mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Passagiere auf Fähre gefangen (Gelesen: 2563 mal)
klaus20052
Ex-Mitglied


Passagiere auf Fähre gefangen
18.12.2003 um 01:21:00
 
197 Passagiere waren auf einer Fähre nach Lampedusa "gefangen" weil das Schiff wegen schlechten Wetters und rauher See den Hafen nicht anlaufen konnte und daher 3 Tage lang vor der Küste auf- und ab fuhr.
http://www.corriere.it/Primo_Piano/Cronache/2003/12_Dicembre/15/lampedusa.shtml
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
anse
Moderator
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Passagiere auf Fähre gefangen
Antwort #1 - 18.12.2003 um 09:02:26
 
Das Meer zwischen Sizilien und Nordafrika kann sehr stürmisch sein. Dazu haben die Inseln dort sehr offene Häfen. Ich habe das vor Jahren einmal erlebt, dass Pantelleria mehrere Tage vom Festland abgeschnitten war.
Die Bootsflüchtlinge, die ja meist mit Nussschalen oder morschen Kähnen unterwegs sind, rikieren wirklich ihr Leben und machen die Menschenschmuggler und ihre sizilianischen Partner reich, wobei wir wieder bei einem unendlichen Thema sind. Aber die Verhältnisse sind eben so, dass Menschen große Summen zusammenkratzen und schuften, ihr Leben aufs Spiel setzen, um schreckliche Lebensverhältnisse hinter sich zu lassen und auf eine bessere Zukunft hoffen.
Anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
klaus20052
Ex-Mitglied


Re: Passagiere auf Fähre gefangen
Antwort #2 - 18.12.2003 um 10:05:25
 
In diesem Falle ging es um eine ganz reguläre Fähre - mit ganz regulären Pssagieren, die teilweise lieber geflogen wären - da es aber nur wenige Flüge im Winter nach Lampedusa gibt (ich glaube nur 2) haben sie die Fähre gebucht.
Klaus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
traveller
Profi Member
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 810
Geschlecht: male
Re: Passagiere auf Fähre gefangen
Antwort #3 - 18.12.2003 um 23:14:45
 
Zitat:
In diesem Falle ging es um eine ganz reguläre Fähre - mit ganz regulären Pssagieren, die teilweise lieber geflogen wären - da es aber nur wenige Flüge im Winter nach Lampedusa gibt (ich glaube nur 2) haben sie die Fähre gebucht.
Klaus


Ohh, auch mit dem Flieger kann man sowas erleben.
Wer auf die Azoreninsel Sao Miguel fliegt, kann das Pech haben in seinem Flieger eingesperrt zu sein und wieder vier Stunden nach Lissabon zurückfliegen zu müssen. Denn wenn der Seitenwind auf der Landebahn zu stark ist, kommen die Vögel nicht runter. Wenn der Sturmwind vom Meer her bläst, kommt das durchaus öfters vor. Einem Bekannten von mir ist dies passiert.
Ich hatte dort das Glück gut runter und rauf zu kommen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Passagiere auf Fähre gefangen
Antwort #4 - 19.12.2003 um 01:05:04
 
Danke, Traveller, das beruhigt mich ungemein!

Wir fliegen am Samstag nach Vnedig, und ich habe eine tierische Angst vorm Fliegen. Jetzt weiß ich wieder einmal mehr, warum!

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
traveller
Profi Member
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 810
Geschlecht: male
Re: Passagiere auf Fähre gefangen
Antwort #5 - 19.12.2003 um 01:57:29
 
lanonna schrieb am 19.12.2003 um 01:05:04:
Danke, Traveller, das beruhigt mich ungemein!

Wir fliegen am Samstag nach Vnedig, und ich habe eine tierische Angst vorm Fliegen. Jetzt weiß ich wieder einmal mehr, warum!

Lanonna


Runter kommt man immer !! Laut lachend Smiley

Ohh, ich habe da auch schon kurioses erlebt, aber die meissten Flüge waren schön.

Es kann überall was passieren, mit dem Auto schneller und häufiger als mit dem Flieger.

Einfach locker bleiben !  Durchgedreht Zwinkernd Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
klaus20052
Ex-Mitglied


Re: Passagiere auf Fähre gefangen
Antwort #6 - 19.12.2003 um 06:23:10
 
Statistisch gesehen verunglücken wesentlich mehr Menschen mit dem Auto und der Bahn als mit dem Flugzeug - also - genieße den Flug (ein Gläschen Prosecco während des Flugs wirkt da wahre Wunder!!!) und erfreu Dich an Venezia!

Klaus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Passagiere auf Fähre gefangen
Antwort #7 - 19.12.2003 um 11:48:46
 
Ich werde Reisetabletten schlucken, mein Mann wird mir ein Parfum gegen die Angst kaufen, das teurer ist als der Flug, und ich werde genug mit meiner Erkältung zu tun haben.

Musste das gerade jetzt sein? Grippe im Anzug! Ich schlucke schon eine halbe Apotheke und inhaliere bereit seit Stunden.

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
traveller
Profi Member
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 810
Geschlecht: male
Re: Passagiere auf Fähre gefangen
Antwort #8 - 19.12.2003 um 15:26:12
 
Ein Reisetip:

Für Menschen, bei denen der Magen beim Reisen rebelliert, hilft häufig ein Schluck Bier (nicht mehr) kurz vor der Reise. Dies beruhigt die Verdauung !  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Passagiere auf Fähre gefangen
Antwort #9 - 19.12.2003 um 22:22:07
 
Es ist nicht mein Magen, traveller, es ist die Angst. Bier trinke ich eigentlich nie. Dafür schaue ich dann kurz vor dem einchecken nochmal meine Freundin an, die heißt nämlich Kölsch. Das muss reichen.   Laut lachend

Danke für den gutgemeinten Tipp.

Ciao

Lanonna    Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken