Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl
Italien >> Treffpunkt >> Ratebild
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1557229369

Beitrag begonnen von Hedwig am 07.05.2019 um 13:42:48

Titel: Ratebild
Beitrag von Hedwig am 07.05.2019 um 13:42:48
Auf unserer Reise durch Kalabrien haben wir lauter schöne Dinge entdeckt.
Jetzt interessiert es mich mal, ob jemand von euch diese schönen Plätze auch schon entdeckt hat!


Kal1.jpg (143 KB | 14 )
Kal2.jpg (180 KB | 13 )
Kal3.jpg (215 KB | 13 )

Titel: Re: Ratebild
Beitrag von Hedwig am 07.05.2019 um 13:51:12
Das Bild konnte ich oben nicht mehr einfügen.
Kann das vielleicht jemand nach oben schieben, damit die Bilder zusammen sind?
Ich fotografiere gerne, aber am PC bin ich leider nicht so fit.
Auf dem ersten Bild habe ich mich ausgeschnitten, deshalb das schwarze Rechteck.
Kal4.jpg (165 KB | 12 )

Titel: Re: Ratebild
Beitrag von Hedwig am 08.05.2019 um 13:49:26
Möchtet ihr was leichteres?
Wo steht dieser herrliche Wurstbaum?   ;)


kal5.jpg (173 KB | 14 )

Titel: Re: Ratebild
Beitrag von Hedwig am 09.05.2019 um 13:48:11
Kein Kommentar zu den Bildern?
War wirklich noch keiner dort?!
Schade!  :'(
Es war ein Versuch etwas mehr Leben in die Plauderecke zu bringen.

Titel: Re: Ratebild
Beitrag von Hedwig am 09.05.2019 um 13:49:36
Ich stelle trotzdem noch mein Lieblingsbild ein. Das kennen aber sicher einige von euch?!


mare6.jpg (374 KB | 15 )

Titel: Re: Ratebild
Beitrag von pittiplatsch am 10.05.2019 um 17:08:38
Eine Rückkehr der Bilderrätsel würde ich ja sehr begrüßen, aber das Forum hat seine besten Zeiten wohl leider hinter sich.

Ich war ein paar Mal in Kalabrien, aber wiedererkennen kann ich leider keinen der Orte deiner Bilder.

Titel: Re: Ratebild
Beitrag von Hedwig am 10.05.2019 um 17:53:07
Das sind auch hauptsächlich Sachen, die in keinem Reiseführer stehen.
Wir sind in Italien immer mit dem Auto unterwegs und sind gerne mal
abseits der üblichen Touristenwege unterwegs.
Ich warte jetzt noch ein paar Tage, dann erzähle ich euch, was wir da schönes gefunden haben.
Für mich sind das Schätzchen.

Titel: Re: Ratebild
Beitrag von Hedwig am 13.05.2019 um 13:53:05
Also, die ersten beiden Bilder zeigen die mächtige Klosterruine von Soriano.
Das Gebäude wurde bei einem Erdbeben zerstört.
Das dritte Bild zeigt eine alte Wasserleitung in der Nähe von Zungri.
Das nächste Bild zeigt einen Blick auf die Höhlenwohnungen von Monte Poro bei Zungri.
Den Wurstbaum haben wir am Capo Vaticano entdeckt.
Und mein Lieblingsitalienbild zeigt die Altstadt von Gallipoli/Apulien.
Und hier eine Krabbe beim Mittagessen.




krabbe_001.jpg (202 KB | 13 )

Titel: Re: Ratebild
Beitrag von sangim am 13.05.2019 um 18:02:29
Hallo Hediwig,
vielen Dank für die tollen Bilder. Gallipoli habe ich erkannt, aber die
andern interessanten Fotos nicht; ich war auch noch nie an diesen Orten.
Calabrien kenne ich nicht so gut. Capo Vaticano war ich vor einigen Jahren, aber den Wurstbaum habe ich nicht gesehen.

cari saluti
Sangim

Titel: Re: Ratebild
Beitrag von sangim am 13.05.2019 um 18:04:59
Vielen Dank für die tollen Bilder. Gallipoli habe ich erkannt, aber die andern Orte nicht, ich war auch noch nie dort. Calabrien kenne ich leider nicht sehr gut. Also al Capo Vaticano war ich vor einigen Jahren, aber den Wurstbaum habe ich nicht geshen.

Cari saluti
Sangim

Titel: Re: Ratebild
Beitrag von joelline am 14.05.2019 um 11:19:20
In den Höhlenwohnungen bei Zungri war ich letzten Herbst. Die anderen Bilder habe ich nicht erkannt.

