Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl
Italien >> Bücher, Musik und Filme >> Donna Leon: "Ich bin eine Grüne, ein echter Öko-Taliban"
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1464857962

Beitrag begonnen von Claudio am 02.06.2016 um 10:59:22

Titel: Donna Leon: "Ich bin eine Grüne, ein echter Öko-Taliban"
Beitrag von Claudio am 02.06.2016 um 10:59:22
Dank der amerikanischen Schriftstellerin Donna Leon ist Venedig ein Hotspot der Kriminalliteratur. Ein Gespräch bei Pizza und Wasser über Essen, ewige Jugend und 25 Jahre mit Commissario Brunetti...

Die Welt, Interview:
http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article155871333/Ich-bin-eine-Gruene-ein-echter-Oeko-Taliban.html

>> Alle Romane von Donna Leon

Titel: Re: Donna Leon: "Ich bin eine Grüne, ein echter Öko-Taliban"
Beitrag von lanonna am 08.06.2016 um 13:50:04
Donna Leon ist eine wunderbare Frau, und ich denke heute noch gern an die begegnung mit ihr zurück.

Ich finde es toll, dass sie ihre persönliche Einstellung immer wieder auf leise Weise in ihre Romane einfließen lässt. Dadurch erreicht sie sicher mehr Leute und lässt nachdenken.

Lanonna

Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde » Powered by YaBB 2.5 AE!
YaBB Forum Software © 2000-2010. Alle Rechte vorbehalten.