Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl
Italien >> Urlaub in Italien >> Warntafel am Fahrradträger - aktuelle Rechtslage?
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1501843581

Beitrag begonnen von Friedhelm am 04.08.2017 um 12:46:21

Titel: Warntafel am Fahrradträger - aktuelle Rechtslage?
Beitrag von Friedhelm am 04.08.2017 um 12:46:21
Hallo,

wir haben neuerdings an unserem Wohnmobil einen Anhängerkupplungsträger mit Beleuchtung und Zusatzkennzeichen. Für mich stellt sich nun die Frage, ob bei diesem Träger auch die Anbringung einer zus. Warntafel - die ja bei überhängender Ladung vorgeschrieben ist - erforderlich ist. Meine diesbezüglichen Recherchen haben unterschiedliche Ergebnisse zu Tage gebracht. Der ADAC weist darauf hin, dass auch bei zus. Beleuchtung und Kennzeichen die Tafel erforderlich sei, in einem Forum habe ich gelesen, dass es wohl eine Verwaltungsanordnung geben würde, die das Gegenteil festlegt. Was trifft nun zu? Wer kennt die aktuelle Rechtslage?

Danke für eure Unterstützung

MfG Friedhelm

Titel: Re: Warntafel am Fahrradträger - aktuelle Rechtslage?
Beitrag von Laurentina am 05.08.2017 um 10:37:32
Wenn es nicht klar ist, würde ich trotzdem eine Warntafel anbringen, ganz einfach um mir Diskussionen vor Ort zu ersparen.

Die Dinger kosten ja nun wirklich nicht die Welt.

Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde » Powered by YaBB 2.5 AE!
YaBB Forum Software © 2000-2010. Alle Rechte vorbehalten.