Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl
Nachrichten >> Italien-Nachrichten >> Deutsche Rentner in Italien: Dolce Vita für Steuersparer
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1560605500

Beitrag begonnen von Claudio am 15.06.2019 um 15:31:40

Titel: Deutsche Rentner in Italien: Dolce Vita für Steuersparer
Beitrag von Claudio am 15.06.2019 um 15:31:40
Sommer, Sonne, Rentnerglück: Mit einer Sieben-Prozent-Niedrigsteuer will Italien umzugswillige Oldies aus Deutschland in den sonnigen Süden locken...

Spiegel:
https://www.spiegel.de/panorama/italien-deutsche-rentner-gesucht-a-1272102.html

Titel: Re: Deutsche Rentner in Italien: Dolce Vita für Steuersparer
Beitrag von casa-lupo am 15.06.2019 um 21:13:10
Schlaumeier sind die Italiener schon.
Und die Betonung liegt auf reiche Oldies.
Wenn du ein Haus ab vom Schuß hast mußt du schon mindestes wohhabend sein, denn die Strassen sind oft eine Zumutung.
Wenn die Oldies dann zum erstenmal krank sind, ohmei.
Ich weiß ja nicht, wies mit der Bürokratie beim Hausumbau weiter südlich ist.
Schon in dem Marken ist es eine Katastrophe.
Und die Handwerker wo sollen die her kommen, wenn die Einheimischen abwandern?

Titel: Re: Deutsche Rentner in Italien: Dolce Vita für Steuersparer
Beitrag von sonni am 16.06.2019 um 23:25:02
Wenn es reiche Oldies sind, sind sie auch gut versichert. Aber die sind doch schon in der Toskana. Bis jetzt habe ich in Deutschland noch nichts von diesem Superangebot gehört, wo wird denn das veröffentlicht :-?
Und es ist ja auch vom Norden Europas die Rede...
Ich habe vor einiger Zeit in einer italienischen Zeitung einen Bericht gelesen, dass immer mehr italienische Rentner nach Marokko gehen...

Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde » Powered by YaBB 2.5 AE!
YaBB Forum Software © 2000-2010. Alle Rechte vorbehalten.