mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Italien bald föderalistischer Staat? (Gelesen: 1374 mal)
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Italien bald föderalistischer Staat?
17.09.2003 um 12:10:49
 
Die Regierung will eine neue Ära tief greifender Staatsreformen in die Wege leiten. Der Ministerrat verabschiedete am Dienstagabend ein Reformpaket, das Italiens Staatssystem radikal verändern wird...

Artikel (Südtirol Online):
http://www.stol.it/nachrichten/artikel.asp?KatId=f&ArtId=34818

und Artikel (der Standard):
http://derstandard.at/?id=1421342
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Federico
Platin Member
VIP
*****
Offline


Casa Stromboli

Beiträge: 1963
Geschlecht: male
Re: Italien bald föderalistischer Staat?
Antwort #1 - 17.09.2003 um 14:17:17
 
Es ist immer dasgleiche, wenn Silvio was verändert geht es ihm nur darum, seine eigene Macht zu stärken.
Ciao
Federico
Zum Seitenanfang
 

Italien ohne Sizilien macht gar kein Bild in der Seele: hier ist erst der Schlüssel zu allem (Goethe - Ital. Reise - 1786)
Homepage  
IP gespeichert
 
ninachen
Full Member
***
Offline


Italia ... sei la più
bella del mondo!!!!

Beiträge: 164
Geschlecht: female
Re: Italien bald föderalistischer Staat?
Antwort #2 - 17.09.2003 um 14:51:35
 
Es gibt ja wohl wichtiger Dinge um die sich die Politiker kümmern sollten als um so was. Gestern gab es übrigens auf Rai 3 einen sehr interessanten Beitrag über die italienischen Parlamentarier. die kriegen so viel extra Geld für Wohnung, Handy, Internet, Reisen ect. zusätzlich zu ihrer Diäten. Das ist so ein Haufen von Geld, das da verpulver wird. Unglaublich !!!! Da sind die deutschen Politiker harmlos gegen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rettungsdienst
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 179
Geschlecht: male
Re: Italien bald föderalistischer Staat?
Antwort #3 - 17.09.2003 um 16:24:55
 
Hallo!

Es stimmt mich traurig wenn ich höre welchen Weg die italienische Regierung einschlägt. Ich wünsche mir das alles so wird wie früher vor diesem Hr. B.

Gruß aus Österreich an alle Italo Fans,


Ronald


Zum Seitenanfang
 

Ich mag die Lebensweise Italiens und seiner Bewohner. &&&&Italien Fan seit dem 18. Jahrundert.&&
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken