Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl
Italien >> Urlaub in Italien >> Erfahrungen mit Fähre nach Sizilien
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1486912557

Beitrag begonnen von Christiana am 12.02.2017 um 16:15:57

Titel: Erfahrungen mit Fähre nach Sizilien
Beitrag von Christiana am 12.02.2017 um 16:15:57
Ciao,
ist jemand von euch schon mal mit der Autofähre nach Sizilien gefahren?
Z.B. von Genua nach Palermo und kann mir seine Eindrücke/Erfahrungen
vermitteln.

Danke und Grüße
Christiana

Titel: Re: Erfahrungen mit Fähre nach Sizilien
Beitrag von pepone am 12.02.2017 um 19:29:10
Andersherum einmal (Palermo-Genua), gibt es aber nicht viel zu erzaehlen, hatte keine Kabine, alles lief geregelt ab und wir waren puenktlich. Ich fand alle Faehren, die ich bislang in Europa benutzt habe aehnlich (langweilig)....

Titel: Re: Erfahrungen mit Fähre nach Sizilien
Beitrag von Claudio am 13.02.2017 um 11:09:31
Es gibt eigentlich nichts aufregendes zu berichten. Du bist ca. 21 Stunden unterwegs, fährst i.d.R. abends in Genua ab und kommst abends in Palermo an. Bei der Buchung musst du entscheiden, ob du die lange Nacht in einen Liegesessel oder in einer Kabine verbringen möchtest. Die günstigste Variante (2 Erwachsene Hin- und Rückfahrt im VW Golf) kostet momentan knapp 390 EUR.

Näheres hier:
http://www.italien.info/faehren/Default.aspx

Titel: Re: Erfahrungen mit Fähre nach Sizilien
Beitrag von Christiana am 13.02.2017 um 19:51:11
Ciao,

danke euch.
Mal schauen ob es dann auch so unaufgeregt oder sogar
langweilig wird  ;D

Saluti Christiana


Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde » Powered by YaBB 2.5 AE!
YaBB Forum Software © 2000-2010. Alle Rechte vorbehalten.