Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl
Italien >> Bücher, Musik und Filme >> Lebst Du bei den Bösen?: Deutschland - meiner Enkelin erklärt
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1516033318

Beitrag begonnen von c-trarego am 15.01.2018 um 17:21:58

Titel: Lebst Du bei den Bösen?: Deutschland - meiner Enkelin erklärt
Beitrag von c-trarego am 15.01.2018 um 17:21:58
Der Titel lässt nichts Gutes ahnen - aber das Buch ist die beste Basis für Deutsche, Italien und Italiener besser zu verstehen. Auch wenn der Autor eigentlich genau das Gegenteil beabsichtigt: Er will seiner italienischen Enkelin die Deutsche Mentalität erklären und nahe bringen.

Das Buch ist Top-aktuell (erst im Dezember veröffentlicht) und für mich eine der schönsten literarischen Entdeckungen der letzten Jahre. Ich hatte so viele Gänsehaut-Momente, weil mir der Autor oft aus der Seele gesprochen/geschrieben hat. Italien und Deutschland - es geht eben doch unter einen Hut  ;)

Leider ist das Buch richtig teuer. 22 € für 250 Seiten in kleinem Format. Aber ich hab's gleich noch dreimal bestellt, um es an ein paar (deutsche) Freunde zu verschenken, die bis heute ein falsches Bild von Italien und meinen italienischen Freunden haben.

Der Amazon-Link (@admin: bitte löschen, wenn eine Verlinkung nicht gewünscht ist): http://amzn.to/2DcrZZT

Titel: Re: Lebst Du bei den Bösen?: Deutschland - meiner Enkelin erklärt
Beitrag von asina am 22.01.2018 um 23:45:45
:)

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/rezensionen/sachbuch/roberto-giardinas-buch-lebst-du-bei-den-boesen-15280182.html

Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde » Powered by YaBB 2.5 AE!
YaBB Forum Software © 2000-2010. Alle Rechte vorbehalten.