mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
RAI uno (Gelesen: 4438 mal)
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
RAI uno
17.02.2003 um 22:22:29
 
Hallo,
mich würde mal interessieren auf welcher Frequenz man in Deutschland den ital. Sender RAI 1 und 2 bekommt.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Mile grazie!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Spyke
Full Member
***
Offline


Own the racetrack !!!
Spyke@Babe

Beiträge: 198
Bayern
Geschlecht: female
Re: RAI uno
Antwort #1 - 17.02.2003 um 22:34:08
 
Hi Bianca,
gehts Dir wieder besser ? Zwei Dumme, ein Gedanke - ich war auch heut im Internet unterwegs und wollt schaun, ob ich Rai übers Internet kriegen kann. Ich hab aber auf Arbeit geschaut gehabt und hab die Suche deswegen nicht vertieft. Vielleicht kann Chris helfen ?
Ansonsten kriegen wir hier das nciht übers Kabel, nur über Satellit. Habt Ihr Satellit ? Ich leider nicht, aber nur dafür werd ichs mir nciht anschaffen...
Liebe Grüße, ciao Tanja
Zum Seitenanfang
 

What is worth doing, is worth doing well !
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: RAI uno
Antwort #2 - 18.02.2003 um 00:39:28
 
Ich habe hier eine Seite mit den Frequenzen und deren Satelliten der RAI-Sender (ich befürchte mit dem bei uns üblichen ASTRA ist es leider nicht getan):

http://www.tvtoday.de/tv/programm/sender_guide_buchstabe.php?buchstabe=r

Ciao Klaus
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Ligo1
Junior Member
**
Offline



Beiträge: 62
Geschlecht: male
eineRe: RAI uno
Antwort #3 - 18.02.2003 um 08:46:17
 
Hallo,
RAI-Uno (und nur RAI-Uno) wird analog über ASTRA-Digital (!) ausgestrahlt auf Frequenz 10.788,00 MHz Vertikale Polarisation. Für alle anderen Italienischen Sender braucht man entweder eine andere Schüssel, die auf den Sateliten Hotbird 13° Ost ausgerichtet ist, oder eine etwas große Schüssel (85cm) die vorne zusätzlich ein schielendes Auge(LNB) bekommt. Der Satellit wird dann auf Hotbird eingestellt und kriegt schielend auch die bisherigen Sender von ASTRA 19,2° mit Das geht auch mit dem alten analogen Receiver. Da aber Italien viel schneller als wir auf Digital umstellt, ist es dann auch zu empfehlen gleich den Receiver auf digital umzustellen.
Hab' ich jetzt alles verwirrt. Ich bin hier in Italien gerade beim installieren von so einem Doppelding.
Dietrich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Chris
Full Member
VIP
***
Offline


Viel Spaß!

Beiträge: 204
Geschlecht: male
Re: RAI uno
Antwort #4 - 18.02.2003 um 12:45:34
 
Liebe Tanja,

Ich habe www.rai.it besuchen aber habe keine Informationen gefunden, ob man Rai übers Internet kann. Ich glaube, es möglich nur auf den Satelliten ist.

Viele Grüße,

Christian
Zum Seitenanfang
 

Tutte le cose, anche le meno interessanti, o le più brutte, hanno un lato piacevole. Bisogna solo volerlo vedere (Hermann Hesse)
 
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: RAI uno
Antwort #5 - 18.02.2003 um 21:40:31
 
Hi Spyke, ja danke der Nachfrage, geht schon. Ich versuch mich abzulenken. Daher die Suche nach den Frequenzen fürs ital. Fernsehn.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: RAI uno
Antwort #6 - 18.02.2003 um 21:41:41
 
Vielen Dank auch an die anderen, werd mal versuchen die Frequenz einzustellen. Wir haben ja ne Schüssel auf dem Dach. Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken