mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken
Frage an alle (Gelesen: 25832 mal)
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Frage an alle
07.03.2003 um 15:53:50
 
Hallo Ihr Lieben,

wie wäre es, wenn wir uns wieder in einem Sammel-Threat treffen könnten? Ich komme nämlich bald nicht mehr mit. Ich weis gar nicht mehr wo und in welchem neuen oder alten Thema ich zuerst schauen soll.  ???  ??? Geht es Euch nicht auch so?

So, jetzt gibts noch einen Kaffee und dann gehts ab ins Wochenende. Ich wünsche Euch viel Spaß bei allem, was Ihr so vor habt.

Ciao
Gina




Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Frage an alle
Antwort #1 - 07.03.2003 um 16:39:34
 
Stimmt, Gina, manchmal komme ich auch fast nicht mehr mit… Mal sehen, was die andern so meinen.

Ein wunderschönes Wochenende euch allen!
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Frage an alle
Antwort #2 - 07.03.2003 um 18:14:42
 
Gerne doch. Denn auch ich verliere so langsam den überblick und das liegt nicht am Alkohol.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
klaus20052
Ex-Mitglied


Re: Frage an alle
Antwort #3 - 07.03.2003 um 18:15:15
 
Ganz meine Meinung - man wird ja ganz wirr im Blätterwald...  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Isi
Ex-Mitglied


Re: Frage an alle
Antwort #4 - 07.03.2003 um 21:16:45
 
Ja das ist eine gute Idee, da ich im Moment wenig Zeit habe ist es recht schwierig mit zu kommen, bei den ganzen Themen. Obwohl....es ist recht interessant Laut lachend. OK ihr Lieben ich hoffe ab nächste Woche bin ich wieder mehr dabei. Ich werde ja wahrscheinlich im Sommer das erste mal nach Italien fahren und brauche dann gute Tipps von euch. Jetzt muß ich mich ausruhen, gute Nacht.
Isi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spyke
Full Member
***
Offline


Own the racetrack !!!
Spyke@Babe

Beiträge: 198
Bayern
Geschlecht: female
Re: Frage an alle
Antwort #5 - 07.03.2003 um 21:46:31
 
Der Meinung bin ich auch.... ich bin momentan krank, und das im Urlaub..... aber ich komm auch nicht so ganz mit.... wo wollen wir weiterposten ??? DEr Sammelthread braucht grad eh recht lang, also können wir doch eins von den "neuen " Threads nehmen.... welchen ?
Zum Seitenanfang
 

What is worth doing, is worth doing well !
 
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Frage an alle
Antwort #6 - 09.03.2003 um 09:36:18
 
Warum benutzen wir nicht diesen Thread um weiterzumachen?! Wäre doch am einfachsten,oder?

Ich hät da mal eine Frage. Mein Mann sucht ein Computerprogramm mit dem man Diashows erstellen kann und dann auf CD brennt um sie z. B. dann auf DVD abspielen zu können. So mit Musikhintergrund Erstellung und Textansagen. Kennt jemand vielleicht ein gutes Programm dafür? Wären sehr dankbar.

Noch einen schönen Sonntag.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Frage an alle
Antwort #7 - 09.03.2003 um 09:57:34
 
Gut, dann machen wir hier weiter!  Durchgedreht

Bianca, ich habe mal bei Home Shopping Europe geschaut, was hältst du denn davon: http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/hse24/de/-/EUR/hse24_DisplayPr...
(Falls der Link nicht funktioniert, (ist ja ziemlich lang...), hier die Bestellnummer, dann kannst du direkt bei www.hse24.de danach suchen: 186232)

Die Deluxe-Version davon: http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/hse24/de/-/EUR/hse24_DisplayPr... (Bestellnummer 184362)

Gruss,
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Frage an alle
Antwort #8 - 09.03.2003 um 09:59:36
 
Ach, ich sehe gerade, bei Amazon gibts das ja auch! Sogar billiger!

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3936665508/qid=1047200122/sr=2-1/ref=sr_ap...

Deluxe-Version http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3936141347/qid=1047200122/sr=2-2/ref=sr_ap...

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
Tomm@so
Platin Member
*****
Offline


... es kann nur einen
geben!

Beiträge: 2322
Ruhrpott
Geschlecht: male
Re: Frage an alle
Antwort #9 - 09.03.2003 um 10:31:09
 
Data Becker Foto Show Brenner
http://www.databecker.de/
Mit  € 15,95 recht günstig, finde ich.
Zum Seitenanfang
 

&&
Holzstraße,+10a  
IP gespeichert
 
DirkS
Full Member
***
Offline



Beiträge: 152
Geschlecht: male
Re: Frage an alle
Antwort #10 - 09.03.2003 um 12:50:52
 
Gut, dann machen wir eben hier weiter wenn Euch das so lieber ist.

Dann kann ich auch gleich mal eine Frage einwerfen!

Ist die Page www.supereva.it eine sichere Seite?
Ich frage, weil ich von dort eine Grußmail erhalten habe, das auch noch in perfektem deutsch und mit sehr persönlichem Text. Das finde ich putzig und hätte einen Verdacht vom wem sie geschrieben wurde, aber sicher bin ich mir da nicht.
Den Absender hab ich nicht rausbekommen, da ich dazu noch irgendwas hätte installieren müssen und das wollt ich nicht.

Für Eure Hilfe bin ich dankbar.

Ciao
der Dirk
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Frage an alle
Antwort #11 - 09.03.2003 um 13:46:48
 
Oh vielen Dank euch allen. Ich soll euch von meinem Mann ein große Lob ausrichten und ein ganz großes Dankesschön Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Frage an alle
Antwort #12 - 09.03.2003 um 17:56:28
 
Was man nicht alles findet, wenn man ein bisschen sucht..!  Laut lachend

Bianca, noch drei Links zu "Diashow-Erstell-Software". Sie bewegen sich zwischen €19.99 und €29.95. Allesamt sind sie vom Softunity Shop. (http://www.softunity.com/)

So... Jetzt habt ihr dann die Qual der Wahl!  Laut lachend

Gruss
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Frage an alle
Antwort #13 - 09.03.2003 um 18:02:40
 
Ach du Schande!  Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt Mit meinen Links habe ich das Forumfenster fürchterlich in die breite gezogen! Ich schick dir die Links per Private-Message, Bianca, und nehme die Links wieder hier raus, das sieht ja schrecklich aus!

Pascal


PS. Wer wissen möchte wie die Programme heissen und manuell danach suchen will:
"DaViDeo Photo-Show" , "DiaShow auf Video-CD" und  "DiaShow on TV"
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Frage an alle
Antwort #14 - 10.03.2003 um 10:05:13
 
Gutan Morgen,

was bin ich froh, daß ich nicht die einzige bin, der es so geht.
Also dann machen wir hier weiter. Die anderen werden sich sicher auch noch einfinden.

Hattet Ihr alle ein schönes WE? Gestern habe ich zum erstem Mal in diesem Jahr in meinem Garten gearbeitet. Das hat so richtig gut getan. Ohne dicke Jacke, einfach so im T-Shirt. Danach einen schönen Cappucino und ein gutes Buch. Hach, wie im Sommer. So könnte es noch eine Weile bleiben.

Also dann, bis später
Gina
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Frage an alle
Antwort #15 - 10.03.2003 um 17:18:47
 
Das war ein richtiges Faulenzer Wochenende. Erst mein Hobby, leckeren Kuchen backen. Es gab und gibt noch leckeren  Apfel-Marzipankuchen. Und dann relexen und bei dem schönen Wetter natürlich spazieren gehen.

@Gina-Maria, ist es nicht ein bischen früh um im Garten zu werkeln. Also wir lassen es noch und erfreuen uns über jedes Blümchen was vor und hinter dem Haus sein Köpfchen in die Sonne streckt.
Ich hab natürlich heut in der Mittagspause auch mein Köpfchen in die Sonne gehalten und so meine Batterie wieder aufgeladen. Laut lachend

Und ihr?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
francesca
Junior Member
**
Offline


die mit dem italienischen
Herzen

Beiträge: 79
Geschlecht: female
Re: Frage an alle
Antwort #16 - 10.03.2003 um 17:27:30
 
ciaooo Bianca!
Ich mußte leider arbeiten am Wochenende weinendAber heute war auch ich im Garten - bei dem tollen Wetter konnte ich es nicht lassen....
bis bald
francesca
Zum Seitenanfang
 

Italien - eine Leidenschaft, die keine Leiden schafft, sondern das Leben zum Genuß machen kann!
francescakawa  
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Frage an alle
Antwort #17 - 10.03.2003 um 17:32:04
 
Na wenn ihr meint. Mein Garten muß noch bis anfang April warten. Ich hab angst, daß nochmal Bodenfrost kommt. Schließlich ist noch kein Frühlingsanfang.

Was mß man denn am Wochenende arbeiten?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Frage an alle
Antwort #18 - 10.03.2003 um 17:32:55
 
Na wenn ihr meint.! Mein Garten muß noch bis anfang April warten. Ich hab angst, daß nochmal Bodenfrost kommt. Schließlich ist noch kein Frühlingsanfang. 8)

Was muß man denn am Wochenende arbeiten?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Frage an alle
Antwort #19 - 10.03.2003 um 17:35:46
 
@Lanonna, was mir noch einfällt, wo bitt schön bekomm ich einen dreifarbigen Stoff in einem her für's Ahornblatt mit den Farben rot, weis, grün und auch noch in der richtigen Rheienfolge. Ich glaub das muß mehr selber basteln.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Isi
Ex-Mitglied


Re: Frage an alle
Antwort #20 - 10.03.2003 um 19:36:29
 
Halli Hallo ihr lieben,
ich bin im Moment schreibfaul. Mein neuer Job ist doch recht anstrengend und unterbezahlt Ärgerlich. Ich habe mich doch durchgerungen die Umschulung zu machen, heute habe ich mich angemeldet und im April gehts los. Das gute ist, ich habe dieses Jahr Sommerferien Laut lachend.
So, ich lege mich jetzt ab Durchgedreht.
Isi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Calimero
Full Member
VIP
***
Offline


Kücken aus Cecina

Beiträge: 119
Geschlecht: male
Re: Frage an alle
Antwort #21 - 10.03.2003 um 21:14:21
 
darf man fragen zu was du dich umschulen lässt?
das mit den ferien klingt ja schon mal sehr sehr gut.....
Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Hier könnte noch ein kluger Spruch stehen, davon werden meine Beiträge aber auch nicht besser! *ggg*&&
---------------------------
&&www.cecina-mare.net/dt
Homepage 67897999  
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Frage an alle
Antwort #22 - 10.03.2003 um 22:02:31
 
Klingt interessant. Und wie lange geht dann die Umschulung und als was? Sommerferien- ja so gut müßte man es noch mal haben. Grad mal so zwei Wochen im Frühling, sechs im Sommer, zwei im Herbst und noch mal zwei Wochen um die Weihnachtszeit. Hams die Kidis gut, und dann wollen se immer so schnell Erwachsen werden. Von den Feiertagen zwischen drin mal abgesehen. Die kommen ja meist mit einem freien Freitag zusätzlich noch dazu. *Seufz* Das müßte man mal als Urlaubstage haben. Dann könnt ich mir eine Reise in den südlichsten Zipfel vom Italienstiefel vorstellen. *Seufz*
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Frage an alle
Antwort #23 - 11.03.2003 um 00:16:37
 
@ Bianca, es gibt Flaggen band in einer recht anständigen Breite zu kaufen. Allerdings können wir dann mit dem Rest der Rolle gleich den ganzen Laufsteg und die Gewinn-Nummern dekorieren. Ansonsten heißt es einzelne Farbläppchen kaufen und zur Fahne zusammennähen. evtl. besticken.

Aber sei vorsichtig! Herr Berlusconi hat die italienischen Farben neu festgelegt: Grasgrün, Eierweiß und Tomatenrot, wenn ich mich nicht irre!

Allen Mitlesern und Mitschreibern wünsche ich eine recht gute Nacht

Lanonna  Kuss  Kuss  Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
klaus20052
Ex-Mitglied


Re: Frage an alle
Antwort #24 - 11.03.2003 um 02:03:07
 
Hallo DirkS,

die Supereva ist sicher - da surfen viele meiner Kolleginnen....

Ciao
Klaus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Isi
Ex-Mitglied


Re: Frage an alle
Antwort #25 - 11.03.2003 um 06:02:02
 
Also, ich würde gerne zur Werbekaufrau umschulen, oder zumindest zur Bürokauffrau und dann aber möglichst in einer Multimediaagentur. Die Umschulung läuft 3 Jahre, da in Teilzeit. Ich muß dann ja auch in die Berufschule, da bin ich schon gespannt mit den ganzen Jungen Menschen Augenrollen. Aber.....man ist ja so jung wie man sich fühlt, oder? Zwinkernd
So jetzt muß ich zu meiner Buckelarbeit, einen schönen Tag euch allen. Durchgedreht
Isi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DirkS
Full Member
***
Offline



Beiträge: 152
Geschlecht: male
Re: Frage an alle
Antwort #26 - 11.03.2003 um 09:07:03
 
Danke Klaus  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
francesca
Junior Member
**
Offline


die mit dem italienischen
Herzen

Beiträge: 79
Geschlecht: female
Re: Frage an alle
Antwort #27 - 11.03.2003 um 12:18:57
 
@Bianca
was ich so arbeiten muß am Wochenende? Ich habe da so eine Marktlücke entdeckt: ich mache Malerei- und Bastelvorführungen und zwar als Workshops vor Ort (in Geschäften, die Künstler- und Bastelbedarf verkaufen, auf  div. Festen, Messen, aber auch zu Hause) Diese Veranstaltungen sind dann aber meist am Wochenende oder so ich Glück habe auch ganze Wochen z. B. ab Mi. nächster Wocher die "Creativa" in DO. Dafür habe ich dann eine lange Sommerpause Laut lachend

Daher ein kleiner Vorschlag was Deinen Fahnenstoff angeht: Ich würde einfach vorab drei entsprechende Stoffe zusammennähen...Was hast Du genau vor damit, da habe ich wohl etwas nicht so genau mitbekommen....
aber ich lese noch mal nach.
ciaooooo
francesca
Zum Seitenanfang
 

Italien - eine Leidenschaft, die keine Leiden schafft, sondern das Leben zum Genuß machen kann!
francescakawa  
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Frage an alle
Antwort #28 - 11.03.2003 um 13:35:31
 
Hallo Francesca,

hört sich interessant an. Was machst du denn speziell? Ich finde es super, wenn man künstlerisch was drauf hat. Ich habe mich mal mit Serviettentechnik befasst. Aber natürlich nur so für den Hausgebrauch.

@Lanonna,

wann geht's denn los nach Apulien? Ich bin ja ziemlich neidisch.
Wenn Du Lust hast, dann kannst Du mir ja mal Deine Adresse dort mailen. Dann schicke ich Dir eine Osterkarte. Noch eine Frage. Welcher Billigflieger geht denn nach Neapel? Vielleicht wäre das ja was für meinen Schatz und mich im Herbst. Mal sehen.

Ansonsten wünsche ich alle noch einen schönen Tag.

Ciao
Gina
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Frage an alle
Antwort #29 - 11.03.2003 um 18:04:53
 
HapagLloyd fliegt nach Neapel, liebe Gina.

Meine Adresse ist postalisch nicht erreichbar. Aber wir sind ja auch eine Weile - vor allem über Ostern - in einem Hotel, bei Freunden. Da darf ich auch mal ins Internet.

Ich schicke Dir eine Kurznachricht für den Rest.

Und La bella Puglia... vielleicht können wir uns ja mal verabreden...

Ciao, ich muss los. Die wollen alle was hören über den Carnevale di Venezia!

A più tardi, amici

Lanonna   Kuss   Kuss   Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Frage an alle
Antwort #30 - 11.03.2003 um 21:48:00
 
@Lanonna, du machst das schon mit deinem Vortrag über Carneval in Venedig. Außerdem hast du doch Sonne im Herzen, da kanns doch auch mal wieder regnen drausen. Schau die Blümchen brauchen doch Wasser, damit endlich sie wachsen können und der Frühling kommt. Du weist doch auf Regen folgt auch wieder ganz viel Sonnenschein Durchgedreht

Naja vielleicht kommt die Aufmunterung ein bischen spät heut abend, aber in Gedanken bin ich ja bei Dir. Hoffe es war wie immer ein erfolgreicher Abend bei Dir.

Ich wußte gar nicht das der Belusconi die Farbanordnung erneuert hat - Grasgrün,Spaghettigelb und Tomatenrot Laut lachend Laut lachend Noch nie gehört. hihihi Laut lachend

Geh jetzt noch ein bischen ins ebay hüpfen und schauen was meine Gebote und Verkäufe machen.

Wünsch allen eine angenehme Nachtruhe. Kuss
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
klaus20052
Ex-Mitglied


Re: Frage an alle
Antwort #31 - 11.03.2003 um 22:08:47
 
Hallo Bianca - viel erfolg - was verkaufst Du denn so?

Klaus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Frage an alle
Antwort #32 - 12.03.2003 um 00:19:55
 
Aber hallo, Bianca, der Berlusconi mag ja vieles sein, aber er ist nicht farbenblind! Aus dem Weiß wird Eierweiß und nicht Spaghettigelb!!

Mein Vortrag ist gut angekommen. Wir sind erst vor einer halben Stunde zurückgekommen, weil die Leute so lange noch über die Masken gequatscht haben. Und das macht bei einem Glas Wein und ein paar Leckereien besonders viel Spaß.

Ab Morgen geht es dann ans nächste Thema!

Ciao e buona notte

Lanonna  Kuss   Kuss   Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Frage an alle
Antwort #33 - 12.03.2003 um 14:28:54
 
Man, was ich gerade erlebt habe, glaubt man fast nicht.
Ich war gerade in unserer Poststelle. Dort befindet sich auch das "Schwarze Brett". Eine Kollegin muste dort was aufhängen und hatte Probleme oben dran zu kommen, weil sie etwas klein ist. Der Herr und Meister der Post stand mit verschränkten Armen daneben und machte blöde Ratschläge, mehr nach links, mehr nach rechts, jetzt ist es schief, gerade bitte usw. Der armen Kollegin fielen bald die Arme ab, aber der Blödmann hat ihr nicht geholfen. Als ich mich dann einmischte (mußte ich einfach) da kam nur der Kommentar: Sie solle sich ein Bänkchen bestellen, dann käme sie auch dran. Als ich sagte, das darf doch nicht wahr sein, sie können doch mal helfen, war der Kommentar: Ich kann doch nicht ewig solche Sachen machen, das ist schließlich nicht meine Arbeit (ewig heißt 2 mal im Monat oder weniger). Mir lagen noch ganz andere Dinge auf der Zunge; ich mußte gehen sonst hätte ich mich vergessen. Da lob ich mir meine Kollegen, die helfen, auch ohne gefragt zu werden, wenn etwas anliegt.

So, jetzt geht es mit was besser.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Frage an alle
Antwort #34 - 12.03.2003 um 15:35:22
 
Hallo Gina!

Ich kann dir sagen: Also mich hats fast vom Stuhl gehauen, als ich das gelesen habe!! Schockiert/Erstaunt Das ist ja wohl der absolute Oberhammer! Ärgerlich

Ich werde mir jetzt mal alles durchlesen, was ihr gestern und heute so geschrieben habt, gestern war ich nämlich den ganzen Tag mit einem Aussendienstmitarbeiter unterwegs. Ich mache ja meine Lehre bei einem Zigarettenhersteller (der JTI [Camel, Winston, Mild Seven], man darf ja ein bisschen Werbung machen Laut lachend) und dies, obwohl ich nicht rauche! Laut lachend Laut lachend Na egal, jedenfalls war es ganz toll, mal zu sehen, was die da draussen so treiben. Man macht sich da plötzlich Gedanken, wenn man einen Automaten oder Verkaufsstelle und die Werbung sieht, und sich überlegt, wer die da hingeklebt oder gestellt hat, wer schaut, dass die Verkaufsstellen immer unsre Marken vorrätig haben, die Zigaretten überprüft, ob das „Ablaufdatum“ nicht schon überfällig ist usw...!


Ciao,
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
DirkS
Full Member
***
Offline



Beiträge: 152
Geschlecht: male
Re: Frage an alle
Antwort #35 - 12.03.2003 um 15:47:36
 
Ach Gina_Maria, das ist ja nun echt das Letzte wie sich dieser Mensch da verhalten hat.
Eine absolute Frechheit und unerhört ungezogen
Ich pflege in solchen Fällen zu demjenigen immer zu sagen: "Also Leute schickt das Arbeitsamt!"
Manchmal hilft das kleines bißchen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Penelope
Newbies
*
Offline


I need sunshine

Beiträge: 27
Geschlecht: female
Re: Frage an alle
Antwort #36 - 12.03.2003 um 17:17:39
 
Hi Gina-Maria,

ich könnte ein Lied davon singen, irgendwo nicht ranzukommen Laut lachend aber zum Glück habe ich aufmerksamere und nettere Kollegen, obwohl es auch schon vorgekommen ist, dass mich "große, starke" ( Augenrollen) Männer gaaanz schwere Kisten haben schleppen lassen (ich bin nicht so stark Laut lachend). Ich kam nach einer Ewigkeit mit hochrotem Kopf (von der Anstrengung) zurück und dann... "Ach, ich bräuchte dann noch mal...!"
Ja ja, sowas gibt's Augenrollen

Es ist doch dafür um so schöner, wenn sich einige Leute (so wie Du) für die anderen einsetzen. Oder wenn Leute auch ohne gefragt zu werden, gerne helfen.

LG
Tanja
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
francesca
Junior Member
**
Offline


die mit dem italienischen
Herzen

Beiträge: 79
Geschlecht: female
Re: Frage an alle
Antwort #37 - 12.03.2003 um 18:01:54
 
hallo gina-maria! Das ist wirklich heftig, was du da in der Poststelle erlebt hast. Ich glaube, da hätte ich nicht dabei sein dürfen, da würde ich zum "Wadenbeißer". Dieser Typ muß ja ziemlich Probleme mit sich selbst haben oder einfach nur einfältig sein, denn ein wirklich guter Mann hat so etwas nicht nötig. Bei der nächsten Gelegenheit würde ich ihm auch einen Spruch dröhnen, am besten in Anwesenheit anderer, das sitzt dann besser. Ich bin auch nur aufgerundete 1,60 m und dazu auch noch hellblond, daher kenne ich solche Bemerkungen nur allzu gut.
Zu deiner Frage: ich mache alle möglichen Maltechniken (also Seide, Arcryl und Aquarell). Bei den Basteltechniken muß ich immer auf dem Laufenden sein,
z. Zt. sind das alle Versionen der Serviettentechnik, Marmorieren, Tontopfmännchen, Window-Color Textil,  Fun-Liner....und und und. Solltest Du mal Fragen haben oder Anregungen benötien, so kannst du mir gerne mailen.
So, jetzt gönn' dir einen gemütlichen Abend, nachdem du Dampf ablassen konntest.
forse a domani
francesca
Zum Seitenanfang
 

Italien - eine Leidenschaft, die keine Leiden schafft, sondern das Leben zum Genuß machen kann!
francescakawa  
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Frage an alle
Antwort #38 - 12.03.2003 um 18:07:32
 
Ich will mich ja nicht beschweren, aber eigentlich wollten wir doch alle nur noch in einem Thread bleiben, oder? Naja habs geschaft mich durch alle durchzulesen und mußte auch noch an einigen stellen lachen.

@Lanonna, tut mir leid, wollt natürlich nicht Spaghettigelb schreiben. War in eile und voller Hunger und denk schon seit zwei Tagen dran, daß ich mal wieder Spaghetti essen könnt. Dabei muß es dann wohl passiert sein, daß ich zwar das richtige gemeint habe, aber vor lt. Spaghettisehnsucht, doch was anderes geschrieben habe. Mein Mann will aber leider im Moment keine Spaghettis, was soll ich machen Schockiert/Erstaunt

@Gina, ja es gibt schon komische Leute. Aber wehe der Herr bräucht dann mal selber Holfe und bekommt keine, dann ist er bestimmt ganz schön am zetern. Manche Menschen kann man leider nicht zu Höflichkeit erziehen, auch nicht wenn se im Dienstleistungsunternehmen arbeiten Augenrollen Leider!!!

@Klaus, verkauf Bücher und Videos. Bücher weil mein Schrank überquilt. Ich lese einfach viel zu viel.
Und selbst will ich gerad ein Peticotkleid ersteigern. Mal sehen obs klappt. Noch bin ich der Meistbietende.

So jetzt wartet noch so blöde Bügelwäsche auf mich ???, das einzige was dabei hilft ist Fernsehn-Vorabendprogramm. ARD hat im Moment recht gute Unterhaltung. Da fällt mir das Bügeln gleich etwas leichter Smiley

Ciao, vielleicht später noch mal Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken