mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Suche Rezept zur Zubereitung von Tintenfisch (Gelesen: 7391 mal)
BiBi
Newbies
*
Offline


Bella Italia!

Beiträge: 36
Geschlecht: female
Suche Rezept zur Zubereitung von Tintenfisch
22.04.2003 um 16:38:38
 
Hallo ihr Lieben!!!


Wer kann mir helfen und weiß wie ich am Besten Tintenfisch zubereiten kann. Habe da leider keine Ahnung.m  Zunge



Vielen lieben Dank

BiBi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Sonsalein
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 377
Geschlecht: female
Re: Suche Rezept zur Zubereitung von Tintenfisch
Antwort #1 - 22.04.2003 um 19:41:25
 
Hallo BiBi!

Was suchst du denn genau? Leider habe ich kein genaues Rezept. Aber bei meinem Lieblingsitaliener gibt es die ganzen Tintenfischtuben, gegrillt und gefüllt mit Semmelbrösel, Shrimps und Spinat.

Kochst du selbst gerne? Ich finde immer ziemlich viele Rezepte in der Yahoo/Google-Suche. Solange du nichts Bestimmtes suchst, gib doch einfach "Rezept Tintenfisch" ein, da kommt bestimmt einiges.

Viel Glück bei der Suche!

Liebe Grüsse,

Sonja
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BiBi
Newbies
*
Offline


Bella Italia!

Beiträge: 36
Geschlecht: female
Re: Suche Rezept zur Zubereitung von Tintenfisch
Antwort #2 - 23.04.2003 um 17:03:30
 
Hallo Sonja


Erstmal Danke für den Suchtip - werd ich gleich mal testen. Suche nichts bestimmtes aber diese Gefüllten ? (wie war noch der Name) bei Deinem Lieblingsitaliener hören sich auch echt lecker an. Gib mir mal die Adresse durch. Vielleicht komme ich ja irgendwann mal dort vorbei.
Ja, ich koche für mein Leben gerne. Ich probiere auch gerne einfach mal was neues aus oder kreiere meine eigenen Rezepte. Bis jetzt hat jedenfalls alles geschmeckt.
Kochst Du auch so gerne?

Nun denn!! Vielleicht tauscht man ja mal Rezepte aus!

Danke CIAO

BiBi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Sonsalein
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 377
Geschlecht: female
Re: Suche Rezept zur Zubereitung von Tintenfisch
Antwort #3 - 23.04.2003 um 18:41:33
 
Ciao Bibi!

Ich koch auch leidenschaftlich gern, ja! Aber Italienisch koch ich nicht so sehr viel, meistens Chinesisch oder Mexikanisch. Bei mir ist's auch immer so, dass ich mir zwar Unmengen an Rezeptbüchern zuleg, aber meistens hol ich mir da nur ein paar Anregungen und Tipps und dann koch ich doch nach meinem Kopf.

Mein Lieblingsitaliener ist "Da Gina" in 93183 Kallmünz, aber wo liegt Schwelm? Da vorbeikommen? Das war ein Scherz, oder? Oder bist du viel unterwegs?

Für wen kochst du denn immer, d.h., wer ehrt deine Künste? Bei mir eigentlich nur mein Vater, meine Mutter isst's halt, weil ich's gekocht habe. Aber sie mag keine Meeresfrüchte, keine Pilze, usw.

Ich wünsch dir noch nen schönen Abend!

Liebe Grüsse,

sonja
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BiBi
Newbies
*
Offline


Bella Italia!

Beiträge: 36
Geschlecht: female
Re: Suche Rezept zur Zubereitung von Tintenfisch
Antwort #4 - 27.04.2003 um 20:54:08
 
Ciao Sonja


Schwelm liegt in der Nähe von Dortmund oder eben direkt neben Wuppertal (wo die bekannte Schwebebahn ist). Bin viel unterwegs. Erkunde gerne die Gegenden in und um Deutschland. Und das auch nur für Wochenenden - soviel Urlaub hat bzw. bekommt der Mensch ja nicht. Und mal ganz erlich - mit 67 Jahren (wann es ja nun eventuell erst die Rente geben soll) werde ich bestimmt nicht mehr die Gesundheit und Kraft dazu haben.
Ich bekoche eigendlich fast alle. Naja, ich koche erstmal natürlich für meinen Freund, habe aber auch schon oft für andere gekocht - sei es auf Geburtstagen (natürlich gewünschtes), zu Weihnachten für die Familie oder zu anderen Anlässen und Gelegenheiten.
Ich koche fast alles was das Herz begehrt.


So, dann bis dahin!

BiBi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
christian
Full Member
***
Offline



Beiträge: 166
Geschlecht: male
Re: Suche Rezept zur Zubereitung von Tintenfisch
Antwort #5 - 28.04.2003 um 19:48:13
 
Hallo,

ich kaufe immer die Babytintenfische. Sauber machen (alles raus was raus muss), in einen Topf mit Olivenoel und Knoblauch, ein wenig braten lassen, dann eine halbe Dose Dosentomaten rein und noch mal ein wenig kochen. Danach sind die Tintenfischchen so zart, dass sie auf der Zunge schmelzen. Dazu gibts immer gelbe Polenta.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Calimero
Full Member
VIP
***
Offline


Kücken aus Cecina

Beiträge: 119
Geschlecht: male
Re: Suche Rezept zur Zubereitung von Tintenfisch
Antwort #6 - 28.04.2003 um 23:17:16
 
christian schrieb am 28.04.2003 um 19:48:13:
Hallo,

ich kaufe immer die Babytintenfische. Sauber machen (alles raus was raus muss), in einen Topf mit Olivenoel und Knoblauch, ein wenig braten lassen, dann eine halbe Dose Dosentomaten rein und noch mal ein wenig kochen. Danach sind die Tintenfischchen so zart, dass sie auf der Zunge schmelzen. Dazu gibts immer gelbe Polenta.



haben wollen
Zunge
Zum Seitenanfang
 

Hier könnte noch ein kluger Spruch stehen, davon werden meine Beiträge aber auch nicht besser! *ggg*&&
---------------------------
&&www.cecina-mare.net/dt
Homepage 67897999  
IP gespeichert
 
christian
Full Member
***
Offline



Beiträge: 166
Geschlecht: male
Re: Suche Rezept zur Zubereitung von Tintenfisch
Antwort #7 - 29.04.2003 um 23:37:31
 
Wichtig ist, dass sie klein sind, so ca. 5 - 7cm lang. Je aelter um so zaeher werden sie.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Sonsalein
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 377
Geschlecht: female
Re: Suche Rezept zur Zubereitung von Tintenfisch
Antwort #8 - 30.04.2003 um 15:18:37
 
Hi BiBi!

Wie gehts?

Ich hab mir einige Rezept-Internet-Seiten in die Favoriten kopiert. Wenn ich dir mal welche mitteilen soll, brauchst du's nur zu sagen. Da gibts auch einige, in denen man nach Eingabe einer Zutat suchen kann.

Wo bist du denn schon überall hingekommen in Deutschland? Warst du schon in Bayern? Hast du dir Regensburg schon mal angeschaut? Das ist echt ein Tip, v. a., wenn du Italien-Fan bist. Ich liebe Regensburg!!!

Bestimmt bist du ja dann dieses verlängerte WE auch unterwegs, oder? Nimmst du deinen Freund immer mit? Gefällt ihm das genauso?

Ich schau mir dieses WE eher "um Deutschland" an: Paris. Mit einigen Freundinnen.

Liebe Grüsse,

Sonja
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BiBi
Newbies
*
Offline


Bella Italia!

Beiträge: 36
Geschlecht: female
Re: Suche Rezept zur Zubereitung von Tintenfisch
Antwort #9 - 05.05.2003 um 10:00:50
 
Hallo Ihr Lieben


War am Wochenende mal wieder unterwegs. Diesmal ging es wieder zur Mosel nach Puenderich. Einfach herlich ruhig dort.

Danke Christian für das Rezept - werde ich wohl gleich heute mal testen. Mir läuft das Wasser schon wieder im Mund zusammen.  Durchgedreht

Hi Sonsalein. War schon in Bayern aber noch nicht an der Regensburg. Also werde ich diesen Tip mal für diesen Sommer in mein Reisetipheft schreiben. Wohnst Du dort? Wenn ja vielleicht kann man sich ja dann mal treffen. Würde mich dann wieder melden, wenn´s soweit ist.  Durchgedreht

So, ich muß ich los. Einkaufen. Will ja heute abend mal wieder was ausgefallenes kochen. Tintenfisch.

Ciao  Kuss
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Sonsalein
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 377
Geschlecht: female
Re: Suche Rezept zur Zubereitung von Tintenfisch
Antwort #10 - 09.05.2003 um 07:24:35
 
Hallo BiBi!
Also ganz klar - du kochst viel viel mehr und viel viel interessanter als ich. Du bist ja richtig risikobereit und so probierfreudig Smiley)). Ach .... wenn ich doch nur mehr Zeit hätte, d. h., mir die Zeit für's Kochen nehmen würde. Am liebsten würd ich echt nur halbtags arbeiten, dann könnt ich den Rest des Tages kochen!
Regensburg ist keine Burg, sondern eine Stadt. Hört man denn ausser in Bayern garnix von Regensburg? Naja, hat ja auch nur 130-140.000 Einwohner. Ich wohn ca. 25 km davon entfernt, ist aber meine absolute Lieblingsstadt. Viele mittelalterliche Bauten, schöne Gässchen und Plätze, Strassencafes, Eisdielen, Geschäfte, usw. Und das schönste sind die ganzen Musikfeste im Sommer, JazzWeekend, Altstadt-Fest, Bürgerfest, KneipenShuffle, HonkyTonk, usw. Das Fest der Bayern war 2000 auch in Regensburg.
Ich würd mich sehr freuen, wenn wir uns treffen - falls du nach Regensburg kommst.
So, jetzt muß ich zur Arbeit - leider, aber heute nur bis 1, is ja Freitag!
Tschüss und liebe Grüsse,
Sonja
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken