mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Touristen in kurzen Hosen verärgern Vatikan (Gelesen: 998 mal)
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Touristen in kurzen Hosen verärgern Vatikan
17.07.2003 um 11:53:42
 
Spärlich bekleidete Touristen sind dem Vatikan in jedem Sommer ein Ärgernis, und die extrem hohen Temperaturen in diesem Jahr haben alles nur noch verschlimmert. Täglich versuchen Tausende, in Shorts und ärmellosen T-Shirts den Petersdom zu betreten. Prompt werden sie dann vom Aufsichtspersonal des Vatikans zurückgewiesen...

Artikel (Südtirol Online):
http://www.stol.it/nachrichten/artikel.asp?SID=7843235613994421722&KatID=e&ArtID...
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
jako
Newbies
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 4
Geschlecht: female
Re: Touristen in kurzen Hosen verärgern Vatikan
Antwort #1 - 19.07.2003 um 17:32:16
 
Erst einmal Guten Tag, ich bin absolut neu hier. Ich finde es toll, dass es dieses Forum gibt.

Da ich über 30 Jahre in Italien gelebt habe, hatte ich Gelegenheit genug, das Leben, die Mentalität und die Gepflogenheiten der Bevölkerung zu beobachten und mich damit auseinanderzusetzen.
Der katholischen Kirche trat ich erst vor acht Jahren bei und engagierte mich auch sofort ehrenamtlich in unserer Gemeinde (Cattolica RN). Ich war im Sommer besonders für die Organisation der deutschen Gottesdienste verantwortlich und für die Verständigung zwischen der Kirchenleitung und unseren Gästen.
Leider kam es immer wieder vor, dass deutsche Gläubige nicht die Sitten und Regeln der italienischen katholischen Kirche anerkennen  und sich ihnen unterordnen wollten. Es war dann immer meine Aufgabe, ihnen zu erklären, wie man sich als Gast zu benehmen hätte. Die Ausrede, man könne daher kommen wie man wolle, schließlich sei es heiß, ließ ich nicht gelten, denn auch die Italiener schwitzen und nehmen trotzdem Rücksicht auf die Solennität des Hauses.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken