mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Finden Sie Schröders Entscheidung richtig,... (Gelesen: 2706 mal)
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Finden Sie Schröders Entscheidung richtig,...
10.07.2003 um 12:17:51
 
..seinen Italien-Urlaub abzusagen? So fragt der "Spiegel" seine Leser. Momentan sind knapp 77% auf Schröders Seite...

Umfrage (Spiegel):
http://www.spiegel.de/politik/0,1518,vote-2131,00.html?x=207&y=2
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Chris_B.
Junior Member
**
Offline


Ein Tag ohne lächeln ist
ein verschenkter Tag.

Beiträge: 77
Geschlecht: male
Re: Finden Sie Schröders Entscheidung richtig,...
Antwort #1 - 10.07.2003 um 12:38:40
 
Hallo,

ganz ehrlich, so Langsam aber Sicher find ich das ganze Theater nur noch peinlich für die Herren Politiker. Und unsere Presse hat im Sommerloch ja nix besseres zu tun, als das ganze zu puschen. Mir werden diese Leute meinen Spaß an Sizilien nicht nehmen.

DIE SOLLEN SICH MAL EIN BEISPIEL AN UNS NEHMEN !!! E BASTA !!!

Chris Durchgedreht

Zum Seitenanfang
 

Auch ein schlechter Tag kann mit einem Lächeln enden.&&
320071092  
IP gespeichert
 
Gabriela
Newbies
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 29
Re: Finden Sie Schröders Entscheidung richtig,...
Antwort #2 - 10.07.2003 um 18:57:48
 
Doch ich finde es schon richtig! Hier geht es nicht um das Italienische Volk, hier geht es um Politiker die wegen schlechten Benehmens von der Politbühne verschwinden sollen, und so etwas läuft eben nur über Druck!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Giacomo_Leopardi
Newbies
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1
Re: Finden Sie Schröders Entscheidung richtig,...
Antwort #3 - 10.07.2003 um 20:17:38
 
Salve,

Schröder und heute"Schweinebacke" sagen ab. Hierzu kann man nur sagen: Wen juckt´s, Who cares?
zwei prolls weniger, die nicht zurückschrecken, Brioni Anzüge zu entweihen.
Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Sara
Newbies
*
Offline


....im land wo die zitronen
blühen..... :-)

Beiträge: 10
Geschlecht: female
Re: Finden Sie Schröders Entscheidung richtig,...
Antwort #4 - 11.07.2003 um 01:13:24
 
Gabriela schrieb am 10.07.2003 um 18:57:48:
Doch ich finde es schon richtig! Hier geht es nicht um das Italienische Volk, hier geht es um Politiker die wegen schlechten Benehmens von der Politbühne verschwinden sollen, und so etwas läuft eben nur über Druck!


Das Stefani und Berlusconi sich unqualifiziert geäußert haben, steht außer Frage, aber meinst Du nicht auch, daß Schröder als Politiker  diplomatisch an die Sache rangehen muß?

fragenden Gruß
Sara Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
francesca
Junior Member
**
Offline


die mit dem italienischen
Herzen

Beiträge: 79
Geschlecht: female
Re: Finden Sie Schröders Entscheidung richtig,...
Antwort #5 - 11.07.2003 um 11:57:50
 
Für mich ist das alles nur profilierungs- und machtsüchtiges Gehabe der Politiker (egal ob aus Italien oder Deutschland), die sich alles in allem viel zu wichtig nehmen. Und dank des Sommerlochs fallen die Medien auch noch wie die Aasgeier drüberher und machen Negativstimmung. Am schlimmsten ist der Gedanke, daß wir von solchen Politikern regiert werden...

francesca
Zum Seitenanfang
 

Italien - eine Leidenschaft, die keine Leiden schafft, sondern das Leben zum Genuß machen kann!
francescakawa  
IP gespeichert
 
Gabriela
Newbies
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 29
Re: Finden Sie Schröders Entscheidung richtig,...
Antwort #6 - 12.07.2003 um 16:01:10
 
Giacomo_Leopardi schrieb am 10.07.2003 um 20:17:38:
Salve,

Schröder und heute"Schweinebacke" sagen ab. Hierzu kann man nur sagen: Wen juckt´s, Who cares?
zwei prolls weniger, die nicht zurückschrecken, Brioni Anzüge zu entweihen.
Laut lachend


die Frage ist: wer ist hier der Proli. Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Finden Sie Schröders Entscheidung richtig,...
Antwort #7 - 13.07.2003 um 00:06:44
 
Schwarze Schafe gibt es überall. Leider. Und wenn eines aufkreuzt, wird viel zu schnell die ganze Herde verdammt.

Und das gilt überall auf der Welt.

Ein Herr Stefani kann meinetwegen ein schwarzes Schaf in seinem Privatleben sein. Aber als Politiker darf er sich solche Ausrutscher nicht leisten, auch wenn sein Boss berlusconi nicht anders handelt.

Als Deutsche können wir uns die italienischen Politiker nicht aussuchen. Allerdings darf sich unsere politische Führung derartige Beleidigungen nicht gefallen lassen.

Schröder hat für uns alle auf seinen Italienurlaub verzichtet, um eine Grenze des Erträglichen aufzuzeigen. Er hat es uns abgenommen, beleidigt zu sein, und hat uns damit den Weg freigemacht, weiter mit den Menschen zusammen zu sein, die wir mögen.

Menschen, wie Berlusconi und Stefani machen die Arbeit, die Leute wie wir leisten kaputt. Und von unserer Sorte gibt es in beiden Ländern unendlich viele Betroffene.

Der Schreiber, der hier auf dieser Seite den Namen des italienischen Dichter Giacomo Leopardi beschmutzt, zeigt sehr deutlich, dass es noch viel Arbeit auf beiden Seiten gibt. Leute wie ihn brauchen wir nicht.

Und den deutschen Touristen möchte ich ans Herz legen: Zeigt euch von eurer angenehmen Seite und akzeptiert die Eigenarten des Landes, das ihr bereist.

Herzlichst
Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
klaus20052
Ex-Mitglied


Re: Finden Sie Schröders Entscheidung richtig,...
Antwort #8 - 13.07.2003 um 09:38:38
 
Hallo LaNonna,

dem ist fast nichts mehr hinzuzufügen, außer vielleicht, dass die Italiener von denen ich hier  in  Mailand umgeben bin, ein übreaus sympatisches und liebenswertes Volk sind.

Das  die Herren  Politiker sich in der letzten Zeit, angeführt vom Regierungschef bis zum "kleinen" Tourismus-Staatssekretät daneben benehmen sollte uns "einfachen" Bürgern die Freundschaft zum "einfachen" Italiener nicht vermießen. 

Apropos klein: Auch Herr Berlusconi mißt ja nur 1,64 m...

Aus dem sonnigen Italien viele Grüße

Klaus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken