Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl
>> >> Bitte um Hilfe: su. Haus / Ville in Süd-Italien zur MIETE
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1533660202

Beitrag begonnen von ab_und_wech am 07.08.2018 um 18:43:22

Titel: Bitte um Hilfe: su. Haus / Ville in Süd-Italien zur MIETE
Beitrag von ab_und_wech am 07.08.2018 um 18:43:22
Hallo.

Ich bin Frührentner und plane, 2018 aus Deutschland auszuwandern.

Ich stelle mir (derzeit noch sehr naiv) vor, mich in Süd-Italien (Apulien, Kalabrien, ggf. auch anderswo) als Alterssitz für den Rest meines Lebens niederzulassen.

Meiner Vorstellung nach müsste ein kleines Häuschen bzw. oder ein kleiner Bauernhof von meiner Rente zur Miete (langristig - mind. 10 Jahre) passend sein.

Am Meer gelegen wäre natürlich mein Traum ! Ein paar Kilometer vom Meer entfernt im Landesinneren wäre ggf. auch noch ok, wenn hinreichend Verkehrsverbindungen möglich sind.

Bitte um Angebote mit Ortsangabe, Fotos und Mietpreis (Miete, Nebenkosten, Heizkosten, Wasser, Strom, etc.) !

Ich plane, bereits im August (20.08.2018) / September für 2 Wochen dorthin zu fliegen und die Möglichkeiten zu überprüfen. Erfahrungen und Eindrücke sammelt man sicher reichlich dabei ...

Mir fehlen aber jegliche Erfahrungen, Vorstellungen, Kontakte, Möglichkeiten etc..
Ich bin für jegliche Info dankbar !

Gerald Weber
gw@zigoni.de
0163.7178740
08106.998740
Deutschland

Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde » Powered by YaBB 2.5 AE!
YaBB Forum Software © 2000-2010. Alle Rechte vorbehalten.