mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Bologna's Wohnungseigentümer ausländerfeindlich? (Gelesen: 1187 mal)
klaus20052
Ex-Mitglied


Bologna's Wohnungseigentümer ausländerfeindlich?
15.10.2003 um 00:25:27
 
(ANSA)-ROMA,14.10.2003

Einer Umfrage der  "Appc" in allen italienischen Großstädte ergab überraschende Ergebnisse:
97% aller Wohnungsbeitzer in Bologna würden ihre Wohnungen nicht an Nicht-EU-Ausländer vermieten.
Direkt "ausländerfreundlich" zeigte sich hierbei Turin: "Nur" 56% der Turiner würden eine Vermietung an Ausländer ablehnen.
Überhaupt schnitt der Norden Italiens hier um einiges positiver ab als der Süden: Der Durchschnitt der 5 größten Städte lag bei 57% Ablehnung.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 16.10.2003 um 09:28:58 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
Federico
Platin Member
VIP
*****
Offline


Casa Stromboli

Beiträge: 1963
Geschlecht: male
Re: Bologna's Wohnungseigentümer ausländerfeindlic
Antwort #1 - 15.10.2003 um 20:28:07
 
Jetzt müßte man nur noch wissen, wer alles zu den Ausländern aus dem Blickwinkel eines Turiners zählt? Eventuell schon die Sarden oder gar die Sizilianer. Vielleicht auch die Südtiroler?? Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Ciao
Federico
Zum Seitenanfang
 

Italien ohne Sizilien macht gar kein Bild in der Seele: hier ist erst der Schlüssel zu allem (Goethe - Ital. Reise - 1786)
Homepage  
IP gespeichert
 
ninachen
Full Member
***
Offline


Italia ... sei la più
bella del mondo!!!!

Beiträge: 164
Geschlecht: female
Re: Bologna's Wohnungseigentümer ausländerfeindlic
Antwort #2 - 16.10.2003 um 12:29:25
 
Nicht-Europäer!!!

So gemein es ist, Italiener unterscheiden sehr stark zwischen Europa und dem Rest der Welt (mit aus nahme der USA).
Als Europäer wirst du du sozusagen als 1st Class Ausländer gesehen. Ich habe selber die erfahrung gemacht als ich zur Questura wegen meinem permesso di Soggiorno musste. Dort standen bestimmt 50 Leute (überwiegend schwarz Afrikaner und Inder) ich als einzige Deutsch wurde vom Polizisten als erste durchgelassen obwohl ich als eine der letzten gekommen bin!!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
klaus20052
Ex-Mitglied


Re: Bologna's Wohnungseigentümer ausländerfeindlic
Antwort #3 - 16.10.2003 um 23:16:53
 
ninachen, du irrst ein wenig - die Nicht-Europäer sind auch Jugoslawen, Polen, Schweden, Schweizer(!), und - und - und -... aber ich nehme natürlich auch an, dass auch ein Italiener zwischen Schweizer und Nigerianer unterscheidet, dies aber in der Statistik untergeht...

Deine Erlebnisse bei der Questura kann ich nur bestätigen.
Allerdings halte ich dieses System nicht für wirklich gerecht...

Klaus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken