Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl
Italien >> Urlaub in Italien >> Straßen Umbrien nach Erdbeben wieder befahrbar (u. a. Piano Grande)?
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1504677830

Beitrag begonnen von m.indurain am 06.09.2017 um 08:03:50

Titel: Straßen Umbrien nach Erdbeben wieder befahrbar (u. a. Piano Grande)?
Beitrag von m.indurain am 06.09.2017 um 08:03:50
Hallo,

weiß jemand, ob auf der folgenden Strecke die Straßen wieder befahrbar sind:

Visso - Castelsantangelo - Castelluccio - Piano Grande - Norcia - Campi - Preci - Visso

Ich hatte dort für Oktober eine Radtour geplant.

Grüße
Peter

Titel: Re: Straßen Umbrien nach Erdbeben wieder befahrbar (u. a. Piano Grande)?
Beitrag von Claudio am 07.09.2017 um 10:44:55
Sicher ist nicht ausgeschlossen, dass einige Nebenstraßen noch nicht befahrbar sind, allerdings bist du mit dem Fahrrad doch flexibel und kannst ausweichen. Du solltest dich aber vor einer Tagesetappe bei Einheimischen nach einer eventuellen Sperre erkundigen, denn ausgeschildert sind die wenigsten.

Viel Spaß und schönen Urlaub. Ich bin gespannt auf deine Erlebnisse!

Titel: Re: Straßen Umbrien nach Erdbeben wieder befahrbar (u. a. Piano Grande)?
Beitrag von viola b. am 09.09.2017 um 14:15:45
Also das Stück zwischen Castelsantangelo und Castelluccio ist nicht befahrbar und auf den Piano Grande kommt man nur von Norcia aus, aber schau mal für deine genauere Planung hier nach: http://www.sibillini.net/il_parco/gps/mappaSisma.jpg

Das ist die aktuelle Lage. Zur Sicherheit habe ich bei der Parkverwaltung nachgefragt.

Viel Glück und gutes Wetter!

Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde » Powered by YaBB 2.5 AE!
YaBB Forum Software © 2000-2010. Alle Rechte vorbehalten.