Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl
Nachrichten >> Italien-Nachrichten >> EU macht Druck auf Rom wegen Hochgeschwindigkeitsstrecke TAV
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1550325461

Beitrag begonnen von Claudio am 16.02.2019 um 14:57:41

Titel: EU macht Druck auf Rom wegen Hochgeschwindigkeitsstrecke TAV
Beitrag von Claudio am 16.02.2019 um 14:57:41
Die EU-Kommission drängt auf den Bau der umstrittenen Hochgeschwindigkeitsstrecke zwischen Lyon und Turin (TAV). „Die Bahntrasse ist ein wichtiges Projekt für Italien, Frankreich und die EU...

Südtirol Online:
https://www.stol.it/Artikel/Wirtschaft/Wirtschaft/EU-macht-Druck-auf-Rom-wegen-Hochgeschwindigkeitsstrecke-TAV

Titel: Re: EU macht Druck auf Rom wegen Hochgeschwindigkeitsstrecke TAV
Beitrag von saltimbocca am 17.02.2019 um 01:28:49
Vielen Dank für den Link! Ich denke mir ja schon seit Jahren, dass diese Hochgeschwindigkeitsstrecke immens wichtig ist. Man sieht das ja auch an vielen Beispielen. Ich denke mir ja schon alleine, wie praktisch es ist, innerhalb von dreieinhalb Stunden von Mailand nach Rom und umgekehrt zu fahren. Daher ist es für mich schlichtweg nicht nachvollziehbar, dass sich Leute dagegen stemmen. Also natürlich leidet die Natur darunter, aber irgendwann ist das doch einen Tick übertrieben.

Titel: Re: EU macht Druck auf Rom wegen Hochgeschwindigkeitsstrecke TAV
Beitrag von asina am 17.02.2019 um 01:48:12
Es geht um eine ganz andere Strecke - durch das Susa-Tal. Asina

Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde » Powered by YaBB 2.5 AE!
YaBB Forum Software © 2000-2010. Alle Rechte vorbehalten.