mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Analyse: Italiener nehmen Blackout ganz cool (Gelesen: 2940 mal)
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Analyse: Italiener nehmen Blackout ganz cool
28.09.2003 um 18:05:33
 
Rom (dpa) - Das Schlimmste für Millionen Italiener ist, dass es am Morgen keinen Espresso gibt. Ohne Strom zischen die Kaffeemaschinen eben nicht, viele Bars bleiben gleich ganz geschlossen...

Artikel (Stern):
http://www.stern.de/politik/?ext=dpa/4810518
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
anstein67
Newbies
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 15
Re: Analyse: Italiener nehmen Blackout ganz cool
Antwort #1 - 28.09.2003 um 21:17:57
 
buona sera...und das genau ist italien 8)..immer schön locker bleiben und das beste aus der situation machen!!ich kann mir gut vorstellen das es dort cooler abgelaufen ist als irgendwo anders auf diesem planeten Zwinkernd..was soll man auch machen auser radio hören(wenn man batterien hat)!!nur schade für das festival in rom Traurig..italien hat uns mal wieder gezeigt..nur mit der ruhe du kannst es eh nicht ändern...wünsche eine gute nacht..buona notte
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Federico
Platin Member
VIP
*****
Offline


Casa Stromboli

Beiträge: 1963
Geschlecht: male
Re: Analyse: Italiener nehmen Blackout ganz cool
Antwort #2 - 28.09.2003 um 22:45:09
 
ja klar, cool sind sie schon, unsere italienischen Freunde. Aber so richtig in den Griff haben sie die - zugegeben schwierige - Situation immer noch nicht. Viele Züge stehen derzeit, anstatt zu fahren. Da muss man wohl doch bis morgen warten.
Etwas weniger cool wäre daher manchmal auch nicht ganz falsch, insbesondere wenn man selbst betroffen ist.
Ciao
Federico
Zum Seitenanfang
 

Italien ohne Sizilien macht gar kein Bild in der Seele: hier ist erst der Schlüssel zu allem (Goethe - Ital. Reise - 1786)
Homepage  
IP gespeichert
 
anstein67
Newbies
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 15
Re: Analyse: Italiener nehmen Blackout ganz cool
Antwort #3 - 29.09.2003 um 13:29:00
 
na klar da hast du recht,ich meinte damit auch die bevölkerung Smiley die verantwortlichen sollten schon gas geben..ciao ciao Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ninachen
Full Member
***
Offline


Italia ... sei la più
bella del mondo!!!!

Beiträge: 164
Geschlecht: female
Re: Analyse: Italiener nehmen Blackout ganz cool
Antwort #4 - 29.09.2003 um 13:54:28
 
Wir hier in Verona hatten echt ziemlich Glück gehabt. Bin gegen 5 Uhr mal wach geworden weil ich was trinken wollte und merkte das mein Radio-Wecker nicht leuchtet, wollt dann Licht anmachen und das ging auch nicht. ??? Hab dann meinen Freund geweckt sind dann mit nem Feuerzeug in die Küche um nach den Sicherungen zu gucken, war aber alles in Ordung. Wir haben erst gedacht die haben uns den Strom abgedreht (nicht weil wir unsere Rechnung nicht bezahlt hätten, sondern weil die das im Sommer auch schon gemacht haben) Naja haben uns dann wieder schlafen gelegt. Also ich auf gewacht bin war der Strom wieder da! Durchgedreht Erst als wir Mittags Fernsehen angemacht haben haben wir mit bekommen was los war. Was aber nicht Ok war, und ich auch nicht verstehe ist, obwohl wir in Verona seit dem frühen Vormittag wieder Strom hatten gingen bis zum Abend viele Ampeln nicht. Das hätte ich doch bitte mal erklärt. Kenn sich jemand damit aus.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Emmevu
Newbies
*
Offline



Beiträge: 29
Geschlecht: male
Re: Analyse: Italiener nehmen Blackout ganz cool
Antwort #5 - 29.09.2003 um 14:07:53
 
Ciao Nina,
kann nnur vermuten: hier in D werden die Ampeln in den Städten meistens zentral gesteuert, d.h. evtl. ist das Rechenzentrum noch offline.
Cari saluti, A.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Federico
Platin Member
VIP
*****
Offline


Casa Stromboli

Beiträge: 1963
Geschlecht: male
Re: Analyse: Italiener nehmen Blackout ganz cool
Antwort #6 - 29.09.2003 um 14:13:08
 
Das ist sicher richtig, Verkehrsampeln kann man nicht einschalten, wie Glühlampen, sonst zeigen plötzlich mehrere gleichzeitig Grün. Eventuell mussten ganze Stadtteile händisch per Computer hochgefahren werden. Das kostet natürlich Zeit und Personalkapazität.
Ciao
Federico
Zum Seitenanfang
 

Italien ohne Sizilien macht gar kein Bild in der Seele: hier ist erst der Schlüssel zu allem (Goethe - Ital. Reise - 1786)
Homepage  
IP gespeichert
 
ninachen
Full Member
***
Offline


Italia ... sei la più
bella del mondo!!!!

Beiträge: 164
Geschlecht: female
Re: Analyse: Italiener nehmen Blackout ganz cool
Antwort #7 - 29.09.2003 um 14:13:31
 
Hmmm... aber die eine Ampel funktioniert und die nächste wieder nicht. Ist doch auch seltsam, oder? unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Federico
Platin Member
VIP
*****
Offline


Casa Stromboli

Beiträge: 1963
Geschlecht: male
Re: Analyse: Italiener nehmen Blackout ganz cool
Antwort #8 - 29.09.2003 um 14:18:28
 
Ciao ninachen,
wer kennt schon all' die verschlungenen Wege der städtischen Stromversorgung in Verona ?? ??? ??? ???
Ich sicher nicht  Laut lachend
Saluti
Federico
Zum Seitenanfang
 

Italien ohne Sizilien macht gar kein Bild in der Seele: hier ist erst der Schlüssel zu allem (Goethe - Ital. Reise - 1786)
Homepage  
IP gespeichert
 
Emmevu
Newbies
*
Offline



Beiträge: 29
Geschlecht: male
Re: Analyse: Italiener nehmen Blackout ganz cool
Antwort #9 - 29.09.2003 um 14:39:25
 
Ciao Nina,

hier bei uns sind auch nicht alle Ampeln koordiniert, es gibt mehrere Hauptachsen um den Berufsverkehr auf den Hauptverkehrsstrassen zu steuern in Abhängigkeit vom Verkehrsaufkommen, Tageszeit usw.
Die anderen Ampeln funktionieren halt immer nach Schema F zeitgesteuert. Ob das der gleiche Grund wie bei dir ist, weiß ich natürlich nicht.
Ach so: hab mein Wissen aus der örtlichen Zeitung, also auch nur abgeschrieben Laut lachend

Cari saluti, A.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken