Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl
Italien >> Bücher, Musik und Filme >> il Volo
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1447715983

Beitrag begonnen von asina am 17.11.2015 um 00:19:42

Titel: il Volo
Beitrag von asina am 17.11.2015 um 00:19:42
Wim Wenders:

https://www.youtube.com/watch?v=8RdAxtmIhjc

Titel: Il Volo - der Wind: Dokumentarfilm über Riace
Beitrag von Claudio am 17.11.2015 um 10:18:33
Dokumentarfilm von Wim Wenders über die Lebenssituation von Flüchtlingen in Riace, Kalabrien. Der Bürgermeister hat dort Migranten aufgenommen und anhand diverser Projekte in das Dorfleben integriert und mit sinnvollen Beschäftigungen versorgt. Das Dorf ist Vorzeigeprojekt des UNO-Flüchtlingshilfswerks.

siehe auch:
Flüchtlinge lassen das Dorf Riace in Süditalien aufblühen
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1447715261

Danke asina!  :)

Titel: Re: il Volo
Beitrag von Rodo am 23.11.2015 um 16:12:29
Davon habe ich auch schon was gelesen, ich finde was der Bürgermeister dort gemacht hat einfach super und sollte hier auch gemacht werden. Die Doku ist perfekt und sehr gut umgesetzt.

Titel: Re: il Volo
Beitrag von asina am 27.09.2016 um 00:26:50
Leider nicht mehr verfügbar.

Titel: Re: Il volo - Riace - wie gings weiter
Beitrag von asina am 17.10.2016 um 01:12:54
Leider ist der Film "Il volo" auf youtube nicht mehr verfügbar. Aber in Riace geht das Leben weiter:

3sat 17.05.16 - das Modell Riace https://www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/themen/186866/index.html

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=59140

Bürgermeister Domenico Lucona wurde in 2016 von "Fortune" zu den 50 wichtigsten Führungspersönlichkeiten der Welt gewählt.

Gerne berichte ich Neues, sobald ich es erfahre. Asina

Titel: Riace - Domenico Lucano
Beitrag von asina am 11.03.2017 um 23:35:08
Ciao an alle: Ich hatte ja versprochen, dies weiter zu verfolgen und es gibt eine neue Nachricht:
Bürgermeister von kalabrischen Flüchtlingsdorf bekommt Dresdner
Friedenspreis

http://dresdner-friedenspreis.de/domenico-lucano/

Buonasera Asina

Titel: Re: il Volo
Beitrag von Ticino Fan am 12.03.2017 um 12:48:11
@asina, Du  gehst sicher in Zukunft dort in die Ferien he?

Linke und Flüchtlinge ruinieren immer mehr Urlaubsorte, zB Griechenland.

Das sind Deppen!

Wenn ich wegen meinem Kommentar aus dem Forum fliege, dann ist mir das egal!

Titel: Re: il Volo
Beitrag von Claudio am 12.03.2017 um 15:50:25

Ticino Fan schrieb am 12.03.2017 um 12:48:11:
Wenn ich wegen meinem Kommentar aus dem Forum fliege, dann ist mir das egal!


Aus dem Forum fliegst du deswegen noch nicht, aber deine primitiven fremdenfeindlichen Kommentare kannst du dir komplett sparen! >:(

Titel: Re: il Volo
Beitrag von asina am 16.03.2017 um 02:06:12
Ciao, es schon sehr weit von da, wo ich bin. Dennoch würde ich gerne dorthin fahren. Ganz in der Nähe von Riace gibt es einen anderen Ort, Badolato, der vorher schon so handelte und nicht in der Presse gross auftauchte. Was ich meine: es passt doch ausgezeichnet, wenn fast
verlassene Orte neue Bewohner haben. Und dann wieder eine Schule usw.
Natürlich sind nicht alles Urlaubsorte - das ist gut so. Es sind einfach Orte zum Leben. Asina.

Titel: Re: il Volo
Beitrag von anse am 07.04.2017 um 16:41:29
In Riace gibt es Tourismus, im Sommer kann es an dem langen und breiten Sandstrand am Jonischen Meer trotz der großen Entfernung von den Metropolen richtig voll werden, aber auch vor und nach der Saison ist was lox.
Viele Touristen fahren rauf ins alte Dorf, kaufen dort Handwerkliches, was  die Mitbürger mit Migrationshintergrund herstellen.
Hinfahren und Ferien machen: Nach Lamezia fliegen, dort ein Auto mieten!
Die besten Monate sind Mai/ Juni und September bis November.

Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde » Powered by YaBB 2.5 AE!
YaBB Forum Software © 2000-2010. Alle Rechte vorbehalten.