinen Lieben vorsetzen!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Yen_Si
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 445
Geschlecht: male
Re: Ein Stück ist noch
Antwort #10 - 18.04.2004 um 20:02:30
 
ich poste das Rezept morgen - habe gleich Videoabend.
Zum Seitenanfang
 

Basta un niente per creare un prepotente &&tanti soldi e il successo tra la gente &&e la paura di non posseder più niente &&questo basta a infettar la sua mente &&
Homepage  
IP gespeichert
 
stregabella
Platin Member
Verstorben
*****
Offline


Ciao Italia!          
        Ciao Sicilia!

Beiträge: 1082
Geschlecht: female
Re: Ein Stück ist noch
Antwort #11 - 18.04.2004 um 20:06:46
 
Ciao,
Hab gerade gegessen und bekomme schon wieder Hunger  Laut lachend , wenn ich das hier sehe.
saluti
stregabella.
Zum Seitenanfang
 

Homepage 273874405 stregabella2003 stregabellla  
IP gespeichert
 
Pietro
Profi Member
VIP
Offline


Italien+AC Milan Fan

Beiträge: 537
Due Ponti
Geschlecht: male
Re: Ein Stück ist noch
Antwort #12 - 18.04.2004 um 22:16:49
 
Wenn ich das bild von yen-si sehe dann bekomme ich auch direkt hunger und mir läuft das wasser im mund zusammen.
Zum Seitenanfang
 

Ciao&&&&Pietro&&&&Verde - Bianco - Rosso
Pietro 291727250  
IP gespeichert
 
Yen_Si
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 445
Geschlecht: male
Re: Ein Stück ist noch
Antwort #13 - 19.04.2004 um 14:33:10
 
anbei das Rezept:

Petto di Pollo

1 Hühnerbrust (ohne Haut & Knochen)
Mortadella
2 Eier
Butter, Öl, Salz, Pfeffer
Salbeiblätter
Weißwein oder Hünerbrühe (ca. 100 ml)

Die Hünerbrust waschen, trocknen und  teilen (also man hat quasi zwei Brüste)
Jede Brust aufschneiden und wie ein Buch aufklappen.
Beide Seiten leicht flachklopfen.

Aus den beiden Eiern ein flaches Omlett braten.

Die Brust zuerst mit Ei , dann mit Mortadella und dann mit Salbei belegen und wie eine normale Roulade aufrollen und Garn verschnürren. (das aufrollen ist etwas kompliziert aber machbar)

Das Ganze 10 Min. bei mittlerer Temperatur mit Butter und Öl anbraten und dann nochmal 1/2 Stunde auf kleiner Flamme geschlossen garen. Den Wein oder die Brühe dazugeben damit das Fleisch nicht austrocknet.

Aufschneiden und essen Smiley
---------------------

Wie man Petersilien-Pesto macht muss ich in einem Italienforum wohl nicht erzählen Zwinkernd
Ich nehme nur ab und an Mandeln statt Pinienkerne und einen Löffel Creme Fresh

---------------------------
Die Kartoffeln mache ich im Backofen.
Pro Person ca. 6 kleine Kartoffeln , ein Rosmarienzweig 2 Knobiezehen (gerhackt) auf einem Backblech mit Öl und Salz und bei 200 Grad ca. 40 Min. backen.
Ab und an mal drehen und mit Öl bestreichen.

----------------------------

Brot backen könnt ihr ja sicherlich Smiley
Ich tue noch etwas Parmesan, Knobi und gejackten Rosmarien rein und bestreiche den Hefeteig mit Eigelb damit die Panini eine goldene Farbe bekommen.
Bei den Brötchen auf dem Bild war ich so clever und habe sie auf der untersten Einschubleiste im Ofen gebacken  - bei ober/unterhitze.
Dementsprechend sind sie etwas schwarz auf der Unterseite  Laut lachend

--------------------------
Der Brokolie wurde ganz einfach kurz aufgekocht, abgegossen und in einer heißen Pfanne mit Öl kurz geschwenkt und mit Parmesan vermischt

--------------------------

viele Spass und guten Hunger..

Achso bei den Mengenangaben mache ich das immer gerne "frei Schnautze". Ich hab das nicht so mit dem Kochbuch-gekoche.
Zum Seitenanfang
 

Basta un niente per creare un prepotente &&tanti soldi e il successo tra la gente &&e la paura di non posseder più niente &&questo basta a infettar la sua mente &&
Homepage  
IP gespeichert
 
Grissini
Profi Member
VIP
Offline



Beiträge: 573
Geschlecht: female
Re: Ein Stück ist noch
Antwort #14 - 19.04.2004 um 14:36:10
 
Das wird sofort Notiert und am Wochenende gekocht hmmm lecker    Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

&&Sta sera la luna ci portera fortuna .....
Homepage  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 ... 10
Thema versenden Drucken