mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Bossi: "Rom ist ein Sumpf" (Gelesen: 810 mal)
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Bossi: "Rom ist ein Sumpf"
20.09.2003 um 12:51:31
 
Lega-Chef Umberto Bossi will Mailand zur Haupstadt machen...

Artikel (der Standard):
http://derstandard.at/?id=1425584
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Federico
Platin Member
VIP
*****
Offline


Casa Stromboli

Beiträge: 1963
Geschlecht: male
Re: Bossi: "Rom ist ein Sumpf"
Antwort #1 - 20.09.2003 um 15:46:15
 
Das ist kein intelligenter Vorschlag von Bossi, er soll wohl auch nur als Provokation dienen.
Wenn man neben der industrieellen Macht auch noch die politische Macht nach Norditalien verlagern würde, wäre das für den Süden Italiens fatal. Das Nord-Süd-Gefälle, das heute schon überdeutlich ist, würde noch schlimmer werden. Das scheint einen Bossi im Norden Italiens wohl kaum zu interessieren.
Ciao
Federico
Zum Seitenanfang
 

Italien ohne Sizilien macht gar kein Bild in der Seele: hier ist erst der Schlüssel zu allem (Goethe - Ital. Reise - 1786)
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken