Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl
Italien >> Urlaub in Italien >> Benvenuti in Calabria
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1507290216

Beitrag begonnen von tomas am 06.10.2017 um 13:43:36

Titel: Benvenuti in Calabria
Beitrag von tomas am 06.10.2017 um 13:43:36
Ciao a tutti,

entdeckt Kalabrien !

Kalabrien ist ein Gebirgsland mitten im Meer  :)

Wer nach Kalabrien zum Baden reist, sollte sich seinen Küstenabschnitt gut aussuchen oder sich an den planlos wuchernden Neubauten nicht stören.  :-/

Besonders schön ist die gegliederte Tyrrhenische Steilküste bei Tropea mit den spektakulären Buchten am Capo Vaticano. Nachts herrscht in Tropea Caprifischeridylle, wenn die Laternen der Fischerboote vor der Küste blinken.
Tagsüber knattern Vespa‘s durch die Altstadt, in den engen Gassen hängt Wäsche von den Balkonen und zum Trocknen aufgehängt,- schmücken feuerrote Bündel Peperoncino die Häuserfassaden. ::)

Adelspalazzi, Trattorien, Handwerksläden und Modeboutiquen prägen das Stadtbild von Tropea.
Das größte Kapital Tropea‘s  sind die gepflegten Sandstrände. ( Echt ital. Strandleben halt  8-))

Am Abend kann man vom hoch gelegenen Tropea wundervolle Sonnenuntergänge über dem Meer erleben.
Im Sommer werden Tagesausflüge zu den Äolischen Inseln angeboten. ( Stromboli, Lipari, Vulcano usw. ) Siehe Fotos 
In der Kalabrischen Küche geben naturbelassene Produkte der Hirten-Bauern-und Fischerkultur den Ton an. Albanische, spanische, orientalische Rezepte treffen sich zu einem mediterranen Mix.
Weiters runden Zwiebelmarmelade, Zitroneneis, Thunfischroggen, Pilze und lokale Käsesorten, Wildschwein und luftgetrocknete Salami die kalabrische Küche ab.



Aber seht selbst : https://photos.app.goo.gl/JQnT1LtMiMD7dGJX2




Saluti di Vienna

Andrea & Thomas

Titel: Re: Benvenuti in Calabria
Beitrag von Hedwig am 06.10.2017 um 19:25:40
Hallo Andrea und Thomas,

danke für die wunderschönen Bilder!
Wie lange wart ihr denn dort?
Hier könnt ihr meinen Bericht über Kalabrien nach lesen.
http://die-kochloeffel.forenworld.at/viewtopic.php?f=158&t=842
Ihr müßt halt ein bißchen blättern! ;)
Am Wurstbaum waren wir auch!
Das andere Bild hatte ich vom Frühstücksraum unseres Hotels gemacht!
Wurst.jpg (99 KB | )

Titel: Re: Benvenuti in Calabria
Beitrag von Hedwig am 06.10.2017 um 19:33:36
Bin leider kein Bildereinstellprofi
Tropea.jpg (93 KB | )

Titel: Re: Benvenuti in Calabria
Beitrag von sonni am 08.10.2017 um 19:57:33
@ tomas

sehr schöne Bilder, schöne Landschaft. Ich war noch nie in dieser Gegend Italiens, vielleicht schaffen wir das auch mal.

@Hedwig

Ich habe mir Deine Berichte angesehen, super, hat mir gut gefallen.

Welche Bedeutung haben die Wurstbäume? :D

sonni

Titel: Re: Benvenuti in Calabria
Beitrag von Emby Winner am 09.10.2017 um 09:36:01
Also Tomas, Deine Bilder sind immer wieder herrlich!
Ich freue mich schon jedesmal, wenn ich ins Forum komme und einen neuen Thread von Dir entdecke.
Aber ich frage mich inzwischen wie Ihr diese vielen Reisen finanziert (vor allem zeitlich). Den Bildern Deiner Frau nach seid Ihr noch keine Rentner, also wie kriegt Ihr das nur hin?  ;)
Da werde ich fast ein bisschen neidisch...  ;D

Ich wünsche Euch jedenfalls noch viele schöne und interessante Touren, und dass Du uns auch weiterhin mit Deinen klasse Bildern verwöhnst  8-)

Titel: Re: Benvenuti in Calabria
Beitrag von Hedwig am 09.10.2017 um 10:11:06
Hallo Sonni, ich habe bisher nur einen Baum gesehen, der zum lufttrocknen von Schinken und Salami benutzt wird, und der war am Capo Vaticano. Er gehörte zu einem kleinen Ristorante. Die Sachen haben bestimmt einen wunderbaren Geschmack. Als wir dort waren, war es leider noch zu früh zum essen....................
Aber der Ausblick von dort war wunderschön.

Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde » Powered by YaBB 2.5 AE!
YaBB Forum Software © 2000-2010. Alle Rechte vorbehalten.