Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl
Italien >> Urlaub in Italien >> Assisi am 1. Mai
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1490531449

Beitrag begonnen von Laurentina am 26.03.2017 um 14:30:49

Titel: Assisi am 1. Mai
Beitrag von Laurentina am 26.03.2017 um 14:30:49
Ich überlege am 1. Mai nach Assisi zu fahren, habe aber die Frage, da ja Feiertag ist, ob dort dann auch alles geöffnet ist, oder ob Sehenswürdigkeiten deswegen geschlossen sind.

Titel: Re: Assisi am 1. Mai
Beitrag von Claudio am 27.03.2017 um 10:23:58
Keine Angst! Es ist bestimmt alles geöffnet. Es ist übrigens eine wundervolle Zeit für eine Reise nach Umbrien.  :)

Titel: Re: Assisi am 1. Mai
Beitrag von Hedwig am 27.03.2017 um 18:04:46
Nimm dir einen ganzen Tag Zeit für die Stadt, da ist eine Menge zu sehen.
Wir haben damals etwas außerhalb geparkt (kostenpflichtig) ich fand es so klasse,
das von dem Parkplatz eine Rolltreppe in die Stadt führt! Schau auf dem Bild,
was in der Mitte aussieht wie ein dicker Käfer, ist die Rolltreppe!


ass.jpg (95 KB | )

Titel: Re: Assisi am 1. Mai
Beitrag von Laurentina am 28.03.2017 um 15:21:32
Vielen Dank ihr beiden für die Antwort.

Ich werde aus Rom mit dem Zug anreisen, geplant ist, dass ich so gegen 10:00 Uhr  in Assisi bin und gegen 16:45 wieder zurück fahre. Alternativ fährt noch ein Zug um 18:27.

Aber vielleicht fahre ich auch an einem anderen Tag hin. Nur so weiß ich, dass ich Assisi auch auf jeden Fall für den 1. Mai mit einplanen kann.

Titel: Re: Assisi am 1. Mai
Beitrag von Seefahrer am 31.03.2017 um 14:39:46
Assisi ist wirklich immer einen Abstecher wert! Vor allem, wenn man Interesse an mittelalterlicher Architektur hat und gerne durch Kirchen und Paläste schlendert. Falls du Zeit und Lust auf einen schönen Ausblick hast, solltest du unbedingt die Burg Rocca Maggiore besuchen :) Viel Spaß!

Titel: Re: Assisi am 1. Mai
Beitrag von Laurentina am 01.04.2017 um 12:13:55
Vielen Dank für den Tipp Seefahrer!

Falls noch jemand weitere Tipps für Assisi hat, ich freue mich!

Ich habe aber noch eine Frage, das Historische Zentrum sieht nicht sonderlich groß aus, man kann doch sicherlich alles zu Fuß erlaufen, oder?

Titel: Re: Assisi am 1. Mai
Beitrag von Hedwig am 01.04.2017 um 17:30:54
Assisi lässt sich wunderbar zu Fuss erkunden!

Titel: Re: Assisi am 1. Mai
Beitrag von anse am 15.04.2017 um 11:47:11
Der Bahnhof liegt im Stadtteil S. Maria degli Angeli. Alle 30 min. verkehrt ein Stadtbus vom Bahnhof an den Rand der Altstadt. Piazza Unità d'Italia ist näher an S. Francesco, Piazza Matteotti günstiger für die Altstadt, den Dom und S. Chiara.
Fahrscheine gibt es an Kiosken und in Tabakläden wie üblich in Italien.
www.umbriamobilita.it/public/resources/orari/urbani/libretto_assisi.pdf

Titel: Re: Assisi am 1. Mai
Beitrag von Laurentina am 17.04.2017 um 20:54:24
Vielen Dank Anse, insbesondere für den Fahrplan! Ich hatte schon auf Google-Map gesehen, dass der Bahnhof unterhalb von Assisi liegt und nun hoffe ich mal, dass der Bus nicht gerade weg ist, wenn ich dort ankomme.

Wenn ich das richtig sehe, bringt mich die Linie C nach Assisi hinauf und auch wieder runter.

Dein Fahrplan ist super hilfreich, denn so weiß ich wann ich oben starten muss um unten meinen Zug zu bekommen. veramente perfetto!



Titel: Re: Assisi am 1. Mai
Beitrag von TaraR am 26.04.2017 um 16:56:38
Hey :)

ich war vor 2 Jahren dort und du hast in der Tat Recht, das historische Zentrum erkundet man am Besten zu Fuß. Ist finde ich bei Städtereise sowieso immer die beste Wahl  ;).

LG und viel Spaß dort
Tara


Laurentina schrieb am 01.04.2017 um 12:13:55:
Vielen Dank für den Tipp Seefahrer!

Falls noch jemand weitere Tipps für Assisi hat, ich freue mich!

Ich habe aber noch eine Frage, das Historische Zentrum sieht nicht sonderlich groß aus, man kann doch sicherlich alles zu Fuß erlaufen, oder?


Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde » Powered by YaBB 2.5 AE!
YaBB Forum Software © 2000-2010. Alle Rechte vorbehalten.