mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Alkohol - Ab wie welchem Alter / welche Mengen (Gelesen: 5778 mal)
italiengast
Full Member

Alkohol - Ab wie welchem Alter / welche Mengen
03.07.2002 um 04:05:15

Hallo
Ich wollte mal gerne wissen, ab welchem Alter man Alkohol bekommt und ob es, wenn man ihn bekommt, irgendeine Prozentgrenze für die jeweilige Altersstufe gibt

Florian
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
italiengast
Full Member

Re: Alkohol - Ab wie welchem Alter / welche Mengen
Antwort #1 - 03.07.2002 um 04:05:30

Alkohol scheint ein wichtiges Thema zu sein: Hier nun meine Antwort. Nach Auskunft einiger Italiener bekommt man ab 16 (wie in D) Alkohol. Grundsätzlich werden Ausweise nicht kontrolliert. Sicherlich nur (wie in D), wenn man doch zu jung erscheint. Der Transport nach D ist entsprechend EU-Richtlinien nur für den Eigengebrauch gestattet. Bei den Preisen für Alkohol verweise ich auf die vorige Anfrage auf diesen Seiten. Günstig sind Enotecen (guter Wein etwas günstiger als in D), Martini und Co. ähnlich teuer. Grappa oft günstiger und in viel größerer Auswahl als in dt. Supermärkten. Fehlt noch was?

Ciao Doreén
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken