mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
so - und ich bin die dritte Neue . . . (Gelesen: 12356 mal)
Andie
Newbies
*
Offline


Scheiß drauf, was die
Leute sagen . . .

Beiträge: 16
Geschlecht: female
so - und ich bin die dritte Neue . . .
27.10.2002 um 20:46:41
 
Hallo alle zusammen,

ich kenne - vom vielen Lesen - schon so viele von Euch, dass ich mich heute morgen endlich entschlossen habe, mich nun auch offiziell einzuloggen Zwinkernd

Seit 2 Monaten absolviere ich nun einen Italienisch-Kurs in uns'rer VHS. Wenn ich ehrlich bin, ist mir schon manchmal der Gedanke gekommen, ich hätte besser 'nen Kochkurs gemacht. Ach Gott, diese vielen zu konjungierenden Verben. Hat man denn da wirklich irgendwann 'nen Überblick?  unentschlossen

Freue mich schon auf viele Gespräche,
bis dann . . . Andrea
Zum Seitenanfang
 

Am meisten im Leben bereut man das, was man nicht getan hat
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: so - und ich bin die dritte Neue . . .
Antwort #1 - 27.10.2002 um 22:33:31
 
Sprachen enden nie, liebe Andrea! Aber erst einmal herzlich willkommen bei der Meute! Wenn Du schon so viel von uns allen weißt, wird es wohl zeit, wenn Du gaaaanz viel von Dir erzählst. Wir haben dann wohl Nachholbedarf.

Also, streng Dich an!

Bis bald

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: so - und ich bin die dritte Neue . . .
Antwort #2 - 28.10.2002 um 09:24:38
 
Herzlich Willkommen im Club

Ja das mit den Verben und Vokabeln ist nicht leicht. Irgendwann wird es sicher auch besser. Aber eine ende ist bei mir auch noch nicht in Sicht. Laut lachend Aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, auch wenn ich nur sehr langsam vorwerts komme. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, so heißt daß doch Laut lachend

Viel Spaß noch und eine schöne Woche.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
alberto
Full Member
***
Offline



Beiträge: 120
Geschlecht: male
Re: so - und ich bin die dritte Neue . . .
Antwort #3 - 28.10.2002 um 13:00:05
 
Auch von meiner Seite herzlich willommen an dich, liebe Andrea. Ja, ja, Sprachen sind nicht leicht (die deutsche schon gleich gar nicht), aber wie schön es doch ist, wenn man viele davon spricht! Durchgedreht

a più tardi,
alberto
Zum Seitenanfang
 

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. &&&& Antoine de Saint-Exupéry
Homepage  
IP gespeichert
 
Andie
Newbies
*
Offline


Scheiß drauf, was die
Leute sagen . . .

Beiträge: 16
Geschlecht: female
Re: so - und ich bin die dritte Neue . . .
Antwort #4 - 28.10.2002 um 14:41:54
 
Hallo,

ich freue mich, dass Ihr mich so herzlich begrüßt habt Laut lachend

Wie ich das so sehe, bin ich wohl die Einzigste, die noch niieeee in Italien war. Meine Erfahrungen mit Italienern begrenzen sich auf lange, feucht fröhliche Besuche beim Italiener um die Ecke. Aber ich habe ganz fest vor, dies mit meiner Freundin nächstes Jahr zu ändern (meinen Mann zieht's da nicht so hin). Wobei wir uns allerdings noch nicht ganz einig sind, ob Rom oder Mailand. Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps??!!

Ciao . . . Andrea
Zum Seitenanfang
 

Am meisten im Leben bereut man das, was man nicht getan hat
 
IP gespeichert
 
alberto
Full Member
***
Offline



Beiträge: 120
Geschlecht: male
Re: so - und ich bin die dritte Neue . . .
Antwort #5 - 28.10.2002 um 14:56:12
 
Tja, für Italienreisen ist eindeutig unsere nonna schlichtweg DIE Spezialistin.  Augenrollen Tja Rom und Mailand, das sind so Städte die man als Tourist einfach unbedingt mal gesehen haben sollte.  Rom mit seinen 2,64 Millionen Einwohnern ist ein kulturelles wie auch überragendes touristisches Zentrum.
Vielleicht schaust du dir mal die Artikel der encarta Enzyklopädie an:
über Rom: http://encarta.msn.de/find/Concise.asp?z=1&pg=2&ti=761556259
über Mailand: http://encarta.msn.de/find/Concise.asp?z=1&pg=2&ti=761577368

Es kommt natürlich auch drauf an, wann du hinwillst; jetzt im Herbst/Winter oder doch lieber im Sommer? Ich würde, wenn möglich, nicht unbedingt während der Schulferien hingehen, dann sind die Städt noch viel überlaufener als sonst schon.

Informier dich einfach mal (vielleicht über ein gutes Reisebüro?) oder nimm Google und durchforste mal das Netz. Sicherlich wird dir lanonna auch einige Tipps geben können, wenn sie mal ein wenig Zeit hat und hier vorbeischaut.


Ciao,
alberto
Zum Seitenanfang
 

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. &&&& Antoine de Saint-Exupéry
Homepage  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: so - und ich bin die dritte Neue . . .
Antwort #6 - 28.10.2002 um 16:08:47
 
hallo andrea und herzlich wilkommen

die dritte im bunde  Laut lachend unserer neuen.lanonna ist unser spezialistin wenns ums reisen geht.oder catarina wenn es um rom geht.Italienisch ist nicht leicht ,ich kanns überhaupt nicht.viel spaß beim mit reden.

                                               mfg Natalie
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: so - und ich bin die dritte Neue . . .
Antwort #7 - 28.10.2002 um 16:50:37
 
Hallo Andie,

mein Herzblatt wollte bis vor 3 Jahren auch nicht nach Italien. Er hatte die Klischee-Vorstellung, das dort Autos gestohlen werden, man selbst bestohlen wird und all das übliche. Dann habe ich ihn aber überredet, mal zum Lago Maggiore zu fahren und dann mal an den Gardasee, sozusagen "Italien light". Und siehe da, es hat ihm super gut gefallen. Und vor vor 2 Jahren sind wir dann in die Toskana gefahren. Jetzt ist er echter Italien-Fan geworden. Dieses Jahr waren wir schon 2 x. Das letzte Mal gerade vor knapp 2 Wochen. Da sind wir sogar geflogen. Mit Ryanair. Ich muß sagen, das war echt klasse. Schnell da und superbillig. Kann man nur empfehlen. Vielleicht kannst Du Deinen Mann doch noch überreden.

Gruß Gina Maria
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Manuela
Newbies
*
Offline


bella italia

Beiträge: 44
Geschlecht: female
Re: so - und ich bin die dritte Neue . . .
Antwort #8 - 28.10.2002 um 17:50:02
 
hallo alle zusammen. Störmisches Wochenende gut überstanden? Bei uns ist wieder mal chaos in der stadt...
Also Rom ist echt eine wunderschöne stadt. Zwar nicht gerade so sauber wie mailand aber wie man so sagt, wer einmal in Rom war will immer wieder dort hin. Ich war nun schon 9 mal da und über silvester dann zum 10ten mal. Es gibt immer was zu sehen und zu erleben. Und ich fühle mich immer wieder super gut dort... Aber Mailand ist auch schön  Durchgedreht
Florenz z.B. ist zwar nicht so groß wie Rom aber sehr ähnlich.
Ihr habt ja noch etwas zeit zum überlegen...
Allen anderen sende ich einen lieben Gruß und bis bald.
Manuela
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: so - und ich bin die dritte Neue . . .
Antwort #9 - 29.10.2002 um 00:19:44
 
Zuerst einma Danke, @Alberto und Co. für die Spezialistin, die Ihr aus mir macht!   Laut lachend
Da gibt es sicher noch andere und bessere! Vor allem, wenn es um bestimmte Gegenden geht.

Deshalb, Dir liebe Andrea, den Tipp. Italien ist ein einziges großes Freilichtmuseum, hinreißend, was Gasrfreundlichkeit, Essen, Wein und traumhafte Strände angeht. Es gibt die "Rüdesheimer Drosselgasse" = touristisch überfüllte oder von Deutschen und Bier vom Fass überzogene Ecken, aber es gibt auch die kleinen Geheimtipps, wo man das echte Italien erleben kann - und das von Nord bis Süd und auf den Inseln, ganz nach Wunsch.

Also überlege erst einmal, was Du möchtest: Städtereise zum verlängerten Wochenende, Kulturreise oder Strand- oder Landurlaub, Berge, Meer oder See, Hotel, gemietets Haus oder Campingplatz....
Danach findet sich garantiert jemand, der Dich bestens informiert.

Ein fröhliches Nachdenken - am besten bei einer richtigen Spaghettata und einer guten Flasche Wein!

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: so - und ich bin die dritte Neue . . .
Antwort #10 - 29.10.2002 um 08:11:13
 
Durchgedreht Guten Morgen erstmal Durchgedreht

Ich schließe mich Lanonna an, die Italiener sind Gastfreundlich und besonders dann wenn man sich auch noch sehr viel Mühe gibt und mit ihnen in ihrer Sprache spricht. Das haben wir jedenfalls festgestellt, wie wir letztens am Gardasee waren. Die Eisverkäuferin hat sich bald überschlagen vor Freundlichkeit und wenn wir was nicht wußten hat sie`s uns erklärt.  Das Eis war aber auch lecker. Vielleicht hat sie sich auch nur gefreut, daß wir jeden Abend dort unseren Nachtisch zu uns genommen haben. Mhmmm lecker Durchgedreht
Ich war zwar noch nicht oft in Italien, aber da wo ich war, war es sehr schön, es hat mir sehr gut gefallen und die Leute sind wie gesagt sehr nett.
Auch in Deutschland kann einem das Auto gestohlen werden oder man beklaut werden. Dann sind nichtige Vorwände. Wenn man sich an ein paar Regeln hält kann einem auch nicht mehr passieren, wie überall anders auch. Gott sei Dank mein Mann Italien, allein schon wegem dem guten Kaffee und dem leckeren Wein. Er findet die Italiener machen den besten Kafffee. Na wenn das kein Lob ist.  Durchgedreht
Also nicht aufgeben und dein Mann weiter bearbeiten, irgendwann klappts schon. Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen. Italien muß man mal erlebt haben !!!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: so - und ich bin die dritte Neue . . .
Antwort #11 - 29.10.2002 um 08:48:41
 
ja italien leben und erleben.ich drück dir auch ganz fest die daumen.man kann überall bestohlen werden nicht nur in italien.
bianca das mit der eisverkauferin hört sich gut an ,ein schönes ,leckers eis das ist immer gut Laut lachend(naschkatze)
der kaffee ist aber echt gut.was auch schön ist wenn man vor italien nach österreich fährt ,jetzt habe ich mich wohl als fan von österreich geautet.
den wein kann ich nicht einschätzen ,leider noch nicht getrunken oder unbewusst.lanonna wieviel wein (L) hast du noch?

euch allen einen schönen tag

                                                        ciao Natalie
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: so - und ich bin die dritte Neue . . .
Antwort #12 - 29.10.2002 um 09:22:30
 
Laut lachend Laut lachendhihihi selber Naschkatze Laut lachend Laut lachend Laut lachend außerdem im Urlaub darf man mal sündigen und jeden abend ein Eis lecken.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andie
Newbies
*
Offline


Scheiß drauf, was die
Leute sagen . . .

Beiträge: 16
Geschlecht: female
Re: so - und ich bin die dritte Neue . . .
Antwort #13 - 29.10.2002 um 16:49:37
 
Lanonna - jaa, am liebsten in dieser Reihenfolge . . . Durchgedreht
Du schreibst soooo schön über Italien. Man merkt, dass Du dieses Land liebst.

Momentan macht ja Ryanair Werbung für 14,50 Euro nach Rom oder Mailand, wäre man ja blöd mit dem Auto zu fahren. Da muss ich dann Gina-Maria nochmal nach fragen . . . und erst Manuela, 10 x in Rom Schockiert/Erstaunt - das ist ja wohl der Hammer . . . , Du kennst bestimmt tolle Übernachtungsmöglichkeiten??

Aber wir wollen erst mal klein anfangen: geplant ist der nächste Mai über ein langes Wochenende, da sind ja donnerstags immer die vielen Feiertage, freitags Urlaub nehmen und dann ab...

Das ist zwar noch 'ne ganze Zeit hin aber so hab ich doch vielleicht die Möglichkeit, mit meinem italienischen so weit zu kommen, dass mich die Römer auch verstehen Zwinkernd
Und das war jetzt mein Stichwort, ich muss noch ein bißchen lernen - um 19.45 Uhr beginnt der Kurs ???

Tanti Saluti - Andie
Zum Seitenanfang
 

Am meisten im Leben bereut man das, was man nicht getan hat
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: so - und ich bin die dritte Neue . . .
Antwort #14 - 29.10.2002 um 21:52:56
 
Ciao, Andie,

ein Wochenende in Italien ist mit Ryanair schön zu planen. Ich habe gerade erst (im Juli) 3 Tage bergamo hinter mir und schwärme immer noch. Das Hotel Sole in der Città Alta liegt genau da, wo Kultur und Kunst anfangen, und ist auch nich einigermaßen preiswert. Vom Flughafen geht ein Bus zum Hauptbahnhof, und von dort fährt der nächste Bus bis in die Città Alta.

Vom Flughafen geht auch ein Bus nach Mailand. Vom Hauptbahnhof fährt ein Bus nach Como.

Also, es gibt viele Wochenenden, die man in der Umgebung von Mailand verbringen kann.

Demnächst werden wir auch Pisa ausprobieren. Von dort ist man in kürzester Zeit auch in Florenz....

Also, Andie, wenn Du Dich entschieden hast, sag Bescheid!

Alles Liebe

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken