Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl
Nachrichten >> Italien-Nachrichten >> Roms Bürgermeisterin will nichts von der Wasserkrise wissen
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1501497307

Beitrag begonnen von Claudio am 31.07.2017 um 12:35:07

Titel: Roms Bürgermeisterin will nichts von der Wasserkrise wissen
Beitrag von Claudio am 31.07.2017 um 12:35:07
Das Wasser ist schon knapp, jetzt steht Rom die bisher heißeste Woche des Sommers bevor. Bürgermeisterin Virginia Raggi versucht, die Wasserkrise einfach abzusagen...

FAZ:
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/rom-buergermeisterin-will-nichts-von-wasserkrise-wissen-15128956.html

>> Das große Rom-Portal bei Italien.Info

Titel: Re: Roms Bürgermeisterin will nichts von der Wasserkrise wissen
Beitrag von marcomanuel am 01.08.2017 um 17:27:11
Ich verstehe nicht, warum man in der deutschen Presse immer von Populisten spricht,
wenn es um die m5s geht.
Ansich kommt diese Partei in der deutschen Medienlandschaft total schlecht weg.
Und wie ich finde total zu unrecht....

Titel: Re: Roms Bürgermeisterin will nichts von der Wasserkrise wissen
Beitrag von cagiacon am 01.08.2017 um 19:03:37
der FAZ Artikel ist bzgl. Raggis  doch eher sehr zurückhaltend, von Populistin keine Rede,  zumal ja  auch berichtet wird, dass sie die Regierung zur Ausrufung des Notstandes aufgefordert hat, um nicht mit der Entscheidung alleine dazustehen... was die wegen der allgemeinen Wassermisere in der aktuellen Afrikahitze nicht hinbekommt.

Was sicher richtig ist, dass man Raggi die Versäumnisse der Vergangenheit in der Sicherung der Wasserversorgung durch das Dichten der uralten Leitungssysteme mit der in I üblichen Wasservergeudung durch Leckagen wohl kaum anlasten kann:-)

Nur wenn es zutrifft, dass quasi keine oder nur sehr wenige Sparmaßnahmen getroffen wwrden, finde ich das schon .....

Titel: Re: Roms Bürgermeisterin will nichts von der Wasserkrise wissen
Beitrag von marcomanuel am 03.08.2017 um 12:37:01
Ich bezog mich auch gar nicht so auf den Artikel, sondern um den Ruf im Allgemeinen der
in der deutschen Medienlandschaft über die M5S verbreitet wird.
Wenn ich mir die Politiker wie di Maio, Barbara Lezzi oder di Battista anhöre wie sie sich
im Parlament äußern, bin ich wirklich komplett beeindruckt....

Titel: AW: Roms Bürgermeisterin will nichts von der Wasserkrise wissen
Beitrag von Claudio am 03.08.2017 um 13:56:21
Es mag schon sein, dass in der Movimento 5 Stelle einzelne fähige Politiker kluge Reden schwingen. Tatsache ist aber u. a., dass die Partei im Europäischen Parlament in der Fraktion EFDD sitzt, gemeinsam mit vielen weiteren rechtspopulistischen Parteien Europas.

Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde » Powered by YaBB 2.5 AE!
YaBB Forum Software © 2000-2010. Alle Rechte vorbehalten.