Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl
Italien >> Leben in Italien >> Lohnsteuerjahresausgeich in Italien ???
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1459530881

Beitrag begonnen von esoblau am 01.04.2016 um 19:14:41

Titel: Lohnsteuerjahresausgeich in Italien ???
Beitrag von esoblau am 01.04.2016 um 19:14:41
Hallo und Guten Tag,

ich bräuchte mal Eure Hilfe - vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ???

Ich mache für meine Nichte seit Jahren den Lohnsteuerjahresausgleich (in Deutschland) so weit so gut  - bis zum Aug. ging sie in Deutschland auf eine Meisterschule - dann arbeitet(e) sie vom 01.09.2015 bis 31.08.2016 in Italien bei einer italienischen Firma - sie hat also 2015 nur 4 Monate in Italien gearbeitet und Lohnsteuer bezahlt - trotz aller Recherchen im Internet wurde ich nicht fündig - gibt es sowas wie einen Lohnsteuerjahresausgleich in Italien überhaupt - in Deutschland würde sie ja die komplette Lohnsteuer zurückbekommen - wer kann mir mit (zumindest) einem einfachen ja oder nein weiterhelfen???

Vielen, herzlichen Dank schon mal jetzt für Eure Mühe!!!

Titel: Re: Lohnsteuerjahresausgeich in Italien ???
Beitrag von j.l. am 03.04.2016 um 11:48:18
Aprilscherz? Zum padronato (bei der Camera di Lavoro oder beim sindacato) und das 730 ausfuellen, in der Hoffnung, dass die ital. Finanz irgendwann einmal etwas zurueckzahlt.

Titel: Re: Lohnsteuerjahresausgeich in Italien ???
Beitrag von VBello am 08.04.2016 um 11:33:31
Nein

Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde » Powered by YaBB 2.5 AE!
YaBB Forum Software © 2000-2010. Alle Rechte vorbehalten.