mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Hat jetzt nix mit Italien zu tun ... (Gelesen: 5049 mal)
carmella
Newbies
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 14
Hat jetzt nix mit Italien zu tun ...
14.11.2002 um 14:07:07
 
Schönen guten Tag,

entschuldigt meine dümmliche Frage, aber ich kenn mich leider mit Internet nicht so gut aus. Kann mir freundlicherweise jemand sagen, was ich tun muß, wenn ich mit DSL surfen möchte. Ist da ISDN Bedingung? Im Moment habe ich einen analogen Anschluß. Was für Hardware brauche ich eigentlich?
Welche Povider habt ihr und was zahlt ihr so?

Ich bedanke mich recht herzlich schon im Voraus für eure Hilfe

Viele Grüße
Carmella

danke danke danke Smiley  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Hat jetzt nix mit Italien zu tun ...
Antwort #1 - 14.11.2002 um 14:51:38
 
hallo carmella

vieles was wir hier reden hat auch nichts mit Italien zu tun.
ich surfe im moment auch noch auf freenet und möchte wechseln, ich würde dir es aber nur empfehlen wenn du regelmässig und lange ins netz gehst sonst ist es zu teuer .meine meinung
du musst dich bei der telekom anmelden ,hab letztens eine e-mail bekommen und die dame hat auch angerufen .ich informier mích bald auch noch etwas genauer  wenn du willst sag ich dir dann alles.


                                           mfg Natalie
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Hat jetzt nix mit Italien zu tun ...
Antwort #2 - 14.11.2002 um 21:18:28
 
Mit den deutschen Anbietern kenn ich mich auch nicht aus. Aber wenn DSL gleichbedeutend mit ADSL ist, so ist kein ISDN Bedingung, das geht gut über die "herkömmliche" analoge Telefonleitung. Allerdings nehme ich an, dass auch die Deutsche Telekom eine unverschämte Aufschaltgebühr verlangen wird (von CHF umgerechnet in € wären das ca. 100€). Was der Hauptvorteil bei ADSL ist, du kannst 24h online sein, ohne einen Cent mehr zu bezahlen als die Grundgebühr (wiederum umgerechnet wären das wohl um 30€).

Sicherlich wird dich die Telekom gerne beraten und es bei dieser Gelegenheit natürlich nicht versäumen, ihr Produkt in den Himmel zu loben. Informier dich einfach. Vielleicht findet sich ja auch noch jemand aus D, der dir da kompetent Auskunft geben kann; meldet euch!  Smiley

Ciao,
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Hat jetzt nix mit Italien zu tun ...
Antwort #3 - 14.11.2002 um 22:24:03
 
Ich ahnungslose Oma hole mir Hilfe bei unserem Schwiegerfreund. Der weiß so was - hoffe ich. Also das lange Laster spricht:

Wer einen analogen Anschluss hat, kann sich für DSL oder TDSL anmelden. Die dazugehörigen Geräte der Telekom  z.B. braucht man auch für den ISDN-Anschluss. Der müßte dann in der Anmeldung für DSL mit drin sein.

Kosten: für die Geräte bei Einrichtung, dazu Einrichtungsgebühr und dann natürlich die Telefonkosten. Da ist dann die Grundgebühr höher als beim analogen Anschluss. Dafür gibt es 3 Rufnummern auf 2 Leitungen und bei DSL eine wesentlich schnellere Verbindung bei Downloads.

Zur Zeit gibt es nur bei DSL eine Flatrate, allerdings nicht nur von der Telekom.

Erkundige Dich bitte im Internet bei T-online.

So, und wenn ich das jetzt verstanden hätte, wäre ich froh. Aber als nonna muss ich ja nicht alles verstehen. Dafür gibt es eben Schwiegerfreunde!  Durchgedreht

Lanonna   Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Hat jetzt nix mit Italien zu tun ...
Antwort #4 - 14.11.2002 um 22:41:45
 
es gibt auch noch dsl1500
das ist noch schnell als dsl und hat eine eigene leitung
kosten dafür aber 10-15 euro mehr
dsl kosten wenn ich mich nicht irre 29.90 ich weiß es aber nicht genau



          mfg Natalie
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Hat jetzt nix mit Italien zu tun ...
Antwort #5 - 15.11.2002 um 08:14:30
 
Also viel weis ich auch nicht. Wir haben ISDL, drei Rufnummer und mit zwei Leitungen kann ich gleichzeitig arbeiten. Das ist prima, wenn einer im Net surft kann der andere nebendran telefonieren und auch du kannst angerufen werden. Es kostet ein bischen mehr monatliche Grundgebühr wie vorher, aber ist super. Wir haben fritz-Card und sind bei der Telekom. Die Minuten im Internet kosten dann wie Ortsgespräche. Daheim bin ich auch nicht mehr wie Zwei bis fünf Stunden in der Woche im Net. Dafür brauchen wir manchmal zwei Leitungen zum telefonieren.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken