mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Individualurlaub in Italien (Gelesen: 47948 mal)
italiengast
Full Member
***
Offline



Beiträge: 110
Individualurlaub in Italien
10.07.2002 um 10:55:31
 
Hallo,
ich möchte meinen Sommerurlaub in diesem Jahr in Italien verbringen. Auf keinen Fall möchte ich jedoch in überfüllten Touristenorten reisen. Vielleicht hat einer von Euch eine Idee, wo man billige Unterkunft bekommen kann und wo Individualreisen angesagt ist.

Heike
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Individualurlaub in Italien
Antwort #1 - 10.07.2002 um 10:56:34
 
Hallo Heike,

grundsätzlich gilt: im Sommer nicht an die überfüllten Adria-Strände. Juli und August sind die Urlaubsmonate der Italiener und die zieht es meistens an die Küsten, was allerdings bei den Temperaturen auch nachvollziehbar ist.  Zwinkernd

Wenn du dem Trubel entfliehen möchtest, dann kann ich dir z. B. eine Tour durch Umbrien, die Marken oder die Toskana empfehlen.  Durchgedreht

Für detaillierte Tipps müsste ich mehr Einzelheiten wissen.

Ciao
Klaus
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Elke
Newbies
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 2
Re: Individualurlaub in Italien
Antwort #2 - 12.07.2002 um 19:24:07
 
Hallo Heike,
hätte einen Tipp in den Hügeln vom Veneto - nettes kleines Häuschen, fern ab vom Tourismus. Habe selbst dort Urlaub gemacht.
Frag einfach Klaus nach meiner e-mail adresse.
gruss
elke
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralf
Newbies
*
Offline


Live and let die.

Beiträge: 11
Geschlecht: male
Re: Individualurlaub in Italien
Antwort #3 - 23.07.2002 um 02:43:07
 
Versuch's mal in Südtirol, die haben eher im Herbst Hauptsaison. Im Sommer müßte dort noch etliches frei sein. Sehr ruhig ist die Gegend um "Senale/Unsere liebe Frau" am Gampenpaß südlich von Meran.

HTH
Ralf Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
moetkoy
Newbies
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 28
Geschlecht: male
Re: Individualurlaub in Italien
Antwort #4 - 01.04.2004 um 23:36:54
 
Mein Tip ist der Cilento,dort ist es nicht überlaufen und genug möglichkeiten für deine Urlaursideen.
Grüße
Christian
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Individualurlaub in Italien
Antwort #5 - 01.04.2004 um 23:42:38
 
Oder Calabrien und Lukanien.
Schau Dich mal um auf dem sito der National- und Naturparks www.parks.it und auf dem deutschsprachigen sito für Agritourismus
www.bauernhofurlaub.com

Anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Individualurlaub in Italien
Antwort #6 - 02.04.2004 um 00:37:21
 
Siehst du, nun nennt dir jeder seine Lieblingsregion. Und das ist natürlich ganz richtig.

Ich schließe mich begeistert an und empfehle dir von ganzem Herzen Apulien - la bella Puglia , dove la natura è colore, e colore è natura.

Vom Bauernhof bis zum Hotel, vom Campingplatz bis zum Sommerhaus bekommst du alles auch in bezahlbaren Preisklassen.  Im übrigen ist das Leben für Selbstversorger in Apulien wie im gesamten Süden vergleichsweise preiswert.

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Yen_Si
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 445
Geschlecht: male
Re: Individualurlaub in Italien
Antwort #7 - 02.04.2004 um 13:16:20
 
Toskana im Sommer möchte ich fast abraten.
Zu heiß, zu voll und an den Stränden auch zu voll.
Toskana macht eigendlich erst wieder ab September spass.

Ich denke Umbrien oder die Marken (die eigendlich Tourifrei sein dürften) wäre die bessere Alternative.
Zum Seitenanfang
 

Basta un niente per creare un prepotente &&tanti soldi e il successo tra la gente &&e la paura di non posseder più niente &&questo basta a infettar la sua mente &&
Homepage  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Individualurlaub in Italien
Antwort #8 - 02.04.2004 um 13:28:31
 
(abgesehen davon, dass "italiengast" seinen Urlaub bereits hinter sich haben dürfte, da das Ausgangsposting aus dem Jahre 2002 stammt  Zwinkernd )

(... und auch davon abgesehen, dass es in den Marken auch nicht gerade kühl ist, wenn's in der Toscana heiss ist  Zwinkernd  Zwinkernd  )

Tourifrei ist in der Hauptsaison keine Region. Die Küste der Marken und der Abruzzen ist im August auch ziemlich voll... also Ruhe und einsame Strände kann man dann einfach vergessen.

Empfehlenswerter ist auf alle Fälle das Hinterland (sehr schön sind die Nationalparks wie Monti Sibillini, Maiella, Parco Nazionale dell'Abruzzo usw.) aber auch da sollte man nicht im allerletzten Moment buchen.

Liebe Grüsse,
Marea
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Yen_Si
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 445
Geschlecht: male
Re: Individualurlaub in Italien
Antwort #9 - 02.04.2004 um 14:01:16
 
hmpf.... Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Basta un niente per creare un prepotente &&tanti soldi e il successo tra la gente &&e la paura di non posseder più niente &&questo basta a infettar la sua mente &&
Homepage  
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Individualurlaub in Italien
Antwort #10 - 02.04.2004 um 18:58:53
 
Die Berge in den Abruzzen und den Marken, die großen Hochflächen zwischen den meist deutlich über 2000 m hohen Bergketten sind Landschaften zum träumen und längst nicht so voll wie an der Küste. Dazu kommen zahlreiche wohnliche, sehr italienische Kleinstädte, die in der Toskana vor Menschenmassen überquellen würden, hier aber weitestgehend ihren Bewohnern gehören.
Das Baden kann man getrost an die Seen, meist Stauseen, verlegen, die im Sommer angenehm warm sind: Lago di Campotosto bei L'Aquila, Lago di Scanno (im Herzen der Abruzzen), Lago di Barrea im Abruzzen-Nationalpark und Lago di San Vincenzo (Prov. Isernia, ganz im Süden des Nationalparks).
Gute Infos für die Berge gibt esd bei
www.parks.it, von dort weiterführende Links zu den sehr guten HPs der Nationalparks (Sibillini in den Marken ud Umbrien), Gran Sasso, Abruzzo und Majella in den Abruzzen.
Anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Yen_Si
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 445
Geschlecht: male
Re: Individualurlaub in Italien
Antwort #11 - 02.04.2004 um 19:05:39
 

oh man wie ich mich auf die Marcken im September freue
Zum Seitenanfang
 

Basta un niente per creare un prepotente &&tanti soldi e il successo tra la gente &&e la paura di non posseder più niente &&questo basta a infettar la sua mente &&
Homepage  
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Individualurlaub in Italien
Antwort #12 - 02.04.2004 um 19:13:53
 
Wo gehts denn hin?
Anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Yen_Si
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 445
Geschlecht: male
Re: Individualurlaub in Italien
Antwort #13 - 02.04.2004 um 23:45:02
 
anse schrieb am 02.04.2004 um 19:13:53:
Wo gehts denn hin?
Anse


wir haben ein kleines Haus in der Nähe von Apeccio gemietet.
Zum Seitenanfang
 

Basta un niente per creare un prepotente &&tanti soldi e il successo tra la gente &&e la paura di non posseder più niente &&questo basta a infettar la sua mente &&
Homepage  
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Individualurlaub in Italien
Antwort #14 - 03.04.2004 um 08:45:43
 
Das ist eine tolle Gegend. Ich bin dort in der Nähe im letzten Juni auf der umbrischen Seite bei Pietralunga durch das Hügel- und Bergland gefahren und war begeistert. Was unbedingt lohnt etwas weiter im Norden ist der weitläufige Naturpark Sasso Simone e Simoncello.
Anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken