mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Dumme Frage?! (Gelesen: 4526 mal)
italiengast
Full Member

Dumme Frage?!
03.07.2002 um 10:04:20

Kenn mich da nicht so gut aus:

Nachdem der Euroscheck ja nicht mehr angenommen wird, wollte ich fragen, wie viel Geld kann man denn jetzt eigentlich mit dem normalen Scheckkärtchen auf der Bank in Italien pro Tag abheben?
Wie geht das eigentlilch mit der Visa Card?

Danke
Carmela
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
italiengast
Full Member

Re: Dumme Frage?!
Antwort #1 - 03.07.2002 um 10:04:43

Mit der Scheckkarte dürften Beträge von EUR 300,- kein Problem sein, teilweise ist sogar mehr möglich, das haben wir während der Pfingstferien schon praktiziert.

Eine Barabhebung mit Visa bzw. Eurocard (Geheimnummer erforderlich) würde ich wegen der hohen Gebühren nicht empfehlen. Allerdings werden diese Karten fast überall als Zahlungsmittel angenommen (Restaurants, Tankstellen, große Supermärkte)

Ciao, Klaus
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

italiengast
Full Member

Re: Dumme Frage?!
Antwort #2 - 03.07.2002 um 10:05:06

Mille Grazie Klaus !!!

Carmella
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1