mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Vorsicht vor fliegende Händler (Gelesen: 1037 mal)
Rayman
Newbies
*
Offline


APE- Fan !!!

Beiträge: 41
Geschlecht: male
Vorsicht vor fliegende Händler
25.08.2003 um 14:46:41
 
Laut ADAC ist in keinem anderen Mittelmeerland die Badeordnung an den Stränden strenger reglementiert und nirgends der Strafkatalog umfangreicher und die Spannbreite der Bußgelder größer als in Italien. Welche Vergehen unter welcher Strafe stehen, hängt von der jeweiligen Region ab.

In Ligurien und in der Emilia Romagna beispielsweise können bei Nichtbefolgung der Verhaltensregeln pauschal Geldstrafen von mehr als 1000 Euro erhoben werden.

Um sich gegen die in der Hauptsaison auftretenden illegalen Händler am Strand zu wehren, haben die Behörden in der Emilia Romagna drastische Strafen für den Verkauf und Ankauf von Waren oder Dienstleistungen wie beispielsweise Massagen erlassen: 50 bis 500 Euro für Käufer oder Kunden, bis zu 5000 Euro für Händler.


Zum Seitenanfang
 
Homepage 344240714  
IP gespeichert
 
Rettungsdienst
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 179
Geschlecht: male
Re: Vorsicht vor fliegende Händler
Antwort #1 - 25.08.2003 um 17:02:56
 
Hallo

ich kenne die Region Cote D'Azur auch sehr gut. In Südfrankreich wird so weit ich weiß gar nix gegen diese Händler unternommen. Einige haben einen festen Wohnsitz in F und zahlen auch Steuern.

Trotzdem muß man auch als Käufer aufpassen! Wie gesagt ich kenne nur die Erfahrungen in Südfrankreich.


Ronald
Zum Seitenanfang
 

Ich mag die Lebensweise Italiens und seiner Bewohner. &&&&Italien Fan seit dem 18. Jahrundert.&&
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken