Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl
Nachrichten >> Italien-Nachrichten >> Panscherei in Apulien: Teuflisch gute Olivenöl-Fälscher
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1557923175

Beitrag begonnen von Claudio am 15.05.2019 um 14:26:15

Titel: Panscherei in Apulien: Teuflisch gute Olivenöl-Fälscher
Beitrag von Claudio am 15.05.2019 um 14:26:15
In Apulien ist eine Bande aufgeflogen, die im ganz großen Stil billiges Öl aus Sojabohnen und Sonnenblumenkernen als kaltgepresstes Olivenöl ausgab. Erstaunlich, wie rudimentär ihre Masche war...

SZ:
https://www.sueddeutsche.de/panorama/olivenoel-faelscher-apulien-festnahmen-1.4447808

Titel: Re: Panscherei in Apulien: Teuflisch gute Olivenöl-Fälscher
Beitrag von lanonna am 21.05.2019 um 13:46:10
Gut, dass wir ausschließlich bei unserem Hersteller kaufen. Wir kennen Bäume, Mühle und Inhaber seit Jahren. Das Öl ist kontrolliert und oft auch mit wichtigen Preisen ausgezeichnet. Und wenn das Jahresquantum verkauft ist, gibt es eben keins mehr.

Allerdings hätte ich gern mal die Flasche des gefälschten Öls, zumindest aber das Etikett malö gesehen!

Lanonna

Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde » Powered by YaBB 2.5 AE!
YaBB Forum Software © 2000-2010. Alle Rechte vorbehalten.