Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl
Italien >> Essen und Trinken >> Rezept Osso Bucco
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1463420750

Beitrag begonnen von Christiana am 16.05.2016 um 19:45:50

Titel: Rezept Osso Bucco
Beitrag von Christiana am 16.05.2016 um 19:45:50
Ich habe am Samstag mein erstes Osso Bucco zubereitet. (Rezept aus der Lombardei).
Es war zart und hat lecker geschmeckt, allerdings fand ich es nicht ganz
so super lecker, wie beim Neapolitaner in Rom. Wahrscheinlich war das eine
süditalienische Variante der Nonna.
Hat jemand ein Rezept, das er selbst schon ausprobiert hat und gerne hier verrät ;D
Grüße Christiana

Titel: Re: Rezept Osso Bucco
Beitrag von joelline am 30.05.2016 um 14:09:16
Ich mach's immer mit Rinderbeinscheiben. Mit Salz u. Pfeffer würzen und in
Mehl wenden. 4 Karotten schälen und in dicke Scheiben schneiden. 3 Zwiebeln und 2 Knoblauchzehen schälen und fein hacken. 4 Tomaten waschen und in grobe Stücke teilen. Die Beinscheiben kräftig anbraten, Gemüse und Kräuter (Thymian, Lorbeerblatt, Salz und Pfeffer) dazu geben, anrösten lassen und mit ca. 1/2 l (oder mehr) Weißwein aufgießen und alles im Backofen bei 180° ca. 1,5 Std. garen. Nach Geschmack die Soße durchpassieren oder mit dem Gemüse und dem Fleisch servieren.
Hat immer allen bestens geschmeckt.

Titel: Re: Rezept Osso Bucco
Beitrag von Heikelore am 21.03.2017 um 13:22:24
Ich habe am Donnerstag mittag frei! Werde das auf jedenfall mal versuchen! Danke für das Rezept

Titel: Re: Rezept Osso Bucco
Beitrag von alyson am 22.03.2017 um 15:45:11
Werde es auch mal ausprobieren ;)

Titel: Re: Rezept Osso Bucco
Beitrag von Seefahrer am 25.04.2017 um 14:46:53
Joelline, ich habe letztes Wochenende erst dein tolles Rezept ausprobiert und muss wirklich sagen, es ist bei allen meinen Gästen super gut angekommen! Vielen Dank dafür :)

Titel: Re: Rezept Osso Bucco
Beitrag von joelline am 26.04.2017 um 16:24:52
Freut mich, dass das Rezept angekommen ist. Ich mach das auch gerne für Gäste. Wenn das Ganze mal im Backofen ist, hat man keine Arbeit mehr. Ciabattabrot dazu und fertig.

Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde » Powered by YaBB 2.5 AE!
YaBB Forum Software © 2000-2010. Alle Rechte vorbehalten.