Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl
Nachrichten >> Italien-Nachrichten >> Renzi will Rundfunkgebühren abschaffen
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1515842676

Beitrag begonnen von Claudio am 13.01.2018 um 12:24:36

Titel: Renzi will Rundfunkgebühren abschaffen
Beitrag von Claudio am 13.01.2018 um 12:24:36
Der Sozialdemokrat Matteo Renzi will in Hinblick auf die anstehenden Parlamentswahlen im März in Italien die Gebühren für öffentlich-rechtliche Fernseh- und Rundfunkanbieter abschaffen. Für die Rundfunkanstalt RAI wäre das ein schwerer Schlag...

Deutschlandfunk:
http://www.deutschlandfunk.de/italien-renzi-will-rundfunkgebuehren-abschaffen.2907.de.html?dram:article_id=407966

Titel: Re: Renzi will Rundfunkgebühren abschaffen
Beitrag von viola b. am 13.01.2018 um 14:04:00
Das ist, schätze ich, für ganz viele ein absolutes Ärgernis. Denn wie kann es allen Ernstes in einer Demokratie rechtens sein, daß man für jedes noch so blödsinnige Abo erst seine Zustimmung geben muß bzw. es erst kaufen muß, um es zu bekommen, aber das Fernsehen wird einem einfach auf's Auge gedrückt, und man ist gezwungen, sich aufwändig dagegen auszusprechen, wenn man es nicht nutzen will?
Daß es Berlusconi nicht gefällt, was Renzi jetzt aus wahltaktischen Gründen macht - geschenkt! Wir haben in Italien genug Erfahrung damit gesammelt in den letzten Jahren und Jahrzehnten. Das sollte eigentlich der Lehre genug sein...


Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde » Powered by YaBB 2.5 AE!
YaBB Forum Software © 2000-2010. Alle Rechte vorbehalten.