Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl
Italien >> Treffpunkt >> Beeinflussen evtl. Grenzkontrollen nach Italien eure Reisepläne?
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1461771736

Beitrag begonnen von Claudio am 27.04.2016 um 17:42:16

Titel: Beeinflussen evtl. Grenzkontrollen nach Italien eure Reisepläne?
Beitrag von Claudio am 27.04.2016 um 17:42:16
Österreich will demnächst am Brenner (und sicher auch anderen Übergängen nach Italien) die Grenzkontrollen wieder einführen. Es drohen lange Staus und Wartezeiten, Italien befürchtet Schäden für Wirtschaft und Tourismus.

Beeinflussen die geplanten Kontrollen eure Reisen nach Italien bzw. euren Italien-Urlaub?

Macht bitte mit bei meiner kleinen Umfrage. Danke!

Titel: Re: Beeinflussen evtl. Grenzkontrollen nach Italien eure Reisepläne?
Beitrag von Claudio am 14.05.2016 um 10:44:50
Nachdem der italienische und österreichische Innenminister gestern vereinbarten, vorerst keine Kontrollen am Brenner durchzuführen, schließe ich die Umfrage.

Keine Kontrollen am Brenner: (Fast) Ganz Italien jubelt
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1463214907

Tendenziell wurde bei der Umfrage deutlich, dass sich unsere Mitglieder auch bei einer Grenzkontrolle nicht davon abhalten lassen, ihre Reise nach Italien wie geplant durchzuführen. Respekt!

Titel: Re: Beeinflussen evtl. Grenzkontrollen nach Italien eure Reisepläne?
Beitrag von Ressourcen am 02.02.2017 um 14:09:47
Ciao a tutti!

Umfrage ist zwar schon beendet, aber um die Frage zu beantworten.
ABSOLUT NEIN! Dort wo ich einreise, ist mit keinen Grenzkontrollen zu rechnen.

Es gibt höchstens in Chiasso strenge Grenzkontrollen und das wohl auch nur wegen den Flüchtlingen. Ich werde Chiasso sowieso umfahren. Wer nach Chiasso geht, begeht fast Selbstmord  ;D

Titel: Re: Beeinflussen evtl. Grenzkontrollen nach Italien eure Reisepläne?
Beitrag von Christiana am 02.02.2017 um 19:53:30
Ciao,
wir fahren meist über Chiasso.
Strenge Kontrollen - noch nie, Stau ja manchmal - aber max. 10 bis 30 Minuten
Zeitverlust und wir hatten noch die das Gefühl, dass wir uns im Comer See ertränken müssten  ;D
Und auch in diesem Jahr geht es wieder nach Italien (wohin den sonst  :D)
wieder über Chiasso.

Saluti Christiana

Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde » Powered by YaBB 2.5 AE!
YaBB Forum Software © 2000-2010. Alle Rechte vorbehalten.