mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Streik-Gau in Mailand (Gelesen: 753 mal)
klaus20052
Ex-Mitglied


Streik-Gau in Mailand
01.12.2003 um 23:52:38
 
Unsere Streik-Weltmeister haben mal wieder zusgeschlagen:

Zunächst war für heute (1.12.) ein Streik aller öffentlichen Verkehrsmittel von morgens 9 bis nachmittags 15 Uhr angesagt - viele streikgewöhnte Milanesen hatten sich darauf schon vorbereitet - aber es kam schlimmer: Vollkommen entgegen aller Vorhersagen und unangekündigt, streikten die Busse und Bahnen nämlich schon ab 5.30 und bis 22.00 Uhr.

Die Gewerkschaftler scheinen sich überhaupt nicht darüber im Klaren zu sein, dass man mit solchen Aktionen nur den Hass der kleinen Leute auf sich zieht, was Bus- und Bahnfahrer dann in Form von fliegenden Eiern und Tomaten auf den Scheiben zu sehen bekamen.

Viele Milanesen sind nmlich schlicht gar nicht zur Arbeit gekommen oder mit sehr viel Verspätung im eigenen Auto oder nach Zahlung von horrenden Summen, per Taxi.

Klaus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Streik-Gau in Mailand
Antwort #1 - 03.12.2003 um 11:43:55
 
Hier noch ein  aktueller Artikel:

Totales Chaos in Mailand
Wilder Streik der Busfahrer lähmte Stadt...

Artikel (der Standard):
http://derstandard.at/standard.asp?id=1501107
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken