Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl
Nachrichten >> Italien-Nachrichten >> Willkommenskultur in Italien: Benvenuti, liebe Flüchtlinge!
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1461849894

Beitrag begonnen von Claudio am 28.04.2016 um 15:24:54

Titel: Willkommenskultur in Italien: Benvenuti, liebe Flüchtlinge!
Beitrag von Claudio am 28.04.2016 um 15:24:54
Migranten können auch ein Segen sein, findet ein kalabrischer Bürgermeister. Er heißt die Menschen willkommen - und lässt sein Dorf neu erblühen...

Spiegel:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/italien-fluechtlinge-kommen-und-lokalpolitiker-foerdern-sie-a-1089311.html

Titel: Re: Willkommenskultur in Italien: Benvenuti, liebe Flüchtlinge!
Beitrag von pepone am 28.04.2016 um 22:59:32
Es ist das Geld, dass die Gemeinde wegen den Fluechtlingen bekommt, welches evtl. fuer einen bescheidenen Aufschwungs sorgt. Fuer seine eigenen Buerger hat der italienische Staat leider keine 35 € am Tag uebrig, wenn sie in Not geraten. Arbeit, Unterkunft und Geld fuer Zigaretten und Kaffee leider auch nicht..... :-?

Titel: Re: Willkommenskultur in Italien: Benvenuti, liebe Flüchtlinge!
Beitrag von sonni am 29.04.2016 um 17:08:10
Ein Bericht über Riace wurde schon im Nov. 2015 ins Forum gestellt. Wim Wenders hatte auch eine Dokumentation darüber gemacht.

Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde » Powered by YaBB 2.5 AE!
YaBB Forum Software © 2000-2010. Alle Rechte vorbehalten.