Titel: Re: Ratebild
Beitrag von Hedwig am 14.05.2019 um 18:00:13
Hier noch ein schönes Bild!

orbe_001.jpg (130 KB | 12 )

Titel: Ratebild Orbetello?
Beitrag von Claudio am 15.05.2019 um 10:07:44
Da werde ich demnächst meinen Urlaub verbringen: Orbetello mit seiner schönen Lagune am Monte Argentario?

Danke für deine schönen Bilder!

Titel: Re: Ratebild
Beitrag von Hedwig am 15.05.2019 um 14:07:20
Ja, Claudio, das ist bei Orbetello, wir hatten damals unser Hotel in Follonica und haben von dort unsere Ausflüge gemacht. Wir hatten auf der Hinreise (Nach Italien ist hier immer Abfahrt 3.30 Uhr) da kommt man immer gut durch den Gotthardt Tunnel) noch die Abbazia di San Galgano besichtigt. Ich dachte, das wäre ein Platz, an dem sonst niemand ist. Von wegen, alles voller Touristen und Eintritt hatte die Klosterruine auch noch gekostet. Ein Ausflug war dann nach Porto Santo Stefano, wo wir auch bei der Windmühle halt gemacht haben. Hinter  San Vincenco (falls du da noch nicht warst?) gibt es einen wunderschönen traumhaften Strand. Aber nicht vergessen, das Ticket zum parken ziehen! Massa Marittima haben wir noch besichtigt, es gibt da so viele schöne Dinge! Die Saturnia Quellen (das war ein anderer Urlaub) waren uns zu überlaufen, aber Pitigliano, mußt du unbedingt ansehen, das ist ein Schatzkästchen! Sovana hat eine schöne Altstadt,. Wir fahren immer gerne ins Hinterland. Ich muß mal die Bilder raussuchen. Wir haben damals in Bolsena am Lago di Bolsena gewohnt. Ich habe soviel von Italien aufgeschrieben, aber wenn ich den ganzen Bericht einstellen will, müßte ich die Bilder erst einmal alle wieder heraussuchen, verkleinern................. das ist arg aufwendig. Vielleicht gehe ich da im nächsten Winter mal dran. Matera, das war auch so ein Urlaub, wir hatten unser Hotel mitten in den Sassi.
Schau Pitigliano


Piti.jpg (121 KB | 11 )
Piti2.jpg (73 KB | 13 )

Titel: Re: Ratebild
Beitrag von Hedwig am 15.05.2019 um 14:15:09
Velia, das hatten wir entdeckt, als wir in Paestum Urlaub gemacht hatten, Velia liegt im Cilento, dieser archäologische Park ist nicht so groß, aber wunderschön.

Velia2.jpg (109 KB | 12 )
akr.jpg (46 KB | 12 )

Titel: Re: Ratebild
Beitrag von Hedwig am 15.05.2019 um 14:20:29
Blick auf die Sassi von Matera, das war 2007, da waren noch kaum Touristen dort

mat.jpg (117 KB | 14 )

Titel: Re: Ratebild
Beitrag von Hedwig am 15.05.2019 um 14:22:17
Das war in den Abruzzen, da hatten wir Pause an einem kleinen See gemacht, plötzlich kamen da "wilde" Tiere um die Ecke!
Aber welcher von den vieren der Adoptierte ist, das ratet ihr?

Ab.jpg (106 KB | 14 )

Titel: Re: Ratebild
Beitrag von Hedwig am 22.05.2019 um 14:02:52
So viele Aufrufe, keiner schreibt was dazu, da kann ich mir das einstellen weiterer Bilder sparen.

Titel: Re: Ratebild
Beitrag von sonni am 28.05.2019 um 13:34:29
Hallo Hedwig

Deine Bilder sind toll, mach nur weiter, ich sehe sie gerne an. Und sie werden ja auch gerne angesehen, das sieht man an den Klicks. Mitraten kann ich nicht, war sehr selten im Süden und bin auch mehr am Leben heute und nicht so sehr an der Historie interresiert.  Aber ansehen macht Spaß.

Sonni


Titel: Re: Ratebild
Beitrag von tomas am 25.06.2019 um 11:04:30
Buongiorno,

sorry, Capo Vaticano,...der selten blühende Wurstbaum  8-)

Ciao

Thomas

( Besucht während eines Aufenthaltes in Tropea im September 2017 )
DSC09919.JPG (329 KB | 7 )
DSC09917.JPG (266 KB | 5 )

Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde » Powered by YaBB 2.5 AE!
YaBB Forum Software © 2000-2010. Alle Rechte vorbehalten.