mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Haben Sie nach Stefanis Äußerungen noch Lust ... (Gelesen: 3446 mal)
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Haben Sie nach Stefanis Äußerungen noch Lust ...
09.07.2003 um 14:58:09
 
... auf Italien?

So fragt der "Stern" in einer Online-Umfrage seine Leser. Anscheinend werden die Sprüche des italienischen Staatssekretärs doch ernstgenommen, denn momentan sagen immerhin 63%, dass sie in Italien kein Geld mehr ausgeben werden!

Umfrage (Stern):
http://www.stern.de/politik/panorama/index.html?id=510234&nv=emdl_rt

--> links unten im Rahmen "Ihre Meinung"
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Sara
Newbies
*
Offline


....im land wo die zitronen
blühen..... :-)

Beiträge: 10
Geschlecht: female
Re: Haben Sie nach Stefanis Äußerungen noch Lust .
Antwort #1 - 09.07.2003 um 16:10:12
 
Claudio schrieb am 09.07.2003 um 14:58:09:
... auf Italien?

So fragt der "Stern" in einer Online-Umfrage seine Leser. Anscheinend werden die Sprüche des italienischen Staatssekretärs doch ernstgenommen, denn momentan sagen immerhin 63%, dass sie in Italien kein Geld mehr ausgeben werden!

Umfrage (Stern):
http://www.stern.de/politik/panorama/index.html?id=510234&nv=emdl_rt

--> links unten im Rahmen "Ihre Meinung"



hm... eigentlich weiß ich nicht, ob Kommentare hier wirklich erwünscht sind, oder ob hier nur niemand kommentiert, weil eventuell keine polit. diskussion entfachen soll ???  Zwinkernd
Ich habe mich gestern mit meinem 'fast' Mann darüber unterhalten und eigentlich finde ich diesen Kommentar von Stefani nen dicken Hund, andererseits fühle ich mich gar nicht angesprochen, denn er hat ja auch revidiert und gesagt, daß er nicht alle damit meinen würde (ob das jetzt eine Entschuldigung sein soll, bleibt dahingestellt).
Widerrum frage ich mich, was in Deutschland los wäre, wenn unser (ich glaube Tourismus unterliegt dem Innenminister,.... oder??  Traurig) sagen würde:
"alle Italiener sind aufgeblasen, supernationalistisch, laut etc......, die in Italien selber nicht, aber die hier in Deutschland leben schon" 
Was für einen Eklat gebe das?
Und sind wir mal ganz ehrlich:
Natürlich gibt es viele Deutsche die im Urlaub die Sau rauslassen und sich total daneben benehmen (siehe Ballermann), aber hat jemand von Euch schon mal manchen italienischen Touristen im Ausland erlebt?
Ich schon  Schockiert/Erstaunt
Fazit:
Immer schön vor der eigenen Türe kehren Zwinkernd

neutralen Gruß
Sara Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Haben Sie nach Stefanis Äußerungen noch Lust .
Antwort #2 - 09.07.2003 um 16:44:39
 
Hallo Sara,

danke für deinen Beitrag.  Durchgedreht

Kommentare waren hier immer schon erwünscht, nur habe ich dies heute erst in die Foren-Beschreibung aufgenommen. Und es freut mich, dass es angenommen wird.  Durchgedreht

Also, macht weiter so, wir haben auch keine Scheu vor sachlichen politischen Diskussionen!

Ciao Klaus
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Rettungsdienst
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 179
Geschlecht: male
Re: Haben Sie nach Stefanis Äußerungen noch Lust .
Antwort #3 - 09.07.2003 um 18:27:48
 
Hallo!

Um jetzt ganz ehrlich zu sein, muß ich teilweise dem italienischen Leuten recht geben. Denn viele Deutsche behmen sich einfach UNMÖGLICH!! Diverse schweinische und rülpsende Aktionen habe ich auch schon in Mallorca miterlebt! trotzdem möchte ich nicht alle Deutsch über einen Kamm scheren.

natürlich wird es auch bei den Italienern solche Leute geben!


trotzdem meine ich liebe deutsche Nachbarn reißt euch etwas zusammen, den so aus der Luft hergeholt ist das nicht was der italienische Politiker sagt!!


buona sera,


Ronald
Zum Seitenanfang
 

Ich mag die Lebensweise Italiens und seiner Bewohner. &&&&Italien Fan seit dem 18. Jahrundert.&&
 
IP gespeichert
 
Chris
Full Member
VIP
***
Offline


Viel Spaß!

Beiträge: 204
Geschlecht: male
Re: Haben Sie nach Stefanis Äußerungen noch Lust .
Antwort #4 - 09.07.2003 um 20:15:57
 
Stefani, hast du einen Kater????  Ärgerlich Ärgerlich

Ich bin Italiener und lebe die blonde Deutsche und Deutschland, mein zweites Heimat.

Ich bin beleidigt.

Christian aus Mailand
Zum Seitenanfang
 

Tutte le cose, anche le meno interessanti, o le più brutte, hanno un lato piacevole. Bisogna solo volerlo vedere (Hermann Hesse)
 
IP gespeichert
 
Sara
Newbies
*
Offline


....im land wo die zitronen
blühen..... :-)

Beiträge: 10
Geschlecht: female
Re: Haben Sie nach Stefanis Äußerungen noch Lust .
Antwort #5 - 09.07.2003 um 20:43:28
 
Rettungsdienst schrieb am 09.07.2003 um 18:27:48:
Hallo!

trotzdem meine ich liebe deutsche Nachbarn reißt euch etwas zusammen, den so aus der Luft hergeholt ist das nicht was der italienische Politiker sagt!!

buona sera,


Ronald


gibt es sie nicht überall?? sind das wirklich nur deutsche *ungläubig schau*
ich habe persönlich schon norweger, schweden, dänen, holländer, spanier, engländer, italiener und sogar österreicher (schau mal an die adria küste Zwinkernd ) erlebt, die sich alle unmöglich im ausland verhalten haben.
das ist doch keine frage der nationalität, sondern eine frage der erziehung die die jeweiligen personen genossen haben.

fragenden gruß  8)
Sara
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
stregabella
Platin Member
Verstorben
*****
Offline


Ciao Italia!          
        Ciao Sicilia!

Beiträge: 1082
Geschlecht: female
Re: Haben Sie nach Stefanis Äußerungen noch Lust .
Antwort #6 - 09.07.2003 um 21:40:11
 
Ciao,
Wer Italien liebt, und Land und Leute kennt, läßt sich nicht durch solche Äußerungen beeinflussen.
Saluti
stregabella. Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Homepage 273874405 stregabella2003 stregabellla  
IP gespeichert
 
Rufus
Newbies
*
Offline



Beiträge: 4
Geschlecht: male
Re: Haben Sie nach Stefanis Äußerungen noch Lust .
Antwort #7 - 10.07.2003 um 10:57:56
 
Ciao,

ich fahre jetz seit 15 Jahren regelmäßig nach Italien und sehe nicht ein, warum ich das jetzt nicht mehr tun sollte, nur weil sich da jemand nicht beherrschen kann und meint pöbeln zu müssen. Das ist allerdings keine Art und Weise, schon gar nicht für einen Politiker. Auf der anderen Seite habe ich mich auch schon oft genug für meine Landsleute geschämt.
Das Beste wäre, man vergißt die Sache einfach und puscht sie nicht noch unnötig hoch  (siehe "Bild"). Denn so bekommt sie eine Bedeutung, die ihr einfach nicht zusteht.

In diesem Sinne

Rufus Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Chris_B.
Junior Member
**
Offline


Ein Tag ohne lächeln ist
ein verschenkter Tag.

Beiträge: 77
Geschlecht: male
Re: Haben Sie nach Stefanis Äußerungen noch Lust .
Antwort #8 - 10.07.2003 um 11:18:26
 
Ciao a tutti,

also, ich gebe nun auch mal meinen Senf dazu ab.

Zunächst einmal muss ich sagen, das der Herr Stefani in Deutschland schon nicht mehr im Amt wäre. Der wäre hier unter dem Druck der Öffentlichkeit zusammengebrochen. So wie Herr Schröder, oder meint Ihr etwa der bleibt in Hannover weil es dort schöner ist als in der Toskana???
Die Kommentare der italienischen Regierung stoßen in Deutschland natürlich auf Unverständnis, weil es doch überhaupt keinen Anlass für solch ein Verhalten gab. Des weiteren stelle ich fest, das es in der Tat Deutsche gibt, die sich im Urlaub (nicht nur auf Mallorca o. Ibiza) ziemlich "schlecht" benehmen. Aber habt Ihr Euch mal die Engländer im Urlaub angeschaut?!? Kein Kommentar!!! Und auch die anderen Nationen schicken nicht nur ihr Musterschüler ins Ausland. Von dem her finde ich es nicht gut, uns Deutsche als "Böse-Buben-Nation" hinzustellen. Ärgerlich
So, das ist nun meine Meinung dazu.

Ich wünsche Euch noch einen Tag.

Chris Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Auch ein schlechter Tag kann mit einem Lächeln enden.&&
320071092  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken