mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Mysteriöser Tod von Marco Pantani (Gelesen: 4517 mal)
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Mysteriöser Tod von Marco Pantani
16.02.2004 um 01:31:26
 
Der italienische Radprofi starb am Samstag unter ungeklärten Umständen in einem Hotel in Rimini - Pantani litt unter schweren Depressionen...

Artikel (der Standard):
http://derstandard.at/?id=1570120


Staatsanwalt bezweifelt Selbstmordtheorie
Der tot in einem Apartmenthotel in Rimini aufgefundene Marco Pantani, 34, ist möglicherweise an einer Überdosis Medikamente gestorben...

Artikel (Spiegel):
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,286533,00.html


Porträt des verstorbenen Marco Pantani
Der italienische Spitzenfahrer konnte Tour de France und Giro in einem Jahr gewinnen...

Artikel (der Standard):
http://derstandard.at/?id=1570323


Pantanis Tod schockt Italien
Menschen aus dem Umfeld erschüttert - Ex-Trainer: "Er schien stark, war in Wirklichkeit aber sehr sensibel"...

Artikel (der Standard):
http://derstandard.at/?id=1570148


"Addio Pirata": Italien trauert um Pantani 
In nur einem Sommer schaffte Marco Pantani den Sprung unter die ganz Großen des Radsports: Er gewann hintereinander den Giro d'Italia und die Tour de France. Seine Karriere war jedoch gekennzeichnet von schweren Unfällen und wiederholten Doping-Vorwürfen.

Artikel (Tagesschau):
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID2923806_REF1_NAVSPM1,00.htm...


So machte ihm das keinen Spaß mehr
Zum Tod des italienischen Radprofis, Giro- und Tour de France-Siegers Marco Pantani: Ein persönlicher Nachruf...

Artikel (taz):
http://www.taz.de/pt/2004/02/16/a0170.nf/text.ges,1
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
anse
Moderator
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Mysteriöser Tod von Marco Pantani
Antwort #1 - 16.02.2004 um 06:58:22
 
Er war ein großartiger Fahrer. Ich habe immer noch die Bilder in Fernsehen vor Augen, wie er den Mont Ventoux bezwang.
Sein Tod hat sicher viel mit dem Zwang zur Höchstleistung im Profisport zu tun und der Angst vor dem Abstieg, die für sensible Menschen zur Hölle werden kann.
Ich trauere um ihn
Anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Chris
Full Member
VIP
***
Offline


Viel Spaß!

Beiträge: 204
Geschlecht: male
Re: Mysteriöser Tod von Marco Pantani
Antwort #2 - 16.02.2004 um 17:36:02
 
Since I am a sportsman too, I could not believe it! I was schocked when I heard of Pantani's death. He was a champion, but he came throght the tunnel of drugs and depression. This is a tragedy for Italy and we lost a man that did very much for all Italian sport.

...
Zum Seitenanfang
 

Tutte le cose, anche le meno interessanti, o le più brutte, hanno un lato piacevole. Bisogna solo volerlo vedere (Hermann Hesse)
 
IP gespeichert
 
Samuel
Platin Member
VIP
*****
Offline


Viva la Toscana!

Beiträge: 1152
Geschlecht: male
Re: Mysteriöser Tod von Marco Pantani
Antwort #3 - 16.02.2004 um 17:55:32
 
@ Chris:
Why are you writing in English?
His death isn't only a tragedy for Italy, but for the whole world. We lost one of the best cyclists in the world. I really hope people will understand that his suicide was a despairing scream.

Samuel
Zum Seitenanfang
 

L'Italia avanti tutto! L'Italia sopra tutto! (Giosuè Carducci)
 
IP gespeichert
 
Rettungsdienst
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 179
Geschlecht: male
Re: Mysteriöser Tod von Marco Pantani
Antwort #4 - 16.02.2004 um 18:03:39
 
Hallo!

Ich mochte Ihn, denn er war ein waschechter ragazzo. Wir werden Ihn alle vermissen. Für mich persönlich war er der BESTE! weinend


Ronald
Zum Seitenanfang
 

Ich mag die Lebensweise Italiens und seiner Bewohner. &&&&Italien Fan seit dem 18. Jahrundert.&&
 
IP gespeichert
 
Chris
Full Member
VIP
***
Offline


Viel Spaß!

Beiträge: 204
Geschlecht: male
Re: Mysteriöser Tod von Marco Pantani
Antwort #5 - 16.02.2004 um 18:33:00
 
@ Samuel

Weil ich zu faul auf Deutsch war zu schreiben...  Laut lachend Laut lachend
P.S.: E' corretta questa frase??

Schöne Grüsse,

Chris
Zum Seitenanfang
 

Tutte le cose, anche le meno interessanti, o le più brutte, hanno un lato piacevole. Bisogna solo volerlo vedere (Hermann Hesse)
 
IP gespeichert
 
Samuel
Platin Member
VIP
*****
Offline


Viva la Toscana!

Beiträge: 1152
Geschlecht: male
Re: Mysteriöser Tod von Marco Pantani
Antwort #6 - 16.02.2004 um 18:37:27
 
La frase corretta sarebbe: "Weil ich zu faul war, auf Deutsch zu schreiben."
Comunque a me piace anche l'inglese. Fai come ti pare.

Cari saluti
Samuel
Zum Seitenanfang
 

L'Italia avanti tutto! L'Italia sopra tutto! (Giosuè Carducci)
 
IP gespeichert
 
Chris
Full Member
VIP
***
Offline


Viel Spaß!

Beiträge: 204
Geschlecht: male
Re: Mysteriöser Tod von Marco Pantani
Antwort #7 - 16.02.2004 um 18:40:47
 
Merci, Samuel!  Laut lachend Zwinkernd

P.S.: Per "pigro" intendo non che non mi piaccia il tedesco, anzi, ma che ero stanco e volevo scrivere in fretta qualcosa senza dover ricorrere al dizionario. Anche a me piace l'inglese e conosco molte parole australiane.
Zum Seitenanfang
 

Tutte le cose, anche le meno interessanti, o le più brutte, hanno un lato piacevole. Bisogna solo volerlo vedere (Hermann Hesse)
 
IP gespeichert
 
Samuel
Platin Member
VIP
*****
Offline


Viva la Toscana!

Beiträge: 1152
Geschlecht: male
Re: Mysteriöser Tod von Marco Pantani
Antwort #8 - 16.02.2004 um 18:53:30
 
Chris schrieb am 16.02.2004 um 18:40:47:
Merci, Samuel!  Laut lachend Zwinkernd


Est-ce que tu veux écrire en français maintenant? Alors, vas-y!

Bando agli scherzi! Ho capito cosa volevi dire con 'pigro'. Qualche volta si è troppo stanchi per ricorrere sempre il dizionario. Comunque io ho imparato l'inglese americano, ma mi piace anche quello della Gran Bretagna. L'inglese australiano, invece, non lo capisco molto bene.  

Buona serata
Samuel
Zum Seitenanfang
 

L'Italia avanti tutto! L'Italia sopra tutto! (Giosuè Carducci)
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Mysteriöser Tod von Marco Pantani
Antwort #9 - 17.02.2004 um 01:43:11
 
Bitte, Chris, wenn du müse bist, zu betroffen oder auch einfach nur lustlos und wirklich faul, dann schreibe in Italienisch!

Mein Englisch ist nicht so gut, und es strengt mich furchtbar an, Englisch zu lesen und dabei Italienisch zu denken, weil mein Kopf als Fremdsprache eigentlich immer nur Italienisch haben will.

Der Tod Pantanis hat mich sehr betroffen gemacht. Zu viele junge Sportler sind in letzter Zeit plötzlich gestorben. Das macht nachdenklich.

Mit Pantani hat Italien und die Welt einen großen Radsportler verloren, dem es gelungen ist, viele Menschen für seinen Sport zu begeistern. Seine Leistungen verlangen geradezu nach Hochachtung, auch wenn er ein in sich widersprüchlicher Mensch war.  Ich denke, dass Menschen von so großer Sensibilität und Lebensintensität immer irgendwie widersprüchlich sind. Gerade das lässt sie oft zur Höchstform auflaufen. Pantani war ein ganz besonderes Exemplar dieser Spezies. Es wird lange dauern, bis sich die Lücke schließt, die er hinterlässt.

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Chris
Full Member
VIP
***
Offline


Viel Spaß!

Beiträge: 204
Geschlecht: male
Re: Mysteriöser Tod von Marco Pantani
Antwort #10 - 17.02.2004 um 18:37:28
 
Ok Lanonna, la prossima volta scriverò in italiano! Ho scritto in inglese perchè so che in Germania quasi tutti i tedeschi conoscono questa lingua. In Italia invece sono molto meno.

Buona serata!

Chris
Zum Seitenanfang
 

Tutte le cose, anche le meno interessanti, o le più brutte, hanno un lato piacevole. Bisogna solo volerlo vedere (Hermann Hesse)
 
IP gespeichert
 
klaus20052
Ex-Mitglied


Re: Mysteriöser Tod von Marco Pantani
Antwort #11 - 17.02.2004 um 23:14:17
 
Chris - scrivi pure anche in italiano - cosi abbiamo una motivazione in piu per megliorare il nostro italiano...

Cmq - siamo qui in "Italienforum" - sarebbe solo giusto di communicare anche in italiano!

Klaus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
anse
Moderator
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Mysteriöser Tod von Marco Pantani
Antwort #12 - 18.02.2004 um 10:50:54
 
Aber dann sollte auch rigoros korrigiert werden, sonst wird das Forum noch ein Vehikel zur Verbreitung von Fehlern und schiefen Formulierungen
Anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Mysteriöser Tod von Marco Pantani
Antwort #13 - 18.02.2004 um 12:27:37
 
Nur auf persönliche Bitte hin, lieber Anse! Einen gewaltsam erhobenen Zeigefinger mag keiner.

Zudem ist das Forum keine Schule - weder für Deutsch noch für Italienisch  oder Politik Erd- und Gesellschaftskunde.

Infos ja - Schule nein.

Ich denke, dass ich da einigen aus der Seele spreche.

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Mysteriöser Tod von Marco Pantani
Antwort #14 - 18.02.2004 um 12:29:47
 
Apropos rigoros: auch deine Formulierung hat  in diesem Fall nur noch wenig von gutem und verständlichen Deutsch - zumindest für meine Begriffe.

Also sollten wir unerwünschte Korrekturen besser unterlassen.

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken