Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl
Nachrichten >> Italien-Nachrichten >> Sizilien: Irrer Betrug bei Waldbrandbekämpfung
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1435566910

Beitrag begonnen von Claudio am 29.06.2015 um 10:35:10

Titel: Sizilien: Irrer Betrug bei Waldbrandbekämpfung
Beitrag von Claudio am 29.06.2015 um 10:35:10
Vorsicht vor Waldbrände ist in heißen Gebieten eine Notwendigkeit. In Sizilien ist es allerdings laut Angaben der Ermittler zu einem „kolossalen“ Betrugsskandal in Zusammenhang mit der Waldbrandbekämpfung gekommen...

SüdtirolNews:
http://www.suedtirolnews.it/d/artikel/2015/06/27/irrer-betrug-bei-waldbrandbekaempfung-in-sizilien.html

Titel: Re: Sizilien: Irrer Betrug bei Waldbrandbekämpfung
Beitrag von anse am 04.07.2015 um 18:11:55
Das ist eben der Irrsinn aus den goldenen Berlusconi-Zeiten, als die Durchführung von Löscharbeiten mit Flugzeug und Helikopter dem staatlichen Corpo Forestale dello Stato CFS und deren regionalen Truppen in Sizilien und Sardinien entzogen wurde und marktwirtschaftlich den Privaten zugeschanzt wurde. Weil das Kosten sparen soll, viel effizienter sein soll, Arbeitsplätze und Wohlstand generieren soll.
Aus Gründen der Verschlankung des öffentlichen Sektors und zur Kosteneinsparung soll das CFS mit Billigung auch von Renzi aufgelöst werden. Dessen sehr erfolgreiche Aktivitäten gegen Umweltkriminalität und für Umweltschutz sollen auf Carabinieri und Guardia di Finanza übertragen werden.

Dran denken: wenn es in Wald und Macchia brennt: Tel. 1515. Der Anruf ist gratis.
                   

Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde » Powered by YaBB 2.5 AE!
YaBB Forum Software © 2000-2010. Alle Rechte vorbehalten.