Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl
Italien >> Suche >> Suche Transportmöglichkeit von Bologna nach Umgebung Mainz
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1408976850

Beitrag begonnen von Marco Antonio am 25.08.2014 um 16:27:30

Titel: Suche Transportmöglichkeit von Bologna nach Umgebung Mainz
Beitrag von Marco Antonio am 25.08.2014 um 16:27:30
Liebe Italienfreunde,

ich bin auf der Suche nach einer Transportmöglichkeit von Italien nach Deutschland.

Ich habe mir in Italien bei meinem Cousin einen Pizzaofen bestellt. Dieser kann in Italien an jede beliebige Adresse geliefert werden um ihn dann nach Deutschland zu transportieren.

Das Transportgut ist ca. 150 kg schwer und etwa eine Europalette groß.
Ich denke es passt auch in einen Sprinter.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer zuverlässigen Transportmöglichkeit.

Der genaue Lieferort  ist Idar-Oberstein.

Wer hat Erfahrung mit einer Spedition die von Deutschland nach Italien transportiert oder kennt eine andere Möglichkeit wie ich den Ofen nach Deutschland bekommen könnte.

Transporttermin wäre ca.  in der zweiten Septemberwoche.

Vielen Dank im Voraus!

Marco


Titel: Re: Suche Transportmöglichkeit von Bologna nach Umgebung Mainz
Beitrag von pepone am 25.08.2014 um 23:24:08

Doofe Frage, warum lasst Ihr den Transport nicht vom Hersteller organisieren ? Den Preise, welchen er für den Transport bekommt, werdet ihr niemals für einen Einzeltransport bekommen, zudem kostet die Auslieferung in Italien ja auch Geld. Ansonsten Truckpooling.it

Titel: Re: Suche Transportmöglichkeit von Bologna nach Umgebung Mainz
Beitrag von Marco Antonio am 26.08.2014 um 15:39:52

pepone schrieb am 25.08.2014 um 23:24:08:
Doofe Frage, warum lasst Ihr den Transport nicht vom Hersteller organisieren ? Den Preise, welchen er für den Transport bekommt, werdet ihr niemals für einen Einzeltransport bekommen, zudem kostet die Auslieferung in Italien ja auch Geld. Ansonsten Truckpooling.it


Die Frage ist natürlich berechtigt.
Die Antwort darauf lautet, dass der Preis für den Ofen wesentlich billiger ist, wenn mein Cousin ihn nach Italien bestellt. Der Transport ist dann auch kostenlos. Wenn er ihn nach Deutschland liefern lässt, verweist der Hersteller auf lokale Vertragspartner.

Italienforum - der Treffpunkt aller Italienfreunde » Powered by YaBB 2.5 AE!
YaBB Forum Software © 2000-2010. Alle Rechte vorbehalten.