mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken
Berlusconi schämt sich nicht... (Gelesen: 5058 mal)
klaus20052
Ex-Mitglied


Berlusconi schämt sich nicht...
16.11.2003 um 03:29:30
 
Berlusconi: „Schäme mich nicht, an der Seite der USA zu stehen"
Politik: „Ich schäme mich nicht, an der Seite der USA zu stehen“, betonte Berlusconi im Gespräch mit italienischen Journalisten am Freitag. Im Rahmen der italienischen EU-Präsidentschaft arbeite er, um die EU und die USA wieder näher zu bringen, da die Vereinigten Staaten „eine Rippe von uns sind“, betonte Berlusconi.
http://www.stol.it/nachrichten/artikel.asp?SID=20378460905466213188&KatID=f&ArtI...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
klaus20052
Ex-Mitglied


Re: Berlusconi schämt sich nicht...
Antwort #1 - 16.11.2003 um 03:30:05
 
Hat sich Silvio je schon mal für irgendetwas geschämt?
???

Klaus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Federico
Platin Member
VIP
*****
Offline


Casa Stromboli

Beiträge: 1963
Geschlecht: male
Re: Berlusconi schämt sich nicht...
Antwort #2 - 16.11.2003 um 12:43:48
 
Ob er sich mit der Rippe da nicht getäuscht hat.
Ich meine, Silvio B. kann froh sein, wenn Italien ein Knochensplitter in einer der Rippen der USA ist  Laut lachend Laut lachend
Ciao
Federico
Zum Seitenanfang
 

Italien ohne Sizilien macht gar kein Bild in der Seele: hier ist erst der Schlüssel zu allem (Goethe - Ital. Reise - 1786)
Homepage  
IP gespeichert
 
zio_cardellino
Ex-Mitglied


Re: Berlusconi schämt sich nicht...
Antwort #3 - 16.11.2003 um 21:16:06
 
Federico - wir wollen hier doch bitte sachlich bleiben und nicht
unverschämt und verletzend werden!
Ich glaube kaum das Du in der Lage bist, den Wert Italiens für den
Wiederaufbau des Irak zu beurteilen. Immerhin stellt Italien 2.500 Hilfskräfte die tagtäglich (wie jüngst gesehen) ihr Leben riskieren, um die
Ordnung im Irak wiederherzustellen. Auf Raiuno berichteten viele Soldaten,
die bei dem Anschlag  vor ein paar Tagen verwundet wurden, dass sie nach
ihrer Genesung sofort wieder in den Irak möchten.

Du magst Dich über sie und Italien vielleicht lustig machen.
Aber ich finde Deine Bemerkung einfach respektlos.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Federico
Platin Member
VIP
*****
Offline


Casa Stromboli

Beiträge: 1963
Geschlecht: male
Re: Berlusconi schämt sich nicht...
Antwort #4 - 16.11.2003 um 22:03:27
 
Hallo Zio,
ich mache mich keineswegs lustig über die italienischen Soldaten und ich meine auch beurteilen zu können, welche Rolle Italien beim Wiederaufbau im Irak spielt. Was mich ärgert ist das Verhalten von Berlusconi und Bush mit ihren Durchhalteparolen. Auf wessen Kosten eigentlich?
Respekt vor den Soldaten ja, kein Respekt aber vor denen, die nicht einsehen wollen, wann das Ende gekommen ist.

Federico
Zum Seitenanfang
 

Italien ohne Sizilien macht gar kein Bild in der Seele: hier ist erst der Schlüssel zu allem (Goethe - Ital. Reise - 1786)
Homepage  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Berlusconi schämt sich nicht...
Antwort #5 - 17.11.2003 um 00:20:32
 
Hallo, Leute, bloß nicht streiten und bitte nichts falsch verstehen.

Herr B. ist mit Sicherheit nur ein Splitterchen und der amerikanische B. hält sich für den größten. Aber keiner der beiden Herren hält sein Kreuz hin. Das tun die Soldaten, die italienischen wie die amerikanischen. Die Leistung der Männer kann man nicht hoch genug schätzen. Es ist nur traurig, dass sie als Kanonenfutter für Größenwahn missbraucht werden. Dabei übersehe ich nicht, dass sie auch bereits viel Gutes geleistet haben, das sicher auch von den Iraki anerkannt wird.

Ich finde es respektlos dieser Leistung gegenüber, wie die beiden Herren B. sich damit brüsten.

Ich denke, nichts anderes sollte hier festgestellt werden.

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
klaus20052
Ex-Mitglied


Re: Berlusconi schämt sich nicht...
Antwort #6 - 17.11.2003 um 00:37:09
 
Ganz recht, LaNonna - und auch Frederico muss ich nochmals beipflichten, unser aller Silvio sollte mal nicht größenwahnsinnig werden. Kaum dass das Küken zum ersten Mal sein Köpfchen aus dem Ei streckt und im Weltkriegsgeschehen "mitspielt" muss es noch nicht glauben, eine tragende Rolle zu spielen.
Im Irak sind zur Zeit ca. 150.000 ausländische Soldaten stationiert - da nehmen sich die 2.500 Italiener (bei aller Anerkennung für Ihre Leistungen dort) doch eher wie Zehennägel als wie Rippen aus.

Klaus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Berlusconi schämt sich nicht...
Antwort #7 - 17.11.2003 um 02:23:27
 
Aber jeder Zehennagel, der verloren geht, tut weh! Man muss wirklich unterscheiden, denke ich.

Zum Glück tun wir hier das schon - zumindest habe ich den Eindruck.

Ich wünsche den Herren B., dass jeder verlorene Nagel sich in seinem Bett als besonders quälender Albtraum widerfindet. Mögen sie keine Sekunde mehr ruhig schlafen können.

Uns allen wünsche ich einen erholsamen Schlaf und ein fröhliches Erwachen!

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Federico
Platin Member
VIP
*****
Offline


Casa Stromboli

Beiträge: 1963
Geschlecht: male
Re: Berlusconi schämt sich nicht...
Antwort #8 - 17.11.2003 um 08:00:42
 
Eigentlich wollte ich hier keine Irakdiskussion vom Zaun brechen, sonder nur meine Meinung kundtun, was aber bei solchen Themen naturgemäß gerne stark kontrovers interpretiert wird.
Ciao
Federico
Zum Seitenanfang
 

Italien ohne Sizilien macht gar kein Bild in der Seele: hier ist erst der Schlüssel zu allem (Goethe - Ital. Reise - 1786)
Homepage  
IP gespeichert
 
Maria
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 86
Re: Berlusconi schämt sich nicht...
Antwort #9 - 17.11.2003 um 08:35:08
 
Also,

ganz abgesehen davon das B.aus Italien und B.aus USA
wirklich eine schlimme Art von Pilzbefall auf der Erde darstellen-möchte ich mal etwas anders einwerfen.

Wer sich zum Militär verpflicht, in Italien oder sonstwo
der muss mit solchen Einsätzen rechnen- und muss damit rechnen verletzt oder getötet zu werden.

Vorallem nerven die Deutschen Bundeswehr Soldaten die auf Bundeswehr kosten studieren wollen und auf deren Kosten den Führerschein machen, und große Karrieren- aber dann wenn der Soldat seinen eigentlichen SINN erfüllen soll, d.h zu militärischen Einsätzen zu marschieren, DANN ist das Geheule groß.

Also hört bitte endlich auf immer von dem armen
"Kanonenfutter" zu sprechen- KEIN Soldat wird in den Irak GEPRÜGELT!
Jeder von denen-hat die Wahl nicht zu gehen.


Maria  Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Berlusconi schämt sich nicht...
Antwort #10 - 18.11.2003 um 01:29:40
 
Liebe Maria,

keiner hat die italienischen Soldaten beleidigt oder diskriminiert. Das solltest Du auch nicht mit den deutschen Soldaten tun. Ich emfpinde Deinen Beitrag in großen Zügen als ausgesprochen unqualifiziert -
oder soll ich sagen, Du als Sizilianerin hast von Deutschland keine Ahnung und verstehst das nicht?

Ein für allemal: Was Du nicht willst, das man Dir antu', das füg auch keinem anderen zu!

Die Sprüche unserer Großeltern stimmen auch heute noch.

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Maria
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 86
Re: Berlusconi schämt sich nicht...
Antwort #11 - 18.11.2003 um 10:50:57
 
Liebe La Nonna -

(Weltmeisterin im BESTIMMEN von qualifizierten, und unqualifizierten Beiträgen )

wie genau liest DU eigentlich die Beiträge???
Ich habe NICHT behauptet das ihr die Soldaten BELEIDIGT habt!  Ärgerlich

Ich habe gesagt das jeder Soldat ( im Irakkrieg ) die Wahl hat-- in den Krieg zu gehen-- oder NICHT zu gehen.

Darum sind nicht die Soldaten Kanonenfutter- sondern die Zivilisten.

Wenn Du mir jetzt noch sagen würdest was an dieser Aussage unqualifiziert ist- wäre ich Dir äusserst dankbar.

Maria
 







Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Berlusconi schämt sich nicht...
Antwort #12 - 18.11.2003 um 11:12:26
 
Maria,

eigentlich hatte ich nicht vor, mich einzumischen, aber jetzt kann ich nicht mehr anders.

Die einzige, die hier beleidigt, und nicht nur die Soldaten, sondern auch Lanonna und die ganze Sache überhaupt, das bist Du. Solche Frechheiten muß man sich nicht bieten lassen.

Du hattest vor einiger Zeit mal geschrieben, Du wolltest eine Forum-Pause machen. Ich denke es ist an der Zeit, dies jetzt zu tun.

Dies ist der erste und letzte Beitrag von mir zu diesem Thema.


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Federico
Platin Member
VIP
*****
Offline


Casa Stromboli

Beiträge: 1963
Geschlecht: male
Re: Berlusconi schämt sich nicht...
Antwort #13 - 18.11.2003 um 11:34:10
 
Liebe Freunde,
da ich Mitauslöser dieser Diskussion war, bitte ich, die Sache nicht in einem persönlichen Streit enden zu lassen. Jeder soll seine Meinung sagen dürfen. Es kommt nur auf den richtigen Ton an.
Ciao
Federico
Zum Seitenanfang
 

Italien ohne Sizilien macht gar kein Bild in der Seele: hier ist erst der Schlüssel zu allem (Goethe - Ital. Reise - 1786)
Homepage  
IP gespeichert
 
zio_cardellino
Ex-Mitglied


Re: Berlusconi schämt sich nicht...
Antwort #14 - 18.11.2003 um 11:35:52
 
Gina Maria, ab welchem Member-Status ist man
eigentlich befugt, andere Mitglieder des Forums
in "Pause" zu schicken . . . ich wusste nicht,
dass dies möglich ist  Schockiert/Erstaunt

Maria hat Zeitsoldaten verurteilt, die sich bei der
Bundeswehr verpflichten um dort zu studieren
und andere Vorzüge zu geniesen, dann aber plötzlich
aus allen Wolken fallen, wenn sie in Krisengebiete
geschickt werden. Und damit hat sie meiner Meinung
nach recht. Solche Typen gibt es zur genüge.
Mein bester Freund ist bei der Bundeswehr,
er war schon in den verschiedensten Krisengebieten
und ist sich der Gefahr und Verantwortung bewusst.

Vielleicht hat Maria den "Fehler" gemacht von der
"Deutschen" Bundeswehr zu reden. Hätte sie es
allgemein gehalten, hätte sich vermutlich niemand
daran gestört. Es regt sich ja auch niemand auf,
wenn Italien als unwichtiger Nato-Partner (Splitter in
der Rippe, siehe oben) dargestellt wird.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Maria
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 86
Re: Berlusconi schämt sich nicht...
Antwort #15 - 18.11.2003 um 12:07:57
 
Danke, zio cardellino
Kuss

Und Gina Maria:
Gute Entscheidung - dass dies dein "Erster" und "Letzter" Beitrag --ZU DIESER SACHE-- ist.

Maria
Zwinkernd








Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Federico
Platin Member
VIP
*****
Offline


Casa Stromboli

Beiträge: 1963
Geschlecht: male
Re: Berlusconi schämt sich nicht...
Antwort #16 - 18.11.2003 um 20:04:39
 
Hallo Zio-c., ich weiß ja, dass wir zu dem Thema nicht einer Meinung sein werden, aber es ist doch nicht soweit hergeholt, dass sich die USA hier nur der Hilfe Italiens auf sehr bequeme Art bedient (daher der Vergleich mit der Rippe), um ihre Interessen, also die Interessen der USA durchzusetzen, die nicht die Interessen Europas sein können und sollen. Dass die ital. Soldaten ihren Job machen, ist eine andere Sache, aber ich meine, dass die Grundsatzhaltung von Schröder in diesem Fall die Bessere ist und war, als die von Berlusconi.
Nur soviel zu diesem unsinnigen Irakkrieg, der mich immer wieder aufregt, weil er so nutzlos und sinnlos ist, wie der vorletzte Krieg ähnlicher Art unter Bush senior.
Sorry, das hat alles wenig mit Italien zu tun, oder vielleicht doch?
Ciao
Federico
Ich hoffe, ich werde jetzt nicht in eine Forum-Pause verbannt. ??? Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Italien ohne Sizilien macht gar kein Bild in der Seele: hier ist erst der Schlüssel zu allem (Goethe - Ital. Reise - 1786)
Homepage  
IP gespeichert
 
anse
Moderator
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Berlusconi schämt sich nicht...
Antwort #17 - 18.11.2003 um 20:46:51
 
Liebe Comunità,
ein Forum ist da zur offenen Aussprache und nicht dazu, sich gegenseitig Beifall zu spenden. Ein Glück, dass hier offen und ohne den Eiertanz um schöne Formulierungen und ohne Schulterklopfen debattiert wird. Wenn jetzt einige Mitglieder in die Pause geschickt werden sollen, ist das Zensur. Die brauchen wir ganz bestimmt nicht.

Cordialmente Anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
zio_cardellino
Ex-Mitglied


Re: Berlusconi schämt sich nicht...
Antwort #18 - 18.11.2003 um 21:07:19
 
Ich sehe das auch so. Es ist ja auch interessant, die verschiedenen
Standpunkte zu hören (lesen). Ich persönlich war, auch wenn das
hier vielleicht anders rüberkommt, gegen den Krieg im Irak. Jetzt denke
ich, sollte dort die Ordnung schnell wieder hergestellt werden und den
Irakis ihr Land wieder zurückgegeben werden. Es würde jetzt nichts
nützen, nachdem das Land in Schutt und Asche liegt, es in einem
anarchischen Zustand seinem Schicksal zu überlassen. Deshalb halte
ich die jetzige Mission für gerechtfertigt. Den Krieg nicht!
Und auch wenn ich Berlusconi momentan für die bessere Alternative
halte, und finde, das die Medien auch viel aufbauschen und übertreiben
(wenn es um seine Person als solche geht) bin ich kein "Fan" von ihm,
der zu allem ja und amen sagt.

Also, lasst uns zu weiteren Themen diskutieren, ohne uns gegenseitig
zu beschimpfen. Dann machts allen viel mehr Spass!

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Samuel
Platin Member
VIP
*****
Offline


Viva la Toscana!

Beiträge: 1152
Geschlecht: male
Re: Berlusconi schämt sich nicht...
Antwort #19 - 18.11.2003 um 21:19:38
 
Ich schliesse mich euch an: Jeder soll hier seine Meinung äussern dürfen, ohne von Anderen aufs Dach zu bekommen!
Wie ihr sicherlich schon gemerkt habt, bin ich ein absoluter Berlusconi-Hasser und fand den Krieg absolut nicht gerechtfertigt. Aber die Offensive jetzt muss halt sein, denn wie sagt man in Italien so schön: Quando si è in ballo, bisogna ballare.
Ich finde, dass die Amerikaner und ihre Verbündeten langsam merken sollten, dass sies alleine nicht in den Griff kriegen und vielleicht mal bei der UNO anfragen sollten. Die USA haben sich selber in die missliche Lage gebracht! Jetzt können sie halt nicht mehr zur UNO gehen und sagen: "Ihr müsst uns helfen!". Sie habenb nur noch die Möglichkeit zu fragen: "Könnt ihr uns helfen?" Und genau diese Formulierung macht Bush Angst.

Samuel
Zum Seitenanfang
 

L'Italia avanti tutto! L'Italia sopra tutto! (Giosuè Carducci)
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken