mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Alles wird wieder teurer (Gelesen: 1196 mal)
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Alles wird wieder teurer
02.01.2004 um 12:51:13
 
Ein Jahreswechsel ist immer mit erheblichen Preissteigerungen in den verschiedensten Bereichen verbunden. So auch heuer. Tariferhöhungen gibt es bei der Post, Maut und bei den Autoversicherungen. Teurer geworden sind auch Zigaretten, die 20 Cent mehr kosten.

Artikel (Südtirol Online):
http://www.stol.it/nachrichten/artikel.asp?SID=463485506625217135&KatID=da&ArtID...
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
klaus20052
Ex-Mitglied


Re: Alles wird wieder teurer
Antwort #1 - 06.01.2004 um 00:17:22
 
Die Zigaretten könnten ruhig noch teurer werden - dann hätten etliche Bars in Italien ein wenig bessere Luft und die Bahnsteige der Bahnhöfe und U-Bahn-Stationen wären vielleicht ein klein bißchen sauberer...
Klaus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
anse
Moderator
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Alles wird wieder teurer
Antwort #2 - 06.01.2004 um 10:34:25
 
Lieber Klaus, man soll die Hoffnung nicht aufgeben, aber ich glaube nicht daran. Generell sind in so vielen Bereichen so viele "Vietato fumare"-Schilder angebracht, an die sich eine gewisse Spezies nicht hält, die auch sonst sich einen Dreck um ziviles Miteiander kümmert. Die leere Coca-Dose fliegt aus dem Fenster, die noch brennende Kippe ebenso, am Strand bleibt ein gehöriger Müllberg zurück, noch Monate und Jahre nach dem Picknick im Walde kann man nachvollziehen, was hier gegessen und getrunken wurde, - oder das klassische Bild, wo der Schaffner mit brennender Kippe im Mund die Fahrkarten abknipsen geht, im Nichtraucherwagen.
Aber es gibt auch genügend öffentliche Räume, wo die Raucher mit freundlichem Nachdruck gebeten werden, es zu lassen.
Anse - Dir auch noch ein gutes neues Jahr!
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
ninachen
Full Member
***
Offline


Italia ... sei la più
bella del mondo!!!!

Beiträge: 164
Geschlecht: female
Re: Alles wird wieder teurer
Antwort #3 - 07.01.2004 um 13:50:48
 
Na ihr seit ja wohl eindeutig von der Nichtraucher Front! Laut lachend
Mich als Raucherin stört Zigarettenqualm nicht, aber ich akzeptiere wenn sich Nichtraucher davon gestört fühlen. Aber manche übertreiben es auch. Ich hatte ein klasse Erlebniss in Hamburg auf einem U-Bahnhof (kein unterirdischer!!!!!). Ich hab ein geraucht und neben mir stand ein Frau die daruf demonstrativ anfing gekünstelt zu husten. Wenn sie das stört kann sie doch weg gehen ich war nälich zu erst da!!!! Bei solchen Leuten puste ich dann erst recht den Qualm in deren Richtung!!! Jetzt bloß nicht aufregen, ich bin sonst überhaupt nicht so, aber wenn ich schon nicht mal mehr im Freien rauchen darf, dann bin ich doch ziemlich angesäuert!!! Ärgerlich

Aber wie gesagt nehme ich sonst immer rücksicht, es kommt eben nur drauf an wie man mich drum bittet mein Zisse auszumachen!! Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken