Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl
Italien >> Leben in Italien >> Gebäudeversicherung
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1604663251

Beitrag begonnen von renrew am 06.11.2020 um 12:47:31

Titel: Gebäudeversicherung
Beitrag von renrew am 06.11.2020 um 12:47:31
Meine Gebäudeversicherung hat mir mitgeteilt, dass das Erdbebenrisiko zukünftig nicht mehr versichert wird.
Hat jemand Tipps für eine Versicherung die dieses mit einschließt? Mein Haus steht in Ligurien/IM.

Titel: Re: Gebäudeversicherung
Beitrag von joelline am 06.11.2020 um 13:23:24
Oh - über eine diesbezügliche Antwort würde ich mich auch freuen

Titel: Re: Gebäudeversicherung
Beitrag von renrew am 05.02.2021 um 17:34:35
Das Problem wurde gelöst. Die Allianz hat mich versichert inkl. Erdbebenrisiko

Titel: Re: Gebäudeversicherung
Beitrag von Chris_I am 01.04.2021 um 15:51:56
Hallo,

vor einer Weile habe ich mich auch mit einer Gebäudeversicherung befasst. Da gab es wirklich komplett unterschiedliche Angebote.
Kennt jemand den Versicherer INTASURE?! Gutes Angebot, allerdings habe ich auch schlechte Sachen gelesen?!

Ich habe noch ein Angebot von HISCOX, das ist allerdings deutlich teurer (ca. 900 € jährlich)...

Danke für Hilfe und Infos :)

Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde » Powered by YaBB 2.5 AE!
YaBB Forum Software © 2000-2010. Alle Rechte vorbehalten